Seit ca. 2 Wochen hab ich Probleme mit meiner Telefonanlage.
1. Problem:
Ab und zu in unregelmäßigen Abständen verliert die Eumex 5000pc ihre Daten und geht in den Updatezustand egal ob jemand gerade telefoniert oder nicht. Das "Automatische Update" und die "Versionskontrolle" hab ich deaktiviert. Ich muss die Anlage jedes mal flashen damit ich danach mit dem Konfigprogram die Einstellungen wiederherstellen kann.
2. Problem:
Wenn die Anlage mal so für 1 Std. bis 2 Tage läuft ist in der Zeit das Telefonieren fast unmöglich. Nach ca. 1 Minute bricht ein Gespräch ab oder es ist einfach nur Totenstille.
--
Angeschlossen sind an der Anlage 3 Telefone und ein Multifunktionsgerät das fast immer aus ist, sowie der Computer zum konfigurieren der Anlage. Geändert hab ich seit ca. 1 Jahr nichts mehr an der Anlage oder einem anderen Gerät, deswegen wundert es mich noch mehr, Blitzschlag oder Stromausfall war auch nicht.
Hab schon mit der Telekom telefoniert und die meinten immer das ich meine Anlage neustarten soll und dann sollte es gehen. Naja wann das geholfen hätte würde ich ja nicht hier fragen
Wenn die Anlage einmal im Updatemodus ist bekomme ich sie nurnoch durchs flashen dort wieder raus auf vom strom trennen oder warten bringt nichts.
Würde mich über jeden Vorschlag freuen, da ich gerne wieder normal telefonieren möchte.
MfG
Bahl