Beiträge von ingo74

Re: Re: Welt am Sonntag + Geschenk für 13,50 Euro

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Bis auf die Zeitung auf jeden Fall. Mit einem kleinen Bestecherli stellt der Zeitungsbote während des Probeabos das Printprodukt bestimmt auch in die am Haus stehende Blaue Tonne zu.

dann lies doch einfach deine bild-zeitung weiter...

ansonsten trotzdem danke für den link sch@ich

Zitat

Original geschrieben von dsmall
    Ich habe noch keinen einzigen Jugendlichen gesehen, der auch nur annähernd sich von solchem Unsinn hat abhalten lassen. Ganz im Gegenteil.

genau - GANZ IM GEGENTEIL...
    untersuchungen der zigarettenindustrie haben nachhaltig bewiesen, dass solche warnhinweise die beste werbung ist..!

Ls4
    das was du machst und beschreibst, ist einfach dafür zu sorgen, dass du mehr energie verbrennst als du zu dir nimmst..

wenn du mehr und weiter abnehmen willst, musst du deine ernährung anpassen und zwar zb so, wie ich das ausführlich beschrieben habe - geregelte mahlzeiten sind wichtig, gerade das frühstück, dass du weglässt, benötigt dein körper..

wie gesagt, friss die hälfte ist nicht zu empfehlen, es kommt wie gesagt drauf an, wann und was du isst..

Re: 16jähriger will abnehmen!

das war seine ausgangsfrage, und mit dem ziel in der dauer ist es möglich, aber nur wenn er sich diszipliniert, etwas reicht nicht - ernährung, friss die hälfte ist auch nicht unbedingt zielführend, sport ist ein wichtiger bestandteil, aber nur alles 3 zusammen wird das ergebniss bringen..

das wie hab ich beschrieben und es ist nicht schwer, es geht größtenteils darum, abends keine süßigkeiten, brot, nudeln, obst etc zu essen, stattdessen salat mit pute, fleisch, milchprodukte, ei - halt keine kohlenhydrate - das ist der richtige weg, da kann man auch ab und zu mal mittags zu burger king oder mc donalds - das wichtige ist das bewußte ernähren - wann kann ich was essen,dafür brauchst du auch keinen diätplan - dazu dann regelmäßig ausdauersport und die kilos fallen - garantiert...

wenn du 20€ ausgeben willst, dann kann ich dir das schlank im schlaf buch empfehlen, da sind ernährungstips, erklärungengen, rezepte, sporttips usw drin, wie gesagt, guck bei amazon einfach mal danach..

noch ein tipp von mir:
    http://www.schlank-in-5-stunden.de/ ->dann auf diätenvergleich und da werden die einzelnen methoden verglichen -- interessant..

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Das Wichtigste ist aber schon gesagt worden (und da stimme ich als Medizinstudent nicht vollständig mit ingo74 überein (wobei der Ansatz prinzipiell völlig korrekt ist, die Anwendung aber umso schwieriger und nicht zu pauschalisieren), sondern mit superuser_reload): Gewichtsabnahme ist, mehr Kalorien zu verbrennen als aufzunehmen. Das heißt aber nicht, dass Du Dich ab jetzt regelmäßig in die Hypoglykämie ("Hungerast", kann im "Zuckerkoma" enden) schicken sollst ;)

moment, bevor hier der falsche eindruck hängenbleibt - wo hab ich geschrieben, dass dass man mehr kalorien zu sich nehmen soll als man verbrennt..? ich habe nur gesagt, dass es einen unterschied zwischen kalorien, kohlenhydraten, proteinen etc gibt, ganz im gegenteil, der körper muss jeweils seine dosis bekommen, die er benötigt und nicht mehr, deswegen halte ich nichts von einer diät, da man damit immer auf etwas verzichtet - ich sage nur, dass es auf die zeit ankommt, wann etwas gegessen wird...

Zitat

Original geschrieben von frankmue9
    Hallo Michi,

schau mal auf foodplaner.de vorbei, hat mir sehr geholfen, ich habe in 2 Jahren zwanzig Kilo ohne Diät abgenommen, nur durch Ernährungsumstellung und mehr Sport.

gleiche prinzip wie das von mir beschriebene ;)