Beiträge von Swoffy

    Hallo zusammen,


    ich möchte in der Firma mehrere AEG Fame 400 Strahlungsarme DECT Telefone verwenden. Diese sollen NICHT gekoppelt werden (also GAP, wobei ich noch nicht mal sicher weiss, was es genau ist und wie das geht). Sind diese Telefone gekoppelt, sind sie nicht mehr strahlungsarm. Ich möchte aber jedes Handegerät nur seiner eigenen Basisstation zuordnen und "strahlungsarm" bleiben. Kennt sich einer mit der Koppelgeschichte aus ? Oder muss ich damit rechnen, dass zwei oder mehr DECT Telefone gleichen Typs irgendwie doch ständig versuchen untereinander zu kommunizieren und daher auch auf der Basisstation funken ?


    Das schöne am Fame 400 ist, dass es die Sendeleistung in der nähe der Basisstation auch beim telefonieren runterregelt, also nicht nur auf der Station strahlungsgemindert ist. Ich habe beinahe ständig Kundschaft am Telefon und möchte mir etwas gutes tun.


    Gruß
    Swoffy

    Hallo Abbi 99,


    ich würde sie gerne gleichzeitig nutzen. Das Siemens greift nur auf die FSE Cigo zu, wenn ein Anruf kommt oder ich das beim wählen per Tastendruck wünsche, die FSE hinzuzunehmen. Auch die ständige PIN-Eingabe hat sich erledigt, war ein Bedienfehler durch mich. Das Nokia hingegen hängt ständig an der FSE via Bluetooth, überträgt jeden Tastenpiep und jede ankommende sonstige Meldung. Ich vermute also, dass Nokia ist das Problem.


    PIN will die FSE und die ist viermal Null, lässt sich auch nicht ändern.


    Ist es tatsächlich so, dass sich das Nokia mit dem Siemens beisst, weil es ständig überträgt oder geht gleichzeitige Nutzung prinzipiell nicht, weil nicht vorgesehen ? Headset ist so ne Sache, will nicht ständig mit Knopf im Ohr unterwegs sein.


    In meinen Augen ist das S65 dem 6230i in punkto Bluetooth klar überlegen.


    Gruß
    Swoffy

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem :


    Nokia 6230i Privathandy und Siemens S65 Geschäftshandy. Bisher habe ich mich ohne FSE durchgeschlagen, aber im Interesse der Sicherheit (und der Punkte in Flensburg) habe ich mir die FSE Hama Cigo gekauft. Verbindung via Bluetooth, kann bis zu 4 Geräte koppeln.


    Leider schaffe ich es nicht, beide Geräte gleichzeitig an die FSE anzukoppeln. Auch will das System jedes mal, dass ich die PIN der FSE ins Handy neu einfüttere. Theorie war eigentlich, dass ich ins Auto einsteige und der Rest geht automatisch. Die Anleitung des "Cigo" ist leider mehr als knapp.


    Hat vieleicht jemand Tips für mich ? Ist eines der Handys das Problem ? Das Cigo ? Oder meine Unfähigkeit die drei Geräte richtig zu konfigurieren ?


    Gruß
    Swoffy