Beiträge von Daniel996

die war uns ist aufgeladen. 16 Euro sind drauf. sie kann nur anrufe empfangen und sms empfangen. telefonieren geht NICHT (ok das wird auch so auf der symio seite angegeben) aber der SMS VER - sand müsste funktionieren, tut er aber nicht.

Was die Telefonate betrifft:

Eigentlich müsste sie für einen angenommen Anruf 89 cent in der min zahlen....aber es wird nichts abgezogen. Die gespräche sind zwar aufgeführt, aber als Preis wird immer aufgeführt: EUR 0,00.

Ich kann sie jederzeit anrufen...das gespräch wird auch nicht unterbrochen....funzt einwandfrei. aber es werden keine kosten berechnet.

also meine frage: kann ich das riskieren, oder kann symio nachträglich was an der aufstellung (die ich ausgedruckt und gespeichert habe) ändern?

Gruss
    Daniel

so...

heute sind die gespräche die wir geführt haben in auf simyo seite aufgeführt. die Dauer stimmt....ABER: als Betrag für ein Gespäch steht da immer: 0,00 EURO ????

Der Guthabenstand ist immer noch der gleiche.

WAS NUN??? Was bedeutet das?

Gruss
    Daniel

also jungs....was jetzt?

kann ich es riskieren, dass ich stundenlang telefoniere....ohne dafür ne fette Rechung zu bekommen?

Übringens:

Auf der Online Symio Rechnung ist ein Telefonat (aus der Ukraine) von Ihrerer Nummer auf meine Handynummer (sie wollte mich anrufen - geht aber laut symio nicht) aufgeführt,
    das angeblich 2.40 min gedauert hat und gekostet hat dieses Telefonat 0,00€ ????

Die "Übermittlung" der Daten an den Netzbetreiber ist also NICHT zeitverzögert, denn dieses Telefonat wurde einen Tag vor dem Anzeigen geführt.

Ausserdem: Der SMS VER-sand sollte ja angeblich funzen. Tut er aber nicht. Sie kann nur SMS empfangen, aber nicht versenden. Irgendwas läuft da also schief.

Gruss und Danke für Stellungnahmen

Daniel

Ach ja noch was...das mich eigentlich auf der sicheren Seite sein lassen dürfte:

Auszug aus den Symio AGB`s

6.2. Von dem simyo Guthabenkonto werden zeitgleich mit der Erbringung der Leistung die Entgelte gemäß der jeweils gültigen Preisliste – abhängig von der Tarifwahl des Kunden – einschließlich des jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuersatz in Abzug gebracht.
    Laufende Verbindungen werden bei Verbrauch des simyo Guthabens sofort unterbrochen.

Gruss
    Daniel

Danke dir für Deine Antwort. Ja....ich weiss: Auf der Symio Seite wird die Ukraine garnicht als Roaming Partner aufgeführt. Meine Bedenken waren, dass es evtl. an der automatischen Aufladung liegt, aber diese wurde ja wie schon in meinem 1. Postig beschrieben schon am 28.2.07 deaktiviert. Was mich auch wirklich wundert, ist das Sie mich nicht anrufen kann und auch keine SMS schreiben kann....denn das müsste ja möglich sein - deshalb dachte ich auch wie Du an einen "Fehler" von Symio bzw. dem dortigen Netzbetreiber. Ausserdem wird auf der Symio Seite ja gross mit "sofortigeer und voller Kostenkontrolle" geworben, die man durch die Abfrage des Kontomanager hat. *100# und dann grünes Telefon drücken.....

Das hat meine Freundin ja auch gemacht aber wie schon geschrieben....es bleibt auch nach 1Stunde telefonieren bei dem identischen Guthaben.

Dass es daran liegt, dass Sie im Ausland ist und die Kostenkontrolle dann vielleicht "zeitverzögert" arbeitet kann ja auch nicht sein, denn die SMS aus Ungarn wurden Ihr im Kontomanager SOFORT angezeigt und auch korrekt abgerechnet.

Mir geht es darum:

Ich habe keine Lust bzw. Bedenken, dass mir Symio dann eine fette Rechnung schickt....nachträglich, weil die automatische Aufladung ist ja deaktiviert.

Meinst Du, ich kann das Risiko eingehen und einfach "drauf los telefonieren"?

Danke und Gruss
    Daniel

Hallo und erstmal guten morgen an alle hier im Forum.
    Mein Name ist Daniel und ich habe eine Frage....habe aber im gesamten www keine Antwort darauf gefunden, deshalb poste ich das mal hier....hoffe mir kann jemand helfen. Also folgendes interessiert mich wirklich brennend:

Ich habe einen BASE Vertrag (Handy+SMS Flat) also BASE 2. Meiner Freundin habe ich eine Symio Karte überlassen...Sie lässt mich immer anklingeln und ich rufe Sie zurück...kostet dann ja nix. So weit so gut und funktioniert auch einwandfrei. Das Symio Guthaben habe ich mal per Überweisung...mal per automatische Aufladung (Abbuchung) aufgestockt.

So wie auch am 28.2.07...mit automatischer Aufladung für 25€. Als die Bestätigungsmail gekommen ist, habe ich das aber noch am selben Tag deaktiviert und auch für die Deaktivierung eine Bestätigungsmail bekommen. So weit so gut.

So...am Freitag Abend ist meine Freundin dann mit der Symio Karte mit einem Guthaben von EUR 18 dann in die Ukraine gefahren und hat mir auf dem Weg dorthin in Ungarn auch eine SMS geschickt und die wurde ganz korrekt auch mit 49Cent abegrechnet.

In der Ukraine angekommen kam aber die "Überraschung": Sie kann mich NICHT anrufen bzw. anklingeln lassen....es kommt immer die Meldung "nicht genügend Guthaben oder sowas"....bekommt aber meine ganzen SMS (OK der SMS Empfang ist ja auch laut Symio auch im Ausland kostenlos) ABER...und jetzt kommts: ICH kann Sie anrufen und es WIRD von IHREM Konto NICHTS...REIN GARNICHTS ABGEBUCHT!!!!!! Habe Gestern Abend mit Ihr zwei Stunden telefoniert und danach hat Sie über die Kontoabfrage nachgeschaut und der Kontostand war immer noch bei 18€ ?????

Wie kann das sein....Das wären ja in dieser Kostelation kostenlose Auslandsgespräche (weil ich ja nix zahle BASE zu Symio) und sie den Auslandsanteil übernehmen müsste....!!!!

Sowas schonmal gehört? Wie gesagt...die automatische Aufladung bei einer Erreichung einer Untergrenze wurde schon am 28.2. deaktiviert bei Symio!!!

Also ich verstehe nur Bahnhof...und habe Bedenken, dass ich nicht dann ne fette Rechnung bekommen, denn die Symio Karte läuft auf meinen Namen.
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Danke und Gruss,
    Daniel