Beiträge von Sajid

Antwort von o2

Ich glaube, die meisten von euch hatten Recht. O2 will nicht einsehen bzw. zugeben oder vielleicht können sie es wirklich nicht verfolgen. Aber als Betroffener bin ich mir dessen ganz sicher, dass es mir Gebühren berechnet wurden für Gespräche die nicht statt gefunden haben.
    Unten füge ich noch deren Schreiben bei.
    Vielleicht kann ja jemand mir raten was ich tun sollte!
    - Besteht die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen?

Guten Tag Herr Eberspächer,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Wir haben Ihre Daten überprüft. Unser Rechnungssystem hat die
    Verbindungen korrekt ausgewiesen.

Kommt es beim Auflegen und Abheben zwischen zwei Teilnehmern zu
    Überschneidungen, werden Gespräche mit einer Dauer von 00:00:00
    ausgewiesen. Beachten Sie hierbei, dass beispielsweise die
    Gesprächsdauer eines Gespräches von 00:00:03 Sekunden in der Darstellung
    zeitlich abgerundet wird.

Des Weiteren kann ein Gespräch berechnet werden, sofern ein Anruf zu
    einer Nebenstellentelefonanlage geführt wird. Nimmt die Anlage das
    Gespräch an und leitet dieses an eine Nebenstelle weiter, wird eine
    Berechnung des Anrufes ausgelöst. Wird an der Nebenstelle das Gespräch
    nicht angenommen bzw. es ertönt ein Besetztzeichen, erfolgt dennoch eine
    Berechnung.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
    können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.

Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
    dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany

O2 - Rechnung

Vielen Dank für Eure Anregungen!
    Leider habe ich dieses Problem schon seit längerem bemerkt aber nach ein paar Wochen ist man sich halt nicht sicher, ob ein Gespräch drei, vier oder zehn Sekunden gedauert hatte.
    Aber in Januar 2007 habe ich aus einem wichtigen Grund versucht eine Person zu erreichen und ca. zehn Mal innerhalb einer Stunde angerufen und für jedes dieser anrufe wurde bei mir abgebucht. Das Handy läutete nur oder es war aus „… zur Zeit nicht erreichbar…“. Und ich habe in meinem Handy diese Funktion an, welches die Gesprächsdauer anzeigt. Und deshalb bin ich davon überzeugt, dass das schon länger geht.
    - Handy klingelt, die Person geht nicht ran, auch keine Mailbox oder so was geht an und beim auflegen wird bei mir auf dem Display die Gesprächsdauer angezeigt, aber nicht bei alle Anrufe.

Ich telefoniere nicht viel, werde meistens angerufen. Aber trotzdem ist meine Rechnung nie unter 45,- Euro (haben einen Studenten Tarif). Vorletzten Monat waren über 90,- Euro und im letzten Monat über 60,- Euro.

Soviel zu meiner Angelegenheit – nun war ich mir sicher, dass etwas nicht stimmt und habe die 10,- Euro Gesprächsguthaben von o2-Hotline Kundendienst abgelehnt, weil ich die Sache einfach Falsch finde und wollte etwas unternehmen.

Mal schauen was kommt. Melde mich wieder, so bald ich eine Antwort von o2 habe.

MfG
    Sajid

ich habe einen O2-Vertrag und musste zum wiederholten male feststellen das meine O² Rechnung einfach zu hoch sind. Bei meiner letzten Rechnung bin ich mir dessen ganz sicher, dass mir zu viel abgebucht wird.

Bei der Überprüfung meiner Rechnungen habe ich festgestellt, dass Gebühren für Anrufe erhoben werden, bei dem das Telefon meines Gesprächspartners lediglich nur geklingelt hat weder Mailbox noch Anrufbeantworter dabei angegangen sind.

Bei einem Gespräch mit Herrn Angelmahr, am Freitag, den 23. Feb. 2007
    Ihre O2-Kundenbetreuung teile er mir mit, dass keine Gebühr in so einem Fall erhoben werden sollte nach dem Vertrag. Und wollte mir gleich eine Gutschrift von 10 Euro Gesprächsguthaben geben, was ich abgelehnt habe.

Nun habe ich das ganze an O2 per email geschickt
    Außerdem die gebet bitten mir bis zum Freitag den 2. März 2007, die Gründe dafür zu nennen und den Betrag zurück auf mein Konto erstattet.

Und sollten meine Forderungen nicht erfüllt werden, werde ich die ganze Angelegenheit meinem Anwalt übergeben und Sie bei der Verbraucherschutzzentrale melden und die dürfen dann mit einer Anzeige wegen Betruges rechnen.

- Nun möchte ich Feedback von Euch -
    1. Habe ich richtig gehandel?
    2. Was sonst kann ich noch wirklich unternehmen?

LG,
    Sajid