-
Moin Moin,
Opera läuft ja standardmässig nicht mit dem O2 Wap-Gateway. Ich hab jedoch eben testweise mal etwas an den Einstellungen experimentiert und komischerweise funktionierts
Ich kann mit Opera und dem Nokia 6600 über das o2 Wapgateay http surfen.
ToDo (Opera Einstellungen):
1. Allgemein: Standardverbindung - o2 WAP GPRS
2. Erweitert: Proxy verwenden - Ein
3. Erweitert: HTTP Proxy HOST - 195.182.114.052
4. Erweitert: HTTP Proxy Port - 8080
...mit diesen Einstellungen funktionierts perfekt.
Hab zur Sicherheit mal im Verbindungsmanager und im Protokoll nachgeschaut, es werden tatsächlich nur o2 WAP GPRS Verbindung angezeigt bzw. protokolliert.
Gruß,
Joerk
PS: Hab eben einen anderen Thread diesbzgl. entdeckt. Sorry 
-
T-Mobile Roaming kein GPRS
Hallo,
habs eben mal probiert:
Mit T-Mobile-Roaming bekomme ich keine GPRS-Verbindung (WAP & Internet). o2 hingegen funktioniert tadelos. Entweder gibts da gerade ein temporäres Problem oder o2 schiebt hier künstlich nen Riegel vor, was ich nicht hoffe...
(Nokia 6600 + o2 Flat)
Gruß,
Joerk
-
Moin,
könnte mal bitte jemand oben genannte Kombination testen?
- > Data Suite / Data Exchange (gibts das überhaupt noch) mit (USB-)Kabel und Bluetooth (mit meinem S55 funktionieren hier beide Wege)
Im USP-Forum gibt es einen User, der mit seinem SX1 wegen Windows 98 keine Verbindung zum PC herstellen konnte.
Danke,
Joerk (der noch Win98 First Edition hat und auch nicht wechseln möchte)
-
nur zur Info:
Das Nokia 6600 ist seit heute bei o2 verfügbar (edit: Preis: 299 EUR), allerdings komischerweise nur in der Vertragsverlängerung. Hab mir aber trotzdem ein Samsung E700 bestellt, da ich mir nun doch ein SX1 holen werde...
Gruß,
Joerk
-
<OT>
Trotz OT, aber das muß jetzt sein:
Warte auch seit ein paar Wochen auf das SX1 (VV steht an), wäre mein 4. Siemens Handy (hatte bis jetzt auch nur Siemens), aber ich hab die .... voll. Das 6600 von Nokia ist ein Klasse Teil, hab mirs am Weekend im MediaMarkt angeschaut und sobald es bei O2 verfügbar ist, wird der Vertrag verlängert!
Hatte eh nur Ärger mit dem S55 (2x Reparatur innerhalb von 4 Monaten).
Bye Bye Siemens!
</OT>
-
Vielen Dank 
Option 1 habe / hatte ich beim S55 und fand dies doch ab und zu recht nützlich, vor allem wegen hohen GPRS-Gebühren.
Aber ok, damit kann ich leben.
Gruß,
Joerk
-
Hallo,
hab 2 Fragen zum Nokia e-Mail-Clienten:
1. Werden beim Connect alle eMails geladen oder kann man hier eine Größenbeschränkung einstellen, wobei nur eMails < 10kb (z.B.) übertragen werden?
2. Gibt es eine Option, mit der man einstellen kann, dass eMails nach dem Download auf dem Server bleiben? ("kopie auf server lassen")?
Danke und Gruß
Joerk
PS: Steig nach 4 Jahren Siemens auf Nokia um (!!!). Das Theater ums SX1 ist nicht mehr auszuhalten...
-
Moin Moin,
war heute ca. 8h mit meinem Handy an der frischen (kalten) Luft. Hatte es zwar die ganze Zeit in der Hosentasche, jedoch ging anschließend keine einzige Taste mehr. Habs dann ein paar Minuten unter der Heizung gelegt und siehe da, es reagierte wieder. Leider mußte ich eben feststellen, dass das Mikrofon nicht mehr funktioniert. Mein Gesprächspartner hörte am anderen Ende der leitung keinen einzigen Ton, die Diktiergerätaufnahmen rauschen nur...
Klasse 
Mikro-Defekt? Oder was könnte es noch sein?
Softwareversion: V16 (vor ca. 3 Tagen drauf gespielt)
Nuja, werd ichs wohl wieder zu Siemens schicken müssen, hatte erst vor kurzem einen Tastaturdefekt und Staub unterm Display und mußte ganze 6 Wochen (Juni-Juli) auf den Austausch / Reparatur warten... wenns diesmal wieder so lange dauert, dann gibts kein SX1
bin zur Zeit echt sauer
Gruß,
Joerk
-
hab mein S55 heute bekommen, nach 5 1/2 Wochen, ist zwar ein neues Gerät, aber 5 1/2 Wochen sind definitiv zu lang!
Softwareversion: 11 
-
warte seit 4 Wochen...
Warte seit 4 Wochen auf mein S55, am 03.06.2003 ist es im Service-Center angekommen, laut Hotline gibt es mal wieder Lieferschwierigkeiten, aktueller Stand: 16.05.2003. Geil
Da kann ich wohl noch ne Weile warten...
Wollte mir heute aus lauter Frust ein neuen Handy kaufen (SE T610) und mein S55, wenns denn irgendwann mal ankommen sollte bei Ebay verkaufen, nachdem ich ein paar Threads im SE-Board gelesen habe, ist mir die Lust daran ziemlich schnell vergangen...