Beiträge von bery95

Danke für Euer Lob! Ich habe zusätzlich noch die Punkte "System" und "Kamera" eingefügt.

Ich hab die Firmware nur über RDA getestet, somit konnte ich auch kein Foto schießen. Die Verarbeitung der 5 MP Aufnahmen wird sicher schneller gehen.

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Hatte schon einmal einer gefragt. Eigentlich sollte es ausgefüllt sein, das *.key File befindet sich in C:\Programm\SignSIS-GUI\SignSIS.key.

Dann muss ich das wohl doch mal ins Tutorial übernehmen, das Dumme ist eben, dass ich alle Screenshots neu erstellen muss, bei einem eingeschobenen Schritt.

YouTube:

Am Internetbrowser wurde nichts verändert (auch keine Copy&Paste Funktion Benz-Driver ;)). Durch Demand Paging konnte ich aber riesige Seiten laden, die früher nie möglich gewesen wären.
    Neu hinzugekommen ist aber die gewaltigen Funktion, dass nun YouTube Mobile Videos (nicht das normale YouTube Portal) mit dem Browser abgespielt werden können. Das funktioniert wunderbar.
    Die Funktionsweise ist durchdacht: Man klickt auf das Video und es wird automatisch im Vollbild abgespielt. Ich konnte keine Probleme feststellen und freue mich sehr über diese Funktion.

N-Gage:

Wie auf dem N95 8GB sind Demos von Asphalt 3 und FIFA 07 vorinstalliert. Außerdem gibt es einen Verweis auf den Download der N-Gage Applikation nach dem Release. Abzuwarten bleibt, ob nun auch die Multimediakeys zum Spielen verwendet werden können.

Multimediamenü:

Das Multimediamenü ist exakt das selbe; das neue des N95 8GBs und des N81 hat nicht den Weg in die FW gefunden.

RAM:

Zu Beginn hatte ich knapp 27 MB RAM frei.

Dank Demand Paging habe ich es nicht geschafft, eine "Speicher-Voll" Meldung zu produzieren:

Ich hatte aus jedem Ordner eine Anwendung offen, samt Browser, Kamera und Nokia Maps. Selbst dann hatte ich noch knapp 10 MB RAM frei:

Auch bei großen Internetseiten hatte das N95 wie gesagt keine Probleme.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch nur. ;)

Nokia Maps:

Wie erwartet ist die neue Maps Version in die neue FW integriert. Es war kein Kartenmaterial vorinstalliert. Die Maps Version dürfte ja hinreichend bekannt sein, deswegen folgen keine weiteren Erläuterungen.

Videozentrale:

Die Icons wurden neugestaltet und es gibt ein neues N-Series Video, sonst keine Änderungen. Ich konnte auch keine weiteren Dienste zum Hinzufügen finden, als die, die wir schon alle kennen.

Suche:

Die Suche wurde komplett überarbeitet und das sehr positiv. Man kann sehr übersichtlich das Internet- oder das eigene Handy durchsuchen. AFAIK steht die neue Version auch schon zum Download bereit. Die Funktion der Software hat sich nicht geändert und dürfte bekannt sein.

Kamera:

In der Kamera gibt es keine Änderungen außer der Möglichkeit ein Raster einzublenden. Die nervend hohe Komprimierung lässt sich leider immer noch nicht abschalten.