Beiträge von bery95


    10. Jedoch muss man den Sicherheitscode noch von Hand eingeben. Also die angezeigte Buchstaben- und Zahlenfolge eingeben und bestätigen.



    Wenn die im Screenshot zu sehende Nachricht angezeigt wird, versucht ihr ein Programm mit geschütztem UID Bereich zu signieren. Wie gesagt, das Signieren so eines Programmes ist mit Open Signed nicht möglich.
    Im Moment kann man ein solches Programm nur mit einem schon vorhandenen Developer Certificate signieren oder darauf warten, dass der Entwickler eine angepasste Version veröffentlicht.


    Als kleine Erinnerung, am Ende des Tutorials findet ihr eine Liste mit bekannten unterstützten / nicht unterstützten Programmen.



    Wenn die obige angezeigt Nachricht auftaucht, wurde der Sicherheitscode fehlerhaft eingegeben. Daher einfach nocheinmal Schritt 9 ausführen, bis..



    ... diese Nachricht erscheint. Das Programm wurde erfolgreich hochgeladen.



    11. Dann euer E-Mail Programm starten oder die Website zum Online-Abrufen aufrufen, um die Bestätigungsmail von Symbian Signed, die an die vorher eingegebene Adresse geschickt wird, zu empfangen.


    Nach einer gewissen Zeit sollte die Mail ankommen, die einen "Confirmation link" enthält. Diesen auswählen, um die Anfrage zu bestätigen.



    12. Nach einem weiteren Zeitraum sollte dann eine weiter E-Mail eintreffen, die den Download Link für das angeforderte Programm enthält. Diesen auswählen, um das signierte Programm herunterzuladen.


    Die Zahl der Anfragen ist hoch, also ist etwas Geduld angesagt. ;)



    13. Die Sicherheitsmeldung des Internet Explorer mit einem Klick auf "Speichern" wegklicken.



    14. Den Speicherort auswählen und noch einmal "Speichern" wählen.


    Das war's auch schon. Ziemlich leicht, oder? Wenn es irgendwelche Fragen gibt bitte posten.


    Das heruntergeladene Programm kann nun wie üblich installiert werden.


    Hier noch wie versprochen die Liste mit bekannten Programmen.


    Programme, die mit Open Signed signiert werden können:


    LandscapePro
    RockNScroll
    ShakeMe
    Gnubox
    FlipSilent
    ShakeLock
    LargeTime
    Audio Cube
    Autolock
    Callfilter
    Calsync
    CuteKeys
    EmTube
    Mujmail
    Themes Laucher
    Ufind GPS
    Ymtiny
    Pythofors
    Inclinometer
    Handy Wifi
    Activefile
    cClock
    PhoNetInfo
    FontRouter
    rotateMe v2.2 Beta 2


    Programme, die mit Open Signed nicht signiert werde können:


    Alle anderen rotateMe Versionen
    Nokmote
    ShutUp
    Cell track
    EQ Alttab
    EQ Restart
    Nsysinfo
    Screenshot
    SmartSettings
    Gecrackte Programme ;)


    Leider konnte ich wie gesagt mein altes Tutorial nicht mehr editieren, deswegen der neue Thread.


    In ein paar einfachen Schritten möchtet ich erläutern, wie man mit dem neuen "Open Signed Online" System Programm signiert, zuätzlich vereinfacht durch "GenialSis 2.0".


    Gleich zu Anfang sei gesagt, dass man mit "Open Signed Online" nur Programme signieren kann, die einen ungeschützten UID Bereich benutzen. Eine Liste signierbarer / nicht signierbarer Programme findet ihr am Ende des Tutorials.


    Signing with Open Signed Online:


    1. Die benötigte Software "GenialSis 2.0" hier herunterladen.


    2. Das gesamte Archiv in einen Ordner auf der Festplatte extrahieren.



    3. Den Ordner mit den extrahierten Dateien mit dem Windows Explorer öffnen und die Datei "GenialSis.exe" ausführen.



    4. Im gestarteten Programm die Registrierkarte "OpenSigned" auswählen.



    5. "Öffnen" auswählen (in den Screenshots öffnen, da ich sie für meinen englischsprachigen Blog erstellt habe), um das unsignierte Programm zu bestimmen.



    6. Den Ordner öffnen, in dem sich das unsignierte Programm befindet, und dieses auswählen.


    Passt auf, dass ihr nicht den Versuch unternehmt, mehrere Programme auf ein Mal auszuwählen! Obwohl das auf den ersten Blick möglich zu sein scheint, da "GenialSis" keine Fehlermeldung ausgibt, unterstützt Symbian Signed den multiplen Upload von Programmen nicht. Bei einem dennoch ausgeführten Versuch wird nur die zuletzt gewählte Datei signiert.



    7. Zurück in der Übersicht eure E-Mail Adresse in das "E-Mail" Feld eingeben.



    8. Die "IMEI" eures Handys eingeben. Sie kann durch eingeben von "*#06#" auf dem Handy herausgefunden werden.



    9. Nachdem alle benötigten Informationen eingegeben wurden, "Signieren!" auswählen.



    Das Programm führt nun all die Schritte aus, die normalerweise alle von Hand auf der SS Website getan werden müssten. Es gibt automatisch die IMEI, die E-Mail Adresse und den Pfad des unsignierten Programms an.

    Zitat

    Original geschrieben von wolfspetersen


    Fixed icon in recent call list, mobie/telephone (if you know what i am talking about). [...]


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia-Chris
    Gerade bei SF entdeckt :top:


    Darauf haben doch viele von euch gewartet, oder? ;)