-
Zunächst Danke für die Info!
Die Variante wollte ich zunächst umgehen, und hoffte auf eine existierende Kabel- bzw. Anschlussvariante ohne Eingriff am Kabel.
In der von Dir beschriebenen Variante brauche ich die von mir erwähnten Adapter nicht.
Ich kneife das Kabelende von Telefon und Fax ab und schliesse einen RJ45 Stecker mit der Crimpzange hier an?
Bei der von Dir genannten Verlängerung kneife ich die Steckerbuchse ab und schließe stattdessen einen RJ45 Stecker an. Diesen platziere ich im Verteiler und den vorhandenen F-Stecker im Telefon?
Alternativ teile ich die Verlängerung in der Mitte und gehe zunächst vor wie im Absatz zuvor beschrieben. An die zweite Kabelhälfte an je ein Ende einen TAE Stecker und einen RJ45 Stecker anschließen.
Meintest Du das so?
-
Hallo,
ich hab das Siemens Gigaset 3075isdn Telefon mit Schnurlos-Mobilteil im Betrieb.
Jetzt möchte ich im Arbeitszimmer Fax und separates Telefon (schnurgebunden) an der Gigaset Basis anschliessen.
Im Arbeitszimmer existieren "nur" Datendosen. Diese sind über Netzwerkkabel mit einem Verteiler (Telegärtner MPD12-H5 Cat.6+ SOHO Mini-Verteiler) verbunden.
Einen TAE-F bzw. -N auf RJ45 Adapter konnte ich leider nicht finden. Das wäre wohl die einfachste Lösung.
Für den Anschluss von Fax und Telefon mit TAE-F bzw. -N Stecker an der Datendose habe ich bei Conrad einen "ISDN Adapter RJ45/TAE-NFN" gefunden.
Es fehlt eine Verbindung vom Verteiler (RJ45 Buchsen) zum Telefon für beide Geräte.
Fragen:
1. Kann ich überhaupt ein evtl. Analoges Telefon und das Faxgerät (Multifunktionsgerät Canon MP-530) an diesem ISDN-Adapter betreiben?
2. Wenn ja, paralleler Betrieb von Telefon und Fax über einen Adapter möglich oder brauche ich zwei Adapter?
3. Verwendung des Adapters auch am Verteiler - benötige dann Verlängerung mit TAE-F bzw. -N Stecker an beiden Kabelenden --> gibt es das überhaupt?
:confused: