Hallo LED Store,
Ich hab da auch schon alles versucht. Aber die Sache sieht wie folgt aus.
Wenn du einen Austausch bei E+ anzettelst läuft die MAschiene an die erst über GLS ein Austauschhandy der reparierten art zu dir schickt und nebst austauschauftrag das Def. gegen das andere umtauscht. Cover, Karte und Akku bastelt die Fachkraft
des Privaten Postzustellwesens auch noch um. Was bei den neueren Xpress on Covern schon eine kleine Kunst ist. Dann geht so ziemlich alles nach Chemnitz zu der
schon erwänten Reparaturfirma. So etwas wie Kostenvoranschlag oder die Frage ob bei einem kostenpflichtigen Schaden kein kostenpflichtiger Austausch gewünscht wird gibt es da garnicht. Kommt mir sehr seltsam vor. Auf der Basis eines Austauschvertrages am Telefon von anfang an nicht zu wissen ob es nun umsonst oder 79€ oder 149€ kostet. Außerdem soll der Kunde laut Aussage der sächselnden Reparaturfachfirma die Nachweißpflicht haben das sein Gerät immer ortnungsgemäß trocken gelagert wurde. Mir fällt da nur ein, dass richt extrem nach Abzocke! En Kunden ohne Rechte mit der verpflichtung zu Zahlen. Eine Werkstatt die über den Mobielfunkbetreiber abrechen kann. Keine Rückforderungsmöglichkeit auf das unreparierte Handy. Da sind die Türen für eine einfachen betrug am Kunden doch recht weit auf. Auch wenn sich der eine oder andere bestimmt vorgenommen hat immer rechtens abzurechen. Die Geschichte hat gezeigt das einer Finanziellen versuchung die meißten Unternehmer eher früh als spät unterliegen. Beispiele
gibt es da ja genung...
:cool:
Beiträge von sonderbrevet
-
-
Dakne erst mal für die freundlichen Willkommensgrüße,
Das es auf dem Bild förmlich so aussieht ist mir schon klar, nur ist das Bild auch
von dem von mir eingeschickten Gerät? das ist ja auch mal eine andere Frage...
Ich habe es nicht getauft. Weder im See noch in der Dusche etc. ich würde mich sonst auch nicht darüber so ärgern, sondern hätte mir gleich das zweit Handy genommen und bis zur Vertragsbeendigung weiter telefoniert.
Selbst bei E-bay bekomme ich für 149€ was besseres als ein 6230i :mad: -
Hallo liebe SMD bastler und Handyschrauber,
ich habe es mit einer hartneckigen behauptung zu tun...
wie schon gesagt, wasserschaden.
Das irre daran ist das ich auf dem Bild so einen irreparabelen Kontakt schaden nicht sehen kann.
Mit Kontaktspray und späterer Entfettung nebst einem Hauch aus der Pressluftdose sollte doch der Kontaktgrusch an der unteren Steckleiste und den vergoldeten Tasten Kontaktflächen zu beseitigen sein? gut ich spendier auch noch nen Pinsel
Also das E+ Reparatur service center =
KOMSA AG
KompetenzCenter Service & Repair
Niederfrohnaer Weg 2
DE 09232 Hartmannsdorf
..der ganze Stolz der Östlichen Arbeitswelt.. so wie ich es aus Cemnitzer wirtschaftsanzeigeh entnommen habe.
"Mit 2006 über 500 Millionen Euro Jahresumsatz gehört das Unternehmen mit rund 600 Mitarbeiter"
Da frag ich mich doch glatt welche Geschäftsprackticken da so an der Tagesortnung sind... Handyreparatur als Feuchtigkeitsschaden deklarieren und nicht die spartanischen Pauschalbeträge von Nokia Deutschland kassieren, nein besser gleich beim Endkunden über E+ 149€ berechen und die übliche, Bildergeschichte aus dem Hut zaubern.
Für mich sieht eine Totalschaden anders aus!!!
Der Fehler ( Headset wird angezeigt ist aber nicht am Gerät) ist schon ein Typischer Überleitstrom-Fehler. Der kann aber genauso durch undichte Bauweise (Staubeindringen in Verbindung mit dem üblichen Handygrusch) und ein bisschen Konvektionsfeute ausgelöst werden. 1,5 Jahre -da sammelt sich schon einiges...
Das schnell gereinigte Handy kann man dann auch getrost wieder in "Rotation" bringen (austauschverkehr) der eigentliche Eigentümer kann den IMEI seines alten Handys ja eh nicht vervolgen.
Wie seht Ihr das?
ein Paar Insider infos würden da auch interessanten einblick geben.
Ich hoffe nur der eine oder Andere traut sich auch...
erfahrungen mit Wiederspruch zu gleichem schaden würden mich auch freuen.mit feuchten Grüßen Hannes :top: