Beiträge von alx384

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dann sucht es nach beiden Netztypen, wenn gar keines vorhanden ist. Wenn UMTS verschwindet, sucht es nach GSM, wenn UMTS wieder da ist, geht es wieder zurück.

Das heisst aber auch, dass aus diesem Grund die Wahl GSM/UMTS mehr Akku verbraucht. Da sich das Handy primär ins UMTS-Netz einbuchen möchte und so im Nur-GSM-Gebiet andauernd nach UMTS sucht, oder?

Hallo zusammen,

irgendwie ist mit der Unterschied der beide o. g. Geräte nicht ganz klar.

Mein Fokus liegt auf
    - Telefonieren
    - SMS
    - eMail (mit der eMail-Flat von T-Mobile)

Dafür reicht doch das 6230, oder?

Wo liegen sonst die Unterschiede bei "wichtigen" Details?

Danke im Voraus :)

Ich habe heute mein Handy aufgrund der höheren Akklaufzeit von UMTS/GSM auf Nur-GSM geschaltet. Sonst war ich daheim nur im UMTS-Netz eingebucht, daher habe ich im GSM-Netz nie telefoniert - zumindest daheim.

Heute ist mir zum ersten mal aufgefallen (was ich in diesem Thread kaum glauben konnte, weil das bei mir nie der Fall war), dass man im GSM-Netz echt eine miserable Sprachqualität hat.

Ich habe gerade eben D1 zu D2 telefoniert. Es konnte immer nur EINE Person reden. blablabla over blablabla over dann wieder der andere :)

Danach direkt im Anschluss habe ich einen Festnetzanschluss angewählt. Gleiches Problem.

Zählt dieses "Problem" des D1-Netz auch zu dem Angebot, dass es an die Technik weitergegeben wird?

Wenn ja, dann muss T-Mobile ja (von diesem Thread ausgegangen) halb Deutschland überprüfen!?!? :)