Hallo
ich hatte dann nochmal schriftlich bei eplus angefragt und inzwischen sogar eine Antwort erhalten. Das will ich euch nicht vorenthalten.
aus meiner Anfrage:
... warum ist es Ihrem Unternehmen nicht möglich, eine free & easy Telefonnummer sofort nach Deaktivierung der Karte zur Weiterportierung freizugeben, bzw. die Karte bis zum frühest möglichen Portierungstermin aktiviert zu halten? Warum muss zwischen Deaktivierung und Freigabe eine Woche liegen in der die Nummer nicht erreichtbar ist?
Laut Auskunft Ihrer Hotline handelt es sich hierbei um nicht beeinflussbare technische Umstände, die Ihr Mitarbeiter aber nicht näher spezifizieren konnte.
Um welche technischen Umstände handelt es sich hierbei, die es ihnen im Interesse ihrer Kunden unmöglich macht, hier zeitnaher zu handeln?
...
Ich weiß nicht, ob ich die Antwort von eplus einfach veröffentlichen darf, daher zitiere ich hier sinngemäß:
Die Rufnummernportierung erfordert mehrere Schritte, die alle mit zeitlichem Aufwand verbunden sind. Es wird ein Termin festgesetzt und eingehalten, auch wenn einzelne Schritte [wie z.B. das Abschalten der Karte
] vorher abgeschlossen werden können.
bla bla jedenfalls keine Erklärung, warum das ganze nicht ohne Ausfall geht.
Für mich ist das jedenfall reine Schikane. Habe ich denen jetzt auch nochmal mitgeteilt.
So, und damit genug geärgert. Pünklich zum angegebenen Termin ging nähmlich meine Nummer wieder, über den neuen Anbieter.
Grüße
Thomas