-
Zitat
Original geschrieben von maulfaul
Ich hoffe, daß Du mit der "Hausklingel" einen sogenannten Zweitwecker meinst.
Ja genau, meinte ich ja 
Zitat
Also schliess ihn an die Fritzbox an 
Wenn das doch so einfach wäre :p
Zitat
Versuche mal rauszufinden wo die Klingel angeschlossen ist, da sie ja vorher auch funktioniert hat, kann sie eigentlich nur parallel an einem Telefonanschluß hängen.
Ja hab ich mir auch schon gedacht.
Zitat
Was eventuell sein kann, ist dass die Rufspannung der Fritzbox kleiner ist, als die der Eumex und so nicht mehr genug Spannung da ist.
Meß doch mal an der Klingel wenn jemand anruft.
Und wie kann man das dann einstellen?
-
Hab noch ein kleines Problem:
Wenn man bei uns angerufen hat, klingelte normalerweise erst eine Hausklingel und dann die Telefone. Jetzt (mit VoIP) klingeln nur noch die Telefone. Kann man das irgendwie noch einstellen, dass auch die Hausklingel funktioniert? Oder geht das prinzipiell bei VoIP nicht mehr?
-
Habe die Telefone direkt an die FB angeschlossen, bekomme auch ein Freizeichen und die entsprechende LED leuchtet an der FB auf, allerdings bekomme ich nach dem wählen der Nummer ständig ein Besetzt-Zeichen. Woran kann das liegen?
edit: Scheint jetzt doch zu funktionieren. Hab den Einrichtungsassistent nochmal ausgeführt.
Danke nochmal für alles, auch wenn ich die Eumex jetzt nicht an die Fritzbox anschließen konnte! 
-
Also unter Telefonie - Wahlregeln sind nur die Standartnummern eingetragen (110, 112, ... die dann übers Festnetz laufen), sonst habe ich da nichts verändert.
Zitat
Hast Du Deinen VOIP Provider als ersten für abgehende Gespräche gestzt?
Wo genau kann man das einstellen?
edit: Wie verhält sich das eigentlich mit den Nebenstellen, wenn man direkt die Eumex anschließt? Dort gibt es ja nicht wirklich Fon 1, Fon 2, Fon 3. Bei der Anschlussart hab ich jedenfalls ISDN-Anschluss ausgewählt.
-
Weiß keiner was das sein kann?
-
Hab mir heute so ein ISDN-Kabel besorgt und auch direkt angeschlossen.
Also: Das Lämpchen blinkte nicht mehr, auch nicht nach einem Anruf. Allerdings funktionierte scheinbar VoIP nicht, die Anrufe gingen also immer noch übers Festnetz. Das war auch daran zu erkennen, dass in der Anrufliste alle Anrufe als "einkommende Anrufe in Abwesenheit" gekennzeichnet waren (genauso als das Kabel noch gar nicht angeschlossen war).
Nach ungefähr 1 1/2 Stunden hat sich die Eumex komischerweise selbst ausgeschaltet, d.h. alle LEDs waren aus. Fragt mich nicht warum.
-
Doch, wieso?
Also braucht man ein spezielles S0 (ISDN)-Kabel? Okay... dann haben wir ja schon den Fehler gefunden, danke :o
Hm der Anschluss sah wie der normale Lan-Anschluss aus und das Kabel passt ja auch wie ein Lan-kabel. Werd mir dann mal ein ISDN-Kabel besorgen, hoffentlich klappts ja dann.
Edit: Hier steht, dass man doch ein normales Patchkabel dafür verwenden kann: http://www.telefon.de/manuals/Kabel.html#ISDN-AK
-
Weiss nicht genau obs dann noch mit dem Fax klappt. Bei der Fritzbox lagen auch nur 2 solcher TAE-Adapter bei: http://www.kabelshop-online.de/images/PT-207.jpg (ein Einer und 1 zweier) das Fax müsste mit einem Telefon angeschlossen werden, weil es an den Anderen Adapter nicht passt.
Ich weiss nicht ob das so funktionieren würde, da ja dann Fax und Telefon an einem FON-Anschluss an der Fritzbox angeschlossen wären (ich hoffe ihr wisst, was ich meine).
-
Hab hier mal ein Bild gemacht und beschrieben. Vielleicht kann man den Fehler schnell finden.

-
Hallo!
Wollte hier eine Fritzbox an die oben genannte Eumex anschließen.
Wenn ich die beiden Geräte per S0-Anschluss verbinde, dann blinkt die T-ISDN LED nach einer Weile (oder nach einem Testanruf) und ich bekomme kein Freizeichen mehr. VoIP hat natürlich auch nicht geklappt. Die Rufnummern hab ich schon in der Fritzbox eingetragen.
An der Eumex sind 2 Analoge Telefone und 1 Faxgerät angeschlossen. Die Fritzbox hat die neuste Firmware. Bin selbst bei 1und1 und hab 3DSL mit der Telefonflat.
MfG,
Kevin