So, ich hatte ja angekündigt die Interessierten unter Euch in diesem Thread auf dem Laufenden zu halten. Es gibt Neuigkeiten von Klarmobil.
Nachdem ich mein Anliegen meine Rufnummer von klarmobil zurück zu bekommen nicht per E-Mail klären konnte, habe ich einen ganz altmodischen, freundlichen Brief (auf Papier) an klarmobil geschrieben. In dem Brief habe ich die Sachlage nochmal erklärt, so wie ich es auch hier im Forum erklärt habe und vor einer halben Stunde hatte ich einen netten Mitarbeiter von klarmobil am Telefon, der mich anrief.
Er teilte mir mit, dass klarmobil mich aus Kulanz zum 9.4.07 aus dem Vertrag lässt und die Nummer automatisch an O2 und somit in meinen laufenden Vertrag zurückgeht. Alles wäre schon mit einer Kollegin von O2 besprochen. Ab 10.4. soll ich dann also wieder unter meiner alten Rufnummer bei O2 erreichbar sein.
Das Ganze ist natürlich mit Kosten verbunden. EUR 29,95 berechnet mir klarmobil dafür. Das sind aber glaube ich die normalen Portierungskosten die dort immer berechnet werden.
Ich kann also sagen, dass klarmobil sehr kulant und freundlich ist. Denn eigentlich hatte ich eher damit gerechnet dass man mir mitteilt, dass meine Nummer erst in 6 Monaten zurückgegeben werden kann.
Nun bin ich gespannt ob die Rückportierung zu O2 problemlos klappt.
Ich hatte ja von O2 noch einen "Reaktivierungsauftrag" bekommen, meint Ihr ich soll den trotzdem noch hinfaxen oder bringe ich dann wieder irgendwas durcheinander? Laut Aussage von klarmobil ist ja bereits alles in die Wege geleitet.