Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Immernoch der alte Mist, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Immernoch der alte Mist, oder?
Die Datenkarte ist eine Option 3G+. Die Karten von E-Plus sind meiner Meinung nach überteuert für das, was sie leisten. Ein Hauptproblem ist, daß sie nicht für HSDPA geeignet sind. D.h., wenn das endlich mal kommt bei E-Plus (im Juni/Juli 2007 soll es soweit sein), kann man die alte Karte wegwerfen und sich eine neue kaufen.
Aber bevor das hier OT wird, zurück zum Thema: Es ist eine Option 3G+.
Weitere Fragen oder Ideen?
Proxy verwende ich keinen ..... mal abgesehen von dem NAT-Proxy von E-Plus, der einem zwangsweise zwischengeschaltet wird, ohne daß man es will.
Die Datenkarte habe ich mit dem GlobeTrotter Mobility Manager am laufen und ansonsten funktioniert alles normal. Internet und E-Mail funktioniert, ftp habe ich noch nicht probiert.
Nö, das Problem ist reproduzierbar und tritt dauerhaft auf, leider!
Es besteht aber wie gesagt nur, wenn ich per Mobile Internet über E-Plus online bin. Per DSL oder LAN geht es ohne Probleme. Deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen, daß es evtl. an der Datenkomprimierung oder am NAT-Proxy liegen könnte.
Ich bin nicht per Handy, sondern per Datenkarte online. APN ist internet.eplus.de.
Benutzt Du irgendwelche Software zur Abschaltung der Datenkomprimierung?
Hallo,
vor ein paar Tagen mußte ich leider feststellen, daß das Microsoft-Update (sowohl automatisch als auch über die HP) sich nicht ausführen läßt, wenn man per UMTS (in meinem Fall: e-plus) connected ist. Gehe ich per DSL oder LAN ins Netz, funktioniert es ohne Probleme.
Kann das an dem NAT-Proxy oder der Datenkomprimierung liegen?
Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung?