Beiträge von Vormopf

Hallo,

mich interessiert der MyFaves-Tariv ebenfalls wegen der Subvention. Würde dann auch nach 6 Monaten wechseln.
    Angeblich soll man die 5ct-Nummern aber ausschließlich mit den speziellen MyFaves-Handys nutzen können. Bei der telefonischen Hotline von T-Mobile habe ich 2 verschiedene Auskünfte erhalten.

Vielleicht weiß es ja hier einer: Kann ich mit einem Nokia N95 und einem Nokia 6500Slide die MyFaves nun nutzen oder nicht?

Grüße
    Vormopf

Guten Morgen,

7500 Prism sieht etwas anders aus. Es hat diese homogene/einheitliche Oberfläche des 7900 Prism nicht.
    Miene Frau hat gestern in einem Shop Handys angesehen. Das 7900 gefällt ihr gut. Sie hat dann aber doch etwas bedenken bekommen wegen … - was weiß ich - … zu poppig …. (??). :confused:
    Ein gutes hat es aber: sie hat sich jetzt entschieden. Und zwar für das 6500Slide.
    Das ist m.E. eine sehr gute Entscheidung.
    Ich muss gestehen, das würde mir auch gefallen. Ich geh’ heute noch mal in so einen Markt für Blöde. Meine Frau ist der Ansicht, dass ich das N95 gar nicht in die Hosentasche bekomme, weil es zu groß ist. Mal sehen. Vielleicht entscheide ich mich dann ja auch nochmals um. :o
    --> Edit: bin zurück. Ich weiß nicht, was die Chefin da angesehen hat. Das N95 kanns nicht gewesen sein. Das ist ja kleiner als mein 6310i. Ich bleib beim N95. <--

Danke auch noch für die Hinweise auf die Angebote. Ich habe inzwischen Angebote für N95+7900Prism mit 2 x MyFaves zu 0,-€. Für N95+6500Slide dto.

Das mit der Wechselmöglichkeit nach 6 Monaten ist auch mein Kenntnisstand. Der Wechsel ist kostenlos (Auskunft T-Mobile-Hotline).

Schade ist, dass man seit wenigen Tagen bei T-Mobile im Shop nur noch spezielle MyFaves-Handys mit dem Tarif auswählen kann (vorher ging’s mit allen).

Von den 2 x N73 sind wir dann ja inzwischen recht weit weg gekommen…

Die Multi-Sim geht übrigens nicht mit MyFaves. Die könnte ich dann erst 6 Monate später mit dem Wechsel nachbestellen. Laut Auskunft eines "Verkäufers" solle es aber nicht nur die Multi-Sim, sondern auch eine TwinCard (wie bei D2) geben. Die würde sofort gehen. Darüber habe ich aber sonst noch nirgends etwas gefunden. Weiß einer was darüber?

Grüße
    Vormopf

Hi Percy,

Du bist ja echt unschlagbar! Danke für Deine ganzen Mühen!
    N95 für 78,- Aufpreis hört sich gut an. :cool: N95 8GB wäre natürlich toll – aber Spielerei.

Schaue ich mir auf jeden Fall an.

Ich habe noch MobilCom TimeBasic/T-Mobile angesehen: das sind dann 9,92 €/Monat mit 30 Minuten + 2,50 €/Monat für Freiminuten in alle Netze, also 12,45 €/Monat. N73 für 29,- €.
    Das ist effektiv dann noch geringfügig billiger, ich verstehe aber nach wie vor nicht, was dann der Internetzugang kostet. „GPRS surf by Call D1“ ist dabei. Was das „surfen“ dann aber kostet habe ich nicht rausgefunden.
    Und ein Provider (nicht MobilCom speziell, sondern alle) schreckt mich auch immer etwas ab…

Die Krönung kommt aber jetzt:
    nachdem am Freitag bzgl. Handy alles geklärt war - wir hatten uns auf 2 x N73, vermutlich mit Relax50 geeinigt – eröffnete mir die mir angetaute heute beiläufig aber in ernstem Ton, dass Ihr ein Nokia 7900 Prism eigentlich viel besser gefiele … :confused:

Da Du ja auch noch ein Angebot für meinen eigentlichen Favoriten aufgetan hast, fang ich einfach nochmal von vorne an. Der Sonntag ist ja erst 30 Minuten alt.
    2 x N95 wäre ja auch noch eine Alternative.

Grüße
    Vormopf

Edit: "XL" ist als Wechsel/Upgrade bei laufenden Vertrag möglich und ist angedacht, wenn's doch mehr Spaß macht als gut ist...

Hallo Percy,

ich stöbere auch nochmal ein bisschen bei den Tarifen. Aber ich habe doch den Verdacht, dass es so wird, wie oben beschrieben. Was nützen mir 50 Freiminuten in ein bestimtes Netz, und wenn ich einmal 5 Minuten in ein anderes Netz telefoniere, wird's gleich um 2 oder 3 € teurer?
    Wenn ich (z.B. bei MobilCom) die Option "Inklusivminuten in alle Netze" wähle, ist der Vertrag wieder um 5,- € teurer - und damit auf dem gleichen Preis, wie Relax50 direkt von T-Mobile. Nur 50 Minuten bräuchte ich halt nicht. 20 oder 30 würden mir sicher gut reichen. Wenn ich aber einen Vertrag ohne Freiminuten nehme komme ich alleine mit der Grundgebühr über die oben ausgerechneten 3,- €/Monat raus. Bleibe ich bei CallYa ist alleine das Portal mit 5,- €/Monat teurer.

Bezüglich Handy habe ich nachgefragt: soll angeblich ohne Branding und Sim-Lock sein. Aber so richtig wusste die Telefon-Beraterin nicht, was das ist...

Weiß einer, ob das stimmt?

Grüße
    Vormopf

P.S. danke für die Empfehlungen bzgl. Kaufhandy. Leider habe ich dort auch keinen (deutlich) günstigeren Preis gefunden. Unter 230,- € (mit Porto dann eher wieder 240,- €) scheint man nicht zu kommen und dann käme bei o.g. Rechnung ja immernoch weniger als 5,-€/Monat mit Relax50 raus.

Hallo Percy,

erstmal herzlichen Dank für Diene ganzen Mühen! :top:

Mobilcom sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Ich bin aber nicht ganz schlau geworden, was dort Internt kostet.

Eigentlich bin ich ja Vodafone "Kunde", aber die haben beim Internet ja immer dieses Portal dazwischen. Ich hatte dort mal KombiComfort Wochenende für 14,95 €/Monat durchgerechnet. Da ist HappyLife! UMTS (das ist ja aber nur das Portal!) dabei und eine Handysubvention.
    Inzwischen bin ich gedanklich eher bei den magentas gelandet: im Relax 50 für 19,-€/Monat entfallen die ersten 3 Monate z.Zt. und das Handy gibt’s für 1,-€. Damit kommt man auf 400,- € über die Laufzeit inkl. 50 Freiminuten/Monat in alle Netze. Telefonkosten werde ich also kaum zusätzlich haben. Das sind effektiv dann 16,67 €/Monat inkl. Handy. Internet (angeblich echtes Internet, kein Portal) kosten 9 ct/Minute. Damit kann man m.E. leben, wenn man hauptsächlich E-Mails empfangen und senden, oder mal eben was nachsehen will.

Da das Handy bereits ca. 280,-€ kostet und ich noch eine Kunde-wirbt-Kunde-Gutschrift in Höhe von 50,-€ abziehen darf, bleiben nur noch 70,- € (400,- über Gesamtlaufzeit - 280,- bei Handykauf – 50,- Gutschrift) insgesamt, also unter 3,- €/Monat für den ganzen Rest inkl. 50 Freiminuten/Monat und Internet-Zugang übrig.

Einen Tarif mit 15 oder 20 Inklusivminuten (in alle Netze) und 100 Inklusiv-MB zum gleichen Preis scheint es ja leider nicht zu geben… :p

Grüße
    Vormopf

P.S. Kann man die 30,- Einmalgebühr für die "Multi-Sim", wie die TwinCard dort wohl heißt irgendwie umgehen?

Hallo Percy,

danke für die Erläuterungen. Das hört sich ja ganz gut an.

Mein (werkseitig verbautes) Autotelefon ist nicht mehr ganz neu. -> Es ist nur ein Dualband-Gerät (D1 und D2). Kann ich O2 damit nutzen?

Grüße
    Vormopf

Edit: habe ich gerade geklärt: Das Telefon kann kein GSM-1800. Die ganze FSE und Dachantenne umbauen lohnt wohl eher nicht... Schade!

Hallo,

danke für die erneuten Hilfeversuche.

Gerne kann ich die Hintergründe erläutern:
    ich hatte einen Vertrag bei D2 Vodafone (mit TwinCard wegen Autotelefon). Da ich im letzten Jahr eigentlich kein Handy gebraucht habe, habe ich den ehemaligen Vertrag in eine CallYa-Karte umgewandelt, damit ich die Rufnummer und vor allem die TwinCard behalten konnte. Auf diese Weise hatte ich im gesamten Jahr ca. 30,- Euro Handykosten :D (Gibt es eigentlich für CallYa ein Internetportal?)
    Ab nächstem Jahr möchte ich vor allem Outlook-Austausch (Termine und E-Mails), E-Mails mit dem Mobiltelefon abfragen und versenden, und im Internet surfen.
    Rausgehend telefonieren werde ich mit dem Telefon nur wenig (< 15 Min/Monat, alle Netze).
    Die Internet-Nutzung auf dem Handy kann ich mangels Erfahrung nicht einschätzen. Am PC nutzte ich seit Jahren sowohl beruflich, als auch privat eine DSL-Flat.
    Wenn's mit dem Handy praktikabel ist, würde ich dort das Internet sicher auch viel nutzen. Wenn's unkomfortabel oder mühsam ist, werde ich es nur "in Notfällen" benutzen und lieber zum PC oder Notebook greifen.

Grüße
    Vormopf

Hallo dala,
    ja, das hat mir auf jeden Fall schon mal geholfen.

Wo ich die größten Probleme habe, ist rauszukriegen, was ich eigentlich beauftragen muss. Bei Vodafone habe ich inzwischen rausgefunden, dass das Internet-Portal "Happy Life! UMTS" heißt. Kein Wort von "Internet" oder wenigstens "Portal"...

Kann mich einer aufklären, wie die benötigten Optionen bei anderen Anbietern heißen?

Grüße
    Vormopf

P.S: ich habe mich glücklicherweise die letzten 10 Jahre nicht mehr mit Handyverträgen beschäftigen müssen. Ich hab' das Ding einfach benutzt und immer automatisch ein neues bekommen. Seit der Bestellung damals hat sich einiges geändert...

Hallo zusammen,
    vermutlich gibt es alle Antworten, die ich suche schon in diesem Forum.
    Bin aber so „veraltet“, dass ich gar nicht weiß, was ich fragen/suchen muss :confused:

Problemstellung: ich möchte gerne mobil ins Internet und E-Mails empfangen (evtl. gelegentlich auch senden). Das ganze soll mit Outlook 2003 von meinem Notebook und/oder PC synchronisiert werden. Die Termine vom Outlook sollen ebenfalls synchronisiert werden. Als Telefon hab ich mir das Nokia N95 8GB ausgesucht – und zugunsten des Preises das N73 als Alternative in Betracht gezogen. Technisch/Hardwaremäßig dürfte damit ja eigentlich alles erledigt sein (?).

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich für einen Tarif brauche. Wie komme ich jetzt ins Internet? Wie an meine E-Mails? Kann ich das mit jedem Provider mit jedem Tarif wenn es das Telefon beherrscht? Oder muss ich da etwas anderes (dazu) „buchen“?

Für Hinweise die zum Vertrag führen bin ich dankbar :top:

Grüße
    Vormopf