Beiträge von searching

danke, handytim,

das ist einleuchtend, wenn auch empörend. ich wusste doch, dass ich wieder irgendwas falsch gemacht habe... diesmal bei der wahl der geräte. grrrrr

denkst du, das wird irgendwann nochmal behoben? ähm, ich halte das für eine fehlfunktion....

*10# ruft klar ein fax an, das übliche pfeifen, aber es sendet nix.

jetzt probiere ich, das gerät als fax anzumelden, bisher wars als fon angemeldet.

danke dir vielmals, falls du noch weitere ideen hast....

gruss

Guten Tag an alle Spezialisten,

bitte, seid so nett und helft mir nocheinmal.

Ich habe DSL und eine Fritzbox 7170 und Telefon analog.

An einem analogen Eingang hängt eine Telefon-Fax-Kombination, ein "Magic 5 Voicesmart".

Beim Einrichten der Fritzbox fiel mir schon auf, dass ich nicht verschiedene Nrn. für Fax und Telefon zuteilen kann.
    Na gut, dachte ich, ist ja ein Kombigerät, die Fax-Weiche wirds schon richten.

Aber nun stelle ich fest, das ich keine Faxe senden kann. Was nun???

Gibts da irgendwelche Tricks?

Kann man die Fritz-Box irgendwie überlisten, doch für Fax und Telefon verschiedene Nrn. zuzuteilen?

Übrigens habe ich laut den Tips auf den AVM-Seiten schon versucht, das Fax über das Festnetz zu versenden mit der Vorwahl von *111# , klappt auch nicht.

Was bloß nun???? Hilfääää. :confused:

Gruss und Dank im Voraus

hallo flashhawk,
    danke für deine antwort.
    bloß finde ich absolut nicht, wo sich das verstecken könnte.
    du hast nicht zufällig einen heißen tip?

und zu den billigvorwahlen. heißt das umgekehrt, man müßte uns unter einer solchen problemlos erreichen können?

kann ich eigentlich auch in den mobilfunk über die fritzbox/internet kostenfrei anrufen???

danke für deine antworten. die anleitung von avm ist etwas spartanisch. oder ich bin zu blöd. :confused:

Hallo,
    einmal eine Frage, zu der ich nichts in der Bedienungsanleitung der FritzBox 7170 fand:
    Ich betreibe sie mit einem analogen Telefonanschluss und an zwei ihrer Ausgänge hängen analoge Telefone. Das Rauswählen ist mit beiden problemlos, aber ich habe zwei Probleme:

1. Kommt ein Gespräch auf einem Phon an und es nimmt nicht sofort jemand ab, schaltet sie das Gespräch auf das andere Phon weiter. Hat jemand eine Ahnung, wie man ihr das abgewöhnen kann?
    Ich sollte vielleicht noch sagen: Jedes Phon hört nicht nicht auf alle Nummern, sondern nur auf eine. Und: Die Festnetznummer habe ich auch als Internetrufnur. angemeldet. Okay, das dranhängende Fon hört auf zwei Nummern, aber identische, einmal Festnetz, einmal Internet.
    Könnt ihr mir beim Verstehen helfen?

2. Derzeit habe ich Probleme mit Mitgliedern der Familie, die anrufen möchten und mit einem analogen Anschluss so eine Sparvorwahl wählen. Solche Gespräche scheinen nicht anzukommen. Weiß jemand warum?

Ich freue mich auf Eure Meinungen zu diesen Mysterien. :)

Danke im Voraus