Zitat
Original geschrieben von ridolfo
So kann das nicht laufen!
Hm? So lief's bisher immer. Das Kabel das in meinem alten Modem steckt kommt aus dem Eumex. Muss man das Kabel irgentwie entfernen, damit der DSL-Weg ohne den Eumex geht?
Zitat
Telefonweg: Vom Splitter (TAE Anschluß) zum NTBA und dann ISDN zur Eumex.
DSL-Weg: Vom Splitter (DSL Anschluß) ein eigenes Kabel zum DSL-Modem.
So ist der Speedport angeschlossen.
Zitat
Mag sein, daß ein mehradriges Kabel benutzt wurde, das neben dem DSL Signal auch Telefondaten überträgt. In jedem Fall sind 2 Adern direkt mit Modem und Splitter verbunden. Die Eumex hat in diesem Weg nichts zu suchen!!
Hier wäre es gut, dem DSL Modem Typ zu kennen.
Hmm, ich weiß nicht wo der steht. Hab mal nach Bildern im Internet gesucht, scheint eins von ECI zu sein. Irgenteins von den drei ANeT-Modems die in der Liste waren, die ich gefunden hab. http://element14.de/info/dsl-modems/
Zitat
LAN Weg: vom Modem ein LAN Kabel zum Router.
Naja, so war's bisher. Aber das Modem und der Router sind ja dann dasselbe, oder? Also beim Speedport.
Zitat
W700V Anschluß:
laß den Eumexweg erst einmal bestehen.
So hab ich's gemacht. Hab nur das alte DSL-Modem ausgemacht, wenn ich den Speedport getestet hab. Falls ich das richtig verstanden hab.
Zitat
DSL: Splitter DSL zur W700V über mitgeliefertes Kabel.
Hmm, ich hab n anderes Kabel genommen, das länger war, damit ich an die Steckdose komm(die in der Nähe sind alle belegt). Macht das was?
Zitat
Lanweg: LAN Kabel von der W700V zum PC; ggf. über die WLAN Funktion realisieren.
Laß den Router erst einmal weg, und stelle eine direkte Verbindung zur W700V her zum Konfigurieren.
Jupp, so hab ich's
Zitat
Alternativ: benutze das bisherige DSL Kabel zum alten Modem und schließe "oben" den W700V an und konfiguriere ihn.
So hab ich den Speedport anfangs konfiguriert, aber da hat's mittem Internet nich geklappt. Hatte auch auf externes DSL-Modem umgestellt. Dann hab ich den Speedport halt unten angeschlossen(und ja, hab auch wieder auf internes Modem umgestellt :D).
edit: Hab's mir eben nochmal angekuckt, bin mir nicht sicher, ob das Kabel das oben zum alten DSL-Modem geht durch den Eumex geht. Schätze mal nicht, wenn das für's Telefon ist. :top: