Beiträge von BarneyZ

    Nee, 2 der 3 Geräte laufen ohne weitere Software. Und 6 Geräte mit den gleichen Funktionsstörungen kann kein Zufall sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Treo ein Problem bekommt, sobald man einen Exchange Server zur Synchronisation einrichtet. Denn das scheint ja der einzigste Unterschied zu den Geräten zu sein, die hier im Forum funktionieren. Oder nutzt Du diese Funktion? : Eigenen Exchange Server zu Hause oder in der Firma und direkte Synchronisation mit dem Treo.


    Gruss

    Hallo !


    Ähnliche oder die gleichen Probleme haben wir in unsere Firma auch. Wir haben von Vodafone 3 Geräte des Typs 750v gekauft und auch ohne Drittanbieter Software laufen, bzw. laufen lassen.
    Hier mal einige Probleme:


    1. Synchronisation mit Exchange-Server funktioniert 2-3 Tage, danach muss man den Server in den Einstellungen samt aller synchronisierten Daten löschen und neu erstellen
    2. Von heute auf morgen klingelt das Telefon nicht mehr - dass jemand angerufen hat, sieht man nur daran, das ein oder mehrere versäumte Anrufe angezeigt werden
    3. Während des Telefongesprächs ist die Leitung plötzlich für 3-5 Sekunden unterbrochen und dann wieder da
    4. Man ruft eine Nummer an, die VErbindung wird aufgebaut und bevor ein Freizeichen ertönt, ist die Verbindun auch schon wiedr abgebaut
    5. Aktivieren einer PIN beim eischalten des Gerätes führt dazu, dass man bei einem Anruf erst die PIN eingeben muss, um das Telefonat anzunehmen. Wenn man dazu noch die Tastensperre aktiviert hat....
    ....etc.


    Das die Rufannahme Ewigkeiten dauert, habe ich noch vergessen.


    Alle 3 in der Firma befindlichen Geräte haben wir schon tauschen lassen. Keine Änderung der Probleme.
    Und selbst wenn Software von Drittanbietern schuld sein sollte, kann das ja kein Zustand sein. Eigentlich wollen wir mit dem 750v telefonieren und Mails empfangen/versenden. Aber wenn nícht mal das einigermaßen funktioniert...



    Viele Grüße

    Hallo !


    Nun haben wir bereits den 15.03. und nichts zu sehen oder zu hören von einem Firmware-Update ?!?!


    Wenn es nur das HSDPA Problem wäre, was mir, bzw. meinen Kollegen in der Firma Schwierigkeiten bereiten würde:
    Ich habe den Eindruck, dass der 750v einfach nur Müll ist:


    1. Synchronisation mit Exchange-Server funktioniert 2-3 Tage, danach muss man den Server in den Einstellungen samt aller synchronisierten Daten löschen und neu erstellen
    2. Von heute auf morgen klingelt das Telefon nicht mehr - dass jemand angerufen hat, sieht man nur daran, das ein oder mehrere versäumte Anrufe angezeigt werden
    3. Während des Telefongesprächs ist die Leitung plötzlich für 3-5 Sekunden unterbrochen und dann wieder da
    4. Man ruft eine Nummer an, die VErbindung wird aufgebaut und bevor ein Freizeichen ertönt, ist die Verbindun auch schon wiedr abgebaut
    5. Aktivieren einer PIN beim eischalten des Gerätes führt dazu, dass man bei einem Anruf erst die PIN eingeben muss, um das Telefonat anzunehmen. Wenn man dazu noch die Tastensperre aktiviert hat....
    ....etc.


    Und diese Probleme haben wir alle in der Firma (3 Geräte). Wir haben diese auch schon einmal komplett tauschen lassen, leider ohne Änderung der Probleme. Jetzt werden wir sie nochmal tauschen lassen und danach werden wir die Dinger komplett zurückgeben. Eigentlich schade, denn wenn sie funktionieren würden, wäre es super Geräte.


    Habt Ihr oder Du ähnliche Erfahrungen mit Eurem Treo 750v?



    Viele Grüße,


    BarneyZ