Beiträge von weltkom

    aber nur mit dem Sumarik systen.
    Bayern müsste analytisch sein.?
    Wo hast den Fragen?
    Wir haben gerade ein Unternehmensberater Bereich speziel Arbeitswirtschaft/ ERA als Unternehmensberatung in Planung aber nur für Berlin.


    cu

    Kostenlose Rücksendung von Waren beschränkt


    05. Nov 14:50



    Der Gesetzgeber räumt Versandhändlern mehr Rechte ein. Künftig ist für den Kunden nur noch die Rücksendung von zumindest angezahlten Artikeln ab 40 Euro kostenfrei - solange die Ware der bestellten entspricht.


    Kunden von Versandhäusern oder Internethändlern müssen künftig die Rücksendung bezahlen, wenn der Wert der zurückgesendeten Waren maximal 40 Euro geträgt. Dies sieht die am Freitag vom Bundesrat gebilligte Änderung des Fernabsatzgesetzes vor. Bislang galt bereits diese Grenze, dabei war allerdings nicht der Preis der tatsächlich zurückgesendeten Sache maßgeblich, sondern der gesamte Bestellwert.
    Auch bei Waren mit einem Wert von über 40 Euro muss der Besteller die Kosten der Rücksendung tragen, wenn zum Zeitpunkt des Widerrufs keine Teil- oder komplette Zahlung geleistet wurde. Allerdings soll in jedem Fall der Händler die Kosten tragen, wenn die gelieferte Waren nicht der bestellten entspricht.



    Reaktion auf zunehmenden Missbrauch

    Der abgesegnete Kompromissvorschlag zwischen Bundestag und Bundesrat räumt dem Händler die Möglichkeit ein, den Besteller bei Widerruf der Bestellung vertraglich mit den Kosten der Rücksendung zu belasten. Auf freiwilliger Basis können die Händler aber weiterhin die Rücksendekosten übernehmen.


    Hintergrund der Gesetzänderung ist, dass die bisherige Regelung laut Bundesrat «in erheblichem Maße» missbräuchlich genutzt wurde. Mit der alten Lösung wollte der Gesetzgeber der Tatsache Rechnung tragen, dass Versandhandelskunden nicht die Möglichkeit haben, Waren vor dem Kauf in Augenschein zu nehmen.



    «Verursachergerecht» an Kosten beteiligen


    Doch die Händler klagten über den zunehmenden Missbrauch: Nach Angaben des Bundesverbands des deutschen Versandhandels (BVH) wird inzwischen jede dritte Warensendung zurückgeschickt. Dabei seien zehn Prozent der Kunden für 40 Prozent der Rücksendekosten verantwortlich. Laut BVH will die Branche im Einzelfall darüber nachdenken, «den Kunden verursachergerecht an den Kosten der Rücksendung der bestellten Ware zu beteiligen». (nz)

    Zitat

    Original geschrieben von Player
    das ist doch nur für Leute interessant, die schon ein Handy haben und nur eine neue Nummer brauchen, oder?


    RICHTIG *applaus* für leute die ein handy haben und nur das bezahlen wollen was sie vertelefonieren......(natürlich unter beachtung der taktung)


    cu all

    Zitat

    Original geschrieben von almundy
    Wo liest Du keine AG??? Laut der Homepage wird eine AG von 25 Euronen berechnet....


    Wie wird die GG erstattet? Monatlich, Einmalzahlung oder wird keine GG seitens Eplus erhaben?


    Gruß almundy


    wenn bmw es so wie mit den d2 verträgen macht wird die pos. grundgebühr
    auf der rechnung abgezogen.


    funktioniert tadellos.

    Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    -----snipp----
    weltkom
    sage doch das wir über Deine Seite gehen sollen, damit Du was verdienst, nicht aber so tun als ob Du es gerade erst Durch Zufall auf der Mobilcom Seite gefunden hast !! :flop:


    Thorsten


    ich habs doch GESAGT ganz laut ehrlich..... :D desweiteren hab mit keinem wort geschrieben das ich zufällig draufgestoßen wäre, da hast du wohl den Sachverhalt verdreht und nach deinem "filter" etwas hineininterpretiert. :rolleyes:
    und das handy ist unter hier schneller zu finden als unter mobilcom direkt.


    aha dann beantrage ich erstmal ein analogen anschluss und einen monat später isdn .....???