Beiträge von HOTBernhard

meine Tips:

- auf keinen Fall während der Standzeit den Motor kurz anlassen um die Reifen zu bewegen, ist tödlich für den Motor und den Auspuff (Kondenswasser!)

- Batterie abklemmen und möglichst an einen Erhaltungslader (Optimate oder Accuguard) anschließen. Eine Bleibatterie will im Gegensatz zu einem Handyakku IMMER voll geladen sein.

- Die Reifen auf 4-5 Bar aufpumpen um einen Standplatten zu vermeiden. Diesen Druck halten alle Reifen aus (lt. Reifen- und Autohändler). Auf keinen Fall aufbocken, dadurch gehen die Stoßdämpfer auf Dauer kaputt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber viele Tipps der Vorposter waren schon OK ;)

Greetings

Bernhard

...also ich hab das Angebot im April (damals allerdings noch 69,-€) bei PitStop in München Euro-Industriepark genutzt und ich hab auch wirklich nur diesen Betrag gezahlt. Weder wollte mir ein Mitarbeiter nen Auspuff noch Bremsen aufschwatzen. Deshalb von mir ein eindeutiges :top:

Greetings

Bernhard

Hi zusammen,

verkaufe hier einen nagelneuen, originalverpackten und natürlich unbenutzten Dell Colourlaserdrucker 5100cn. Das Spitzenmodell aus dem Hause Dell mit folgenden Features:

- Netzwerkanschluß
    - Bis zu 35 A4-Seiten pro Minute in Schwarzweiß, 25 Seiten pro Minute in Farbe
    - Druckauflösung 600 x 600 dpi - 1200 x 1200 dpi-Modus bei 50 % Nenngeschwindigkeit, 2400 IQ
    - Arbeitsspeicher 128 MB Standard/640 MB maximal
    - Medienformate A4, B5, A5, Letter, Executive, Legal-13, Legal-14, come-10, Monarch, DK, C5, Benutzerdefiniertes Format (nur MPT) 90 - 219 mm (B), 139 - 355 mm (H)
    - Papierfach 650-Blatt-Fach mit Abdeckung (150-Blatt-Multifunktionsfach und 500-Blatt-Fach)
    - integrierte Duplexeinheit (beidseitiges Bedrucken)
    - mitgelieferte Tonerkassetten Tonerkassette Schwarz für 9.000 Seiten, Farbkassetten für 8.000 Seiten (geschätzte Seitenzahl bei 5 % Deckung)
    - Druckersprachen PCL 5e, PCL6, Level 3-PostScript
    - Anschlüsse Standardmäßig 10/100BaseT Ethernet-Port, USB 2.0-Port und parallele 1284-Schnittstelle (Kabel im Lieferumfang nicht enthalten)
    - Service Standard: 1 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
    - Gewicht 35 kg

Wie gesagt, ein Spitzengerät, das regulär bei Dell momentan im Angebot sogar nur 788,-€ plus Versand kostet (regulär 985,-€). Hier jetzt und bei mir incl. Rechnung mit ausgewiesener MwSt. nur 699,-€ bei Selbstabholung im Münchner Norden.
    Versand ist auf Grund des hohen Gewichtes und der stattlichen Abmessungen des Paketes nicht empfehlenswert aber möglich.

Der Service von Dell gilt uneingeschränkt auch bei diesem Gerät !!!

Kontakt per Email: bernhard.kurz@googlemail.com
    oder per SMS: 01733505240

meine Freundin (jetzt Frau ;) ) hatte den A3 als 90PS Diesel und ich fand ihn alles andere als zu langsam. Für den Diesel spricht wirklich das angenehme Fahren auf dem hohen Drehmomentplateau, die satte, nicht unangenehme Straßenlage (Schwerer Motor auf der Vorderachse), der niedrige Verbrauch und das für einen Diesel sehr niedrige Geräuschniveau.
    Den 1.6er sind wir mal probeweise gefahren aber obwohl er nominell 11 PS mehr hat, kam uns der 1.9er mit 90 PS wesentlich kräftiger vor.
    Bei Automatikgetrieben von VW/Audi wäre ich allerdings vorsichtig, ein Kollege von mir (mit Bora 1.9TDI Automatik) hat nach ca. 150.000km schon Riesenprobleme damit (TEUER!!!) :mad:

Greetings

Bernhard

Teilweise muß ich dir zustimmen, jedoch hab ich gerade im Elektroniksektor bei der Metro schon Superschnäppchen gemacht (Canon IP3000 zum Beispiel erst vor kurzem).

Aber der Hauptgrund, warum ich da einkaufe ist die Fleisch- und Fischabteilung. Die Auswahl und die Qualität da ist der Oberhammer (München Euroindustriepark) :top:

Hi Chris,

das MFD hab ich auch in meinem Passat und bis vor 2 Wochen auch das gleiche Problem. Die Werkstatt meinte dann, dass die CD´s im MFD extrem heiß werden und ich doch einfach mal die Beschriftung (Stift) weglassen sollte, da sich die irgendwie "einbrennt". :confused:
    Na jedenfalls einfach mal probiert und siehe da, es funktioniert bis jetzt einwandfrei, das Gerät arbeitet selbst mit der Sicherungskopie so schnell wie mit der Originalen :top:
    Daher auch weiterführend mein Tip (wie auch von Stefan schon gepostet):
    - sehr guten Rohling verwenden
    - langsam brennen
    - nicht beschriften (Aufkleber ist sowieso tabu!!!)

noch viel Spaß und verfahr dich nicht :D

Bernhard

über Helm oder nicht Helm muß ja nicht weiter diskutiert werde, Helm ist einfach obligatorisch. Aber noch was zum Thema Verbrauch...

Letzte Woche bin ich mal das Yamaha Raptor 660 gefahren, allerdings war (mit etwas Spaß natürlich :D ) ein Verbrauch von unter 9 Litern auf Hundert km nicht drin. Selbst mein Auto ist sparsamer :mad:

Einzelfall???

Re: Ein vibrieren erfasst meinen PKW bei Tempo 90 bis 110.

Also das Vibrieren kommt zu 99% von der Unwucht der Reifen...

Aber wozu du Öl einfüllst ohne das Altöl abzulassen ist mir ein Rätsel... Bei zu viel Öl im Motor droht Motorschaden !!! Der Preis ist dabei nur sekundär :rolleyes:

Grüße

Bernhard

Zitat

Original geschrieben von m.linne
    ist aber kein schnäppchen wenn ich die mit preisgarantie bei amazon für 40€ bekommen ohne versand.

MUß man denn hier immer nur Megaschnäppchen posten? Oder sind faire Preise hier nicht gern gesehen? Ich hab sogar mehr als 40,-€ für die Trilogie bezahlt und freue mich trotzdem über die tollen Filme...

Greetings

Bernhad