Beiträge von spcmatt

Mh ist ja nicht wirklich ergiebig, kann mir denn wirklich keiner mal erklären was es damit auf sich haben könnte?

Vielleicht kann mir jemand einen Tip wegen einer gescheiten Kombi von Telefonanalage und ISDN Telefon, die für ein kelines Unternehmen geeignet ist, folgende Features sollten nachher uneingeschränkt funktionieren:

Anrufbeantworter / Zeitgesteuert (WICHTIG nach Wochentagen einzeln und Uhrzeiten) mit unterscheidlichen Ansagen je nach angewählter MSN

Warteschleifen Musik zum selber "reinladen"

Anklopfen von Anrufern die dann auch in einer Warteschleife Musik zu höhren bekommen.

Externe Anrufer auf Externe Nummern weiterleiten.

Externe Anrufer auf interne Nummern Weiterleiten

und die üblichen Leistungen die man ansonsten von einem guten "Geschäftsanschluss" erwartet.

Für ne Problemanalyse bezüglich des Tiptel 195 wäre ich jedoch auch sehr dankbar, falls doch noch einer ne Idee hat.

Danke schonmal

Hat keiner ne Idee woran das liegen kann? Braucht man den mehr als eine Rufnummer pro Anschluss an der Starterbox um Gespräche überhaupt vermitteln zu können? Oder reicht da eine Nummer?

Edit: Vielleicht kann einer von den Profis hier mir wenigstens mal sagen was grundsätzlich alles gegeben sein muss damit ne weiterleitung von externen Gesprächen zu einem externen Anschluss überhaupt möglich ist, das wäre schon mal was...

Hallo, habe folgendes Problem und bin absolut planlos was Telefonie angeht, folgende Konstellation gibt es bei mir:

Arcor Anschluss ISDN und 3000er DSL

An der Arcor Starterbox hängen am S0 Bus ein Tiptel 195 ISDN
    Dann ein Gigaset 2000c Analogtelefon an dem analogen Anschluss direkt auf der Starterbox und ein Analoges Telefax was an den internen Analoganschluss aufgeklemmt ist.

Jedes dieser drei Apparate hat eine eigene Nummer fest über die Starterbox zugewiesen bekommen. Ich möchte jetzt ein externes Gespräch welches an das ISDN Telefon geht zu einem externen Anschluss weitervermitteln. ECT ist an. Wenn ich das ankommende Gespräch annehme und die R Taste bzw. die Vermitteln Funktion wähle kann ich auch eine weitere Nummer anrufen und mit diesem Anschluß telefonieren. Wenn ich allerdings jetzt auflege, hört der "geparkte" Anrufer nur eine Ansage, auf dem Anschluss der das Gespräch eigentlich empfangen sollte, ist entweder nichts zu hören, die Verbindung bricht jedoch auch nicht ab, oder das Gespräch ist beendet. In beiden Fällen landet der geparkte Anrufer jedoch im Warteschleifenansagen Nirvana.

Habt Ihr ne Idee was ich machen kann? Wäre sehr dankbar da ich das geschäftlich brauche!!!