Beiträge von abdullah

Vor einiger Zeit kam hier ein Brief von der Telekom reingeflattert, der besagte, dass mein aktuell genutzter ISDN-Tarif "XXL-Sunday" künftig nicht mehr angeboten wird. Es wird, sofern ich nicht reagiere, dann im April automatisch auf einen neuen Tarif umgestellt, was mit zusätzlichen Kosten von 2€/Mon. verbunden ist. Bis Freitag kann ich dagegen Einspruch einlegen.

Kommen wir nun zu meinen Fragen: In dem Brief steht, dass mein jetziger XXL-Tarif bis zum 10.04.2007 angeboten wird. Dies wäre demzufolge auch der Tag der Umstellung. Ich gehe davon aus, dass bei rechtzeitiger Kündigung bis Freitag, sich bis zu zum 10. nichts ändert und ab diesem Datum der ISDN-Anschuss Geschichte ist. Ist das soweit korrekt?

Außerdem habe ich noch einen DSL2000-Anschluss. Ist dieser von der Kündigung gleichermaßen betroffen wie der ISDN-Anschluss?

Hintergrund ist der, dass ich aufgrund einer überzeugenden Preisaktion eines regionalen Kabelanbieters komplett zu diesem wechseln will. Da die Telekom - wie ich das gehört habe - sehr träge bei der Portierung von Telefonnummern ist, und uns eine neue Nummer nichts ausmacht, haben wir uns entschlossen, eine Menge Ärger zu vermeiden indem wir uns von ebendiesem Anbieter einfach Neue geben lassen. Sofern die schriftliche Kündigung bis Freitag bei der Telekom ist, dürfte doch meinem Vorhaben nichts mehr im Wege stehen, oder?

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten
    Abdullah