Beiträge von Exondum

Ich habs jetzt auch an mehreren Handys ausprobiert...

ins wap komme ich mit den handys problemlos..aber sobald ich übers notebook ne verbindung aufbauen will (egal ob BT oder USB) bricht er nach 2-60sek ab...

was das mit dem Modemprotokoll aus sich hat...keine ahnung!

Langsam verzweifle ich..werd wohl übers WE mal zu nem Kollegen fahren, bei dem ALDI SIM im Handy mit Notebook funzt und alles abgleichen..vll finden wir da was..

Ich sag erstmal GN8 für heute!

grmbl...ich glaube wenn ich das jetzt noch 5 minuten versuche fliegt das handy aus dem fenster :D

hab alle modems rausgeworfen/deaktiviert, motorola sich selbst konfigurieren lassen, geht ja auch soweit, sogar icq startet und im handy steht "gprs datensitzung" ich bin also auch online...aber nur für 2 sek bis 1 mins.....grmbl...kanns am BT dongle liegen?

hi,

am Anfang habe ich einfach BT dongle installiert ohne mit dem Handy zu verbinden. Dann Motorola Software installiert, Handy via BT gekoppelt. Handy fragte brav "dfü zulassen?" --> bestätigt. Dann bei der Motorola Software auf "Internet" gegangen. Dann fing das Problem auch schon an. Immer für 2 Sek "Verbindung hergestellt" dann war sie wieder unterbrochen..

dann Motorola Sotware runtergeworfen, und Handy via BT dongle als Modem konfiguriert mit folgenden Daten:

V.-Name: eplus
    Einwahlnr. *99# (später auch mal mit *99***1#, gleiches Ergebnis)
    Benutzer: eplus
    Kennwort: gprs
    zusätzliche einstellungen: +cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de"

wenn ich dabei verbinde, geht das auch für 2 sek und dann trennt sich das Notebook wieder ohne Fehlermeldung.

Wenn ich die Verbindung made by windows herstelle, dann mit folgenden Daten:
    V.-Name: eplus
    Einwahlnr. *99***1#
    Benutzer: eplus
    Kennwort: gprs

Dann verbindet sich das Notebook kurz, trennt sich dann wieder und sagt: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden."

Hallo zusammen,

hab mich jetzt dazu durchgerungen und mir für mein zweitHandy Motorola V3x die Aldikarte geholt..wollte das Handy jetzt mit dem Notebook verbinden um auch ausserhalb unseres Wlans ins Netz zu können. Die BT Verbindung ist auch kein Problem, allerdings komm ich für max 2Sek ins Netz danach werd ich sofort gekickt, egal ob eigene DFÜ-Verbindung made by Windows, DFÜ made by BT-Dongle oder DFÜ made by Motorolasoftware.

Immer komm ich für 2 sek online danach wird die verbindung direkt getrennt.

Wo kann da der Fehler liegen?

Handy ist von Medionkonfig eingestellt worden und die Einwahldaten am Notebook sind aus dem Netz..

Danke im vorraus,

Exo