Hallo Percy,
erstmal herzlichen Dank für Diene ganzen Mühen! :top:
Mobilcom sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Ich bin aber nicht ganz schlau geworden, was dort Internt kostet.
Eigentlich bin ich ja Vodafone "Kunde", aber die haben beim Internet ja immer dieses Portal dazwischen. Ich hatte dort mal KombiComfort Wochenende für 14,95 €/Monat durchgerechnet. Da ist HappyLife! UMTS (das ist ja aber nur das Portal!) dabei und eine Handysubvention.
Inzwischen bin ich gedanklich eher bei den magentas gelandet: im Relax 50 für 19,-€/Monat entfallen die ersten 3 Monate z.Zt. und das Handy gibt’s für 1,-€. Damit kommt man auf 400,- € über die Laufzeit inkl. 50 Freiminuten/Monat in alle Netze. Telefonkosten werde ich also kaum zusätzlich haben. Das sind effektiv dann 16,67 €/Monat inkl. Handy. Internet (angeblich echtes Internet, kein Portal) kosten 9 ct/Minute. Damit kann man m.E. leben, wenn man hauptsächlich E-Mails empfangen und senden, oder mal eben was nachsehen will.
Da das Handy bereits ca. 280,-€ kostet und ich noch eine Kunde-wirbt-Kunde-Gutschrift in Höhe von 50,-€ abziehen darf, bleiben nur noch 70,- € (400,- über Gesamtlaufzeit - 280,- bei Handykauf – 50,- Gutschrift) insgesamt, also unter 3,- €/Monat für den ganzen Rest inkl. 50 Freiminuten/Monat und Internet-Zugang übrig.
Einen Tarif mit 15 oder 20 Inklusivminuten (in alle Netze) und 100 Inklusiv-MB zum gleichen Preis scheint es ja leider nicht zu geben… :p
Grüße
Vormopf
P.S. Kann man die 30,- Einmalgebühr für die "Multi-Sim", wie die TwinCard dort wohl heißt irgendwie umgehen?