Beiträge von juanitolo

Re: Search geht nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von juan99
    Hallo zusammen,

habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts aktuelles bzw. passendes gefunden.
    ...
    Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht oder eine Idee oder geht die Search-Funktion bei der neuen FW gar nicht mehr?

Hatte dasselbe Problem, Karte formatiert, aber das hatte nichts geholfen.

Im Nokia Forum habe ich die Lösung gefunden:
    Speicherkarte entnehmen und in einen geeigeneten Kartenleser stecken.

Bei den Ordneroptionen des PCs alle Dateien sichtbar machen.

Jetzt im Ordner der Karte:
    >resource >apps alle Dateien "MobileSearch.r01" bis "MobileSearch.rxx" löschen.
    Die beiden Dateien "MobileSearchImages.mbm" und "MobileSearchImages.mif" nicht löschen.

Kartenleser ordnungsgemäß :) abmelden, die Karte wieder ins Telefon und jetzt funktioniert die Search Funktion wieder.

Heute funktioniert die Karte endlich mal ohne Probleme, ohne das ich etwas geändert hatte.

Doch :rolleyes: eine böse Mail an den Vertrieb habe ich geschrieben, mittlerweilen wird mir auch das richtige Guthaben angezeigt und die Rufnummernanzeige beim Angerufenen funktioniert auch.

Mal hoffen, das es so bleibt.

Wegen der Erhältlichkeit der 20er Firmware Version für T-Mobile Kunden habe ich gerade mit dem T-Mobile Service gesprochen.

Dort heißt es, das die Firmware auf die T-Mobile spezifische FW angepaßt wird und da es noch einige kleine Inkompatibilitäten gibt, ist diese noch nicht frei gegeben worden.

Dies soll aber in der nächsten Zeit :rolleyes: erfolgen.

Naja, das kann ich auch abwarten (und auf die Erfahrungen anderer bauen :cool: wie gesagt VoIP funktioniert mit der 12er FW)

Bei meiner UM+ Karte geht (mal wieder) garnichts.

Eingebucht bei O² Deutschland, abgehende Gespräche funktionieren einfach nicht, es kommt zwar der Rückruf, aber nach dessen Annahme dauert es ein paar Sekunden und es bricht einfach ab. Ohne jeglichen Rufton, nichts.

"Immerhin" :mad: ist die Karte für Anrufe erreichbar. Nützt mir nur nix :-(

Auf der Webseite wird mir mein Guthaben mit 0,00€ :flop: angezeigt, die Guthabenabfrage über das Handy ergibt mein tatsächliches Guthaben von ~28 Euro.

"Toll", das Ding hat noch nie richtig funktioniert....

Auch mit manueller Einbuchung bei T-Mobile dasselbe, Rückruf und nichts passiert, bis auf das sich das Ganze nach 12 Sekunden beendet.

So, nachdem ich ja nun seit ein paar Tagen ebenfalls N95 Besitzer bin, möchte ich jetzt die Firmware updaten.

Die alte 12.xxx, die neue lt. Nokia für T-Mobile N95-1 ist die 20.0.15.
    [EDIT]Mist, lt. Nokia gibts für meinen Product Code 0548377 noch kein Update.[/EDIT]
    Hhmm, nss :)

Zeitgleich möchte ich die alte SD Karte gegen eine neue Sandisc 4GB tauschen.

Die Vorgehensweise wäre doch, per mitgeliefertem Kartenleser und natürlich der Option "Alle Dateien anzeigen + Systemordner anzeigen" den Inhalt der alten Karte komplett zu kopieren? Danach die neue Karte im Handy formatieren, wieder rausnehmen und die komplette Kopie der alten Karte per Kartenleser zurückspielen?

Jetzt per "content copier" nochmal die neue Karte sichern, oder ist das unnötig, weil ja bereits eine Kopie (allerdings einer 512MB Karte) auf dem PC ist?
    Oder reicht die Sicherung der kompletten Telefon(speicher)daten per content copier?

Das Update führe ich dann über den Software Updater aus, sofern er sich diesmal auch nach der Zwangsaktualisierung auf die 1.4 Version starten lässt, bzw. überhaupt das Gerät findet. :mad:
    [EDIT]Mit den neuen upgedateten PC Suite und Software Updater Versionen geht es[/EDIT]

Bleiben denn nach dem Update die Nutzer Einstellungen für WLAN und VoIP erhalten, oder sind die dann alle weg?

Meinen Provider HostEurope musste ich nämlich per Hand eingeben, genau wie die Verbindung zur Fritz! Box 7170, also IP, DNS Server usw.

Was ich mir ganz gerne ersparen möchte und ganz wichtig, funktioniert VoIP danach überhaupt noch, oder wird das mit der neuen Firmware geblockt?

Hieß ja schon bisher, das T-Mobile VoIP nicht zulässt, das funktioniert bei mir aber -wie gesagt manuelle Eingabe der Daten- völlig problemlos.

Schon mal Danke für die Antworten und die Hinweise auf die Suchfunktion. :rolleyes:

United Mobile tot?

Seit mindestens gestern -28.8.- geht hier bei mir (Rheinland Pfalz) gar nichts mehr.

Alle Versuche, sich bei irgendeinem Netz zu registrieren scheitern, manchmal wird ganz kurz ein Provider mit gutem Signal angezeigt, allerdings verschwindet der nach spätestens einer Minute wieder und es steht nur noch "SIM nicht registriert" im Display

Ich habe eine United Mobile +44 7937 Karte.

Bin ich der einzige, in dessen Gebiet es zur Zeit nicht funktioniert?

Das Service Center hat auf meine diesbezügliche Anfrage bisher nicht geantwortet. :-(