Beiträge von MalerS

Hallo maulfaul,

danke für deine Info.

In der Bedienungsanleitung steht darüber nichts drin, deswegen hatte ich hier nachgefragt.

Gibt es denn etwas was ich noch anschließen kann um Wartemusik oder -text abzuspielen?

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich verwende folgendes:

NT Split (NTBA und DSL Splitter in einem)
    an dem ein ISDN Telefon+ 2 Mobilteile, ein DSL Speed Modem und ein TA Basic
    angeschlossen ist.
    Am TA-Basic sind ein AB und ein Fax geschaltet.

Ist das ganze eine Telefonanlage?

Ich habe nämlich das Problem, wenn ich einen Anruf halte das der Teilnehmer keine Wartemusik in dieser Zeit hört und Arcor hat mir gesagt die Wartemusik muss ich an der Telefonanlage einstellen.

Kann mir jemand sagen wo ich das machen muss?

Hallo,

so ein Problem hatte ich auch einmal das sich das Fax immer "vorgedrängelt" hatte.

Da muss es im Faxmenü eine Funktion geben wo man folgendes einstellen kann:

- Fax
    - Fax/Telefon

Wahrscheinlich steht deines auf "Fax"!!!

Das hatte dann aber auch nicht so richtig funktioniert, weil wenn das Telefon mal bei mir geklingelt hatte wusste man nie ob es ein Fax ist oder ein Anruf, deswegen passierte es öfters das man dann ein Pfeifen hörte.

Besorg dir lieber noch eine zweite Rufnummer über die dann dein Fax läuft, hatte ich damals auch getan und seitdem sind die Probleme weg.

Viel Glück

Ich habe an meinem Telefonanschluss folgende Sachen angeschlossen

einen Breitbandanschluss DSL6000
    ein ISDN Telefon Sinus 300i
    zwei Analoge Geräte Siemens Gigaset C100 und Gigaset A2
    ein Faxgerät

und alles läuft über Arcor.

Früher als ich noch noch einen ISDN Anschluss bei der Telekom hatte und ich externe Gespräche intern weitergeleitet hatte, hat der Externe Teilnehmer so lange verbunden wurde Musik hören können.
    Nun ist das nicht mehr. Man hört einfach nichts.

Auf Nachfragen bei Arcor hieß es die Musik muss an meinem Telefon eingestellt werden.
    Haupttelefon ist das Sinus 300i.
    Weiß jemand wie meine Teilnehmer Musik hören können solange ich verbinde?

Danke im voraus