Karte ist aktiviert.
Erste Gespräche ohne Probleme geführt.:top:
Ablauf wie gehabt - bevor die ganze "Mist" begann ![]()
![]()
Mal sehen, ob´s so bleibt ![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Karte ist aktiviert.
Erste Gespräche ohne Probleme geführt.:top:
Ablauf wie gehabt - bevor die ganze "Mist" begann ![]()
![]()
Mal sehen, ob´s so bleibt ![]()
![]()
Hallo,
heute kam folgende email (Auszug):
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Nach diesem Leitsatz haben wir alle unsere Kunden bereits ein paar Tage nach der Abschaltung der GlobalSim Mobile SIM-Card im Oktober 2007 angeschrieben und ein gro▀es Versprechen abgegeben.
Die gute alte GlobalSim "Holiday" und "Business" SIM-Card ist ab sofort wieder mit den alten gewohnten Preisen da.
Wir danken f³r das entgegengebrachte Vertrauen und honorieren alle unsere Kunden, die durch die Abschaltung im September 2007 eine Unannehmlichkeit auf sich genommen haben, bis zum 29. Februar 2008 mit einem
10% On-Top Bonus auf alle Aufladungen der GlobalSim Holiday PrePaid.
Die Grundgeb³hr f³r unsere Business Kunden berechnen wir erst ab dem 1. Mõrz 2008.
Aktivieren Sie, als Holiday Prepaid- oder Business Postpaid-Kunde, Ihre GlobalSim Karte noch im Monat Februar 2008 kostenlos.
Ihre SIM Karte wird an Werktagen innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet.
Ihr bestehendes Guthaben wird automatisch ³bertragen und kann sofort abtelefoniert werden.
Bei der altbekannten GlobalSim "Holiday" und "Business" SIM-Card sind sowohl die sonstigen Bedingungen als auch die Preise unverõndert:
keine Verbindungsgeb³hren
keine Administrationsgeb³hren
keine eingehenden Gesprõchsgeb³hren in Europa, Mittelmeeranrainer Staaten und den beliebtesten Urlaubs- bzw. Businesslõnder
keine Doppeltaktungen
Aktivieren Sie jetzt hier ³ber Ihren Kundenlogin Ihre GlobalSim Mobile Card
Ihr GlobalSim-Team
Jetzt habe ich meine Karte mit dem noch vorhandenen Guthaben aktiviert.
Mal sehen, was passiert ??? !!!
Hallo,
alles OK. Verbindung klappt.
Habe die automatische Netzsuche abgeschaltet und auf GPRS gestellt. Sofort wurde Netz erkannt und Signalanzeige zeigte 3-4 Balken. Einwahl ins Internet kein Problem mehr.
Nochmals vielen Dank
Hallo SynTom,
habe die Software runter geworfen und Deine installiert.
Karte rein - blinkt grün
PIN-Abfrage, dann Netz wird geprüft.
Nach kurzer Zeit erfolgt die Meldung:
Status : bereit (blau)
Port : PCMCIA/USB
Gerät: :Huawei E601
Netz : e-plus
keine Signalanzeige
Klicke ich auf Verbinden, dann
Status: melde an
Netz : suche
Nach einer längere Wartezeit: Verbindung fehlgeschlagen
Nehme ich die Karte von meinem Bekannten - alles OK
Habe mal Firmwareversion pp. zwischen meiner Karte und der meines Bekannten verglichen - alles gleich!!
Kann es sein, dass meine Karte einfach kein Signal empfängt. Die andere Karte hat bei GPRS fast Vollausschlag?
Wie kann ich weitere Prüfungen vornehmen?
Hallo,
habe eine Huawei E612e-plus/Base Card. Diese wollte ich künftig mit einer Flatrate von Base benutzen. Von einem Bekannten, der ebenfalls die E612 benutzt, habe ich mir seine Base Flatrate Simkarte geliehen und in meiner Huawei E 612 ausprobiert. Das Base Netz wurde jedoch nicht erkannt.
Base Software ist installiert. Mit der Huawei E612 und der Simkarte des Bekannten ist auf meinem Laptop alles OK. Surfen kein Problem.
Bei Benutzung meiner Huawei und der Simkarte meines Freundes wird die Huawei erkannt, ebenfalls die Simkarte. Es erfolgt die Eingabe der PIN. Diese wird akzeptiert - aber dann wird kein Netz angezeigt.
Ich gehe davon aus, dass meine Huawei ein Simlock von e-plus hat.
Meine Frage hierzu:
Base gehört doch zu e-plus. Gibt es zwischen den beiden ein Simlock?
Komme gerade aus Frankreich und hatte dort während eines ca. 3-wöchigen Aufenthaltes keinerlei Schwierigkeiten mit den verschiedensten französischen Netzen zu telefonieren und erreicht zu werden.
Bis zum Rückruf aus GB (Isle of Man +44-7624...) hatte ich die verschiedensten Meldungen auf dem Display, denen ich jedoch keine Beachtung schenkte. Ich wartete einfach auf den Rückruf.
Vielen Dank!!
Habe jetzt aus meinem Bekanntenkreis einige ältere Handys getestet:
Negtiv: Nokia 8210, 6210, 6310
Positiv: Motorola StarTec 130
Das Startec werde ich nun für die GlobalSim Karte nutzen.
Da eine Suche im Forum kein konkretes Ergebnis gebracht hat, bitte ich die erfahrenen User nochmals
Handys aufzuführen die SIM-Tool-Kit bei GlobalSim unterstützen.
Da ich in nächster Zeit in Frankreich bin und mir vorher ein geeignetes Handy zulegen möchte, bitte ich um Hilfe.
Auf die Hinweise bei GlobalSim möchte ich mich nicht verlassen. Wichtig sind mir Eure Erfahrungen!!!
Da ich mit meinen SDA Handys Schwierigkeiten bei der Benutzung mit der GlobalSim Karte habe, suche ich ein geeignetes, gebrauchtes Handy als Zweithandy.
Es sollte den direkten Zugang haben und nicht den Umweg über die Kombination*125*1*.
Welche älteren Handys kommen da in Frage??
Welche Handys für den direkten Zugang benutzt Ihr??
Möchte gfl. ein solches ersteigern oder so...
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Smartphones oder PDA??
Habe mit meinen SDA Handy´s (SDA I und SDA II) Schwierigkeiten bei der Benutzung der GlobalSim Karte.
Rufe ich in Deutschland eine Festnetznummer an so geht der Ruf nach England. Es erfolgt auch ein Rückruf, den ich annehme. Manchmal hörte ich den Klingelton zum Angerufenen manchmal nicht. Heute kam ein Besetztzeichen. Der Angerufene konnte mich aber klar verstehen. Ich jedoch nicht den Angerufenen. Ich merkte bei den letzten Gesprächen nicht einmal, dass ich verbunden war.
Die Gespräche werden registriert und es erfolgt natürlich ein Berechnung (Einzelverbindungsnachweis).
Ist ein solches Verhalten bekannt?
Liegt es möglichweise an dem SDA der auf Windows basiert und lt. GlobalSim sind nicht zu empfehlen ist?