Re: Re: Re: Der allgemeine "miles-and-more" Fragen/ Tipps/ Antwortenthread
Zitat
Original geschrieben von eisi
Wie bekommt man das raus!? Nur durch anrufen?
Oder auch anders...!? 
Zum einen kann man das Online überprüfen, wenn man sich bei M&M angemeldet hat und einfach eine "Testbuchung" macht, also eine normale Buchung ohne am Ende auf "Ticket kaufen" zu gehen. Oder man nutzt die Seite vom ANA-Vielfliegerprogramm, da kann man nämlich auch die Anzahl der Prämienplätze bei Lufthansa & Co ziemlich genau einsehen.
Zitat
Ist aber auch doof, da sie ja extra Werbung machen daß man doch erst 2 Wochen vor Abflug buchen soll, damit man Meilen spart!? Wenn man dann Pech hat gibts keine Plätze mehr? :confused:
Richtig, wären Prämien immer verfügbar auf allen Strecken würden die ja nur Verlust machen. Denn dann könnte man ja auch die Prämientickets nutzen, wenn man mal wirklich kurzfristig fliegen MUSS.
Zitat
Wie ist das mit den Steuern und Gebühren? Hab gehört die kommen hier innerhalb Europas (nur hier?) noch dazu und seien manchmal höher als wenn du den Flug direkt bei nem Billig-Flieger buchst!?
Korrekt. Wenn du dir zum Beispiel die 99EUR-Tickets anguckst, dann wirst du feststellen, dass oft der eigentliche Flugpreis nur ein paar Euronen sind, der Rest sind Steuern, Gebühren und sonstige Zuschläge - die teilweise auch an die Airlines gehen. Diese Steuern & Co musst du bei Miles&More auch bei Prämientickets zahlen. Somit stimmt es vollkommen, dass man in vielen Fällen mit Billigfliegern billiger kommt, wenn man rechtzeitig bucht. Innereuropäisch lohnt es sich vor allem auf "nicht-alltäglichen Strecken" wie nach Malta, Zypern oder nach Osteuropa. Dort gibt es meistens noch keine Billigflieger, reguläre Tickets kostet an die 400 EUR oder mehr und mit M&M kommt man manchmal schon für 11.000 Meilen und 60-70 EUR Steuern hin
Das lohnt sich dann schon - kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen :cool:
Zitat
PS: Welcome to TT! :top:
Was führt dich her? die Meilen hier...!? 
Danke. Ich hab vorher hier schon länger mitgelesen, hab auch bei der ersten T-Mobile-Aktion mitgemacht. Und da ich nun endlich auch mal was halbwegs sinnvolles schreiben konnte, hab ich mich halt angemeldet.
Cheers