Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Ich weiss gar nicht, was ihr habt.

Es wird Zeit, dass wir in Deutschland endlich wieder vernüftige Organisationen, wie die RAF es war, bekommen, um den Politikern ordentlich Feuer unter dem Hintern zu machen. Meine Unterstützung gibts jedenfalls dafür.

Lese ich nochmal einen derartig bodenlosen Schwachsinn von Dir, warst Du hier die längste Zeit unterwegs.

Selbst wenn das Ironie gewesen sein sollte (was ich nicht glaube), gehen solche Aussagen deutlich zu weit.

Zitat

Original geschrieben von rajenske

Das letztere geht nämlich - soweit ich weiß - eigentlich nicht ohne Moderatoreneingriff (was jetzt nix mit Kleidungsstücken zu tun hat ;)).

Das tun wir tatsächlich alle Jubeljahre mal, wenn sich die Threadersteller an uns wenden - allerdings sind das dann wirklich nur noch Threads ohne jeden Informationsgehalt, wenn beispielsweise nach dem Verkauf des Gerätes der dazugehörige Thread komplett editiert wurde und nur noch etwas wie "verkauft" im Text steht - denn derartige Threads sind dadurch dann vollkommen wertlos.

Allerdings sind die ja nicht unwiederbringlich weg, sondern eigentlich nur im virtuellen TT-Mülleimer. ;)

Zitat

Original geschrieben von NoNick

Geht mir zum Beispiel so. Mein Pala ist mein Main mit 70, der Rest dümpelt irgendwo im 40er oder 50iger Bereich herum.
    Wäre beim Account Kauf die Gefahr eines Banns gegeben, hätte ich schon ein oder zweimal zugeschlagen bei Ebay. Ich traue mir nämlich durchaus zu, nach einer Einarbeitungsphase auch einen gekauften Charakter spielen zu können.

Normalerweise rede ich nicht mit Allys, und mit Palas erst recht nicht, aber da Du hier im Forum ja Deine Angstblase nicht einschalten kannst, will ich da mal eine Ausnahme machen. :D

Ich denke, daß es eine lange, lange Zeit dauern würde, sich effektiv in einen gekauften Highlevel-Charakter einer dem Spieler unbekannten Klasse einzuarbeiten, weil man ihn nicht Stück für Stück gelernt hat. Gut, bei Klassen wie beispielsweise dem Jäger, der in Instanzen eigentlich keine Aufgabe hat, außer Schaden zu machen, mag das gehen, denn wenn ein Jäger Mist baut, stirbt normalerweise nur er - anders hingegen bei Kriegern oder Priestern oder Heil-Druiden. Wenn ich mit einer Grupe unterwegs wäre, von der ich wüßte, daß der Krieger oder Heiler ein gekaufter Charakter ist, und der Spieler "dahinter" vorher noch nie einen "eigenen" entsprechenden Charakter hatte, würde ich aus der Gruppe vermutlich sofort wieder aussteigen. Ich traue solchen Kerlen nicht... ;)

Zitat

Original geschrieben von knocker

Edit: Jetzt haben wir ja auch ein N95-Thread als Top-Thema im Nokia-Forum...
    Mal schauen, wie lange es dauert, bis das muntere OT-posten dort weitergeht.

Gar nicht, denn:

Zitat

Original geschrieben von Chris

Nochmals: Dies ist ein read only-Thread, d.h. hier bitte nicht posten!
    Die Postings werden kommentarlos gelöscht.

Zitat

Original geschrieben von knocker

Warum wird dort nicht gleich geschlossen und nur bei Bedarf aktualisiert?

Weil wir sonst den Thread immer wieder öffnen und schließen müßten, wenn ron ihn editieren möchte. Und ich denke, daß die Ansage von Chris so deutlich war, daß ein Schloß unnötig ist. Zumindest hoffe ich das...

Zitat

Original geschrieben von aandyy

Bin auch enttäuscht, dass der Telefontreff, bzw. der Moderator nicht in der Lage ist, einen einfachen Handythread authoritär zu leiten!

Ich könnte jetzt ja all die verzweifelten Versuche meinerseits, den Sendo X-Wahnsinn in halbwegs konstruktive Bahnen zu lenken, aus dem virtuellen TT-Müleimer holen und zeigen, wieviele Threads zum X innerhalb kürzester Zeit vor die Hunde gegangen sind, obwohl ich mich in der Zeit letztlich ausschließlich noch mit dem X und seinen Threads beschäftigt habe. Das funktioniert nur, wenn die User diszipliniert an die Sache herangehen; leider gibt es eine nicht zu unterschätzende Menge, die dann trotzdem wild drauflos postet, bis nach kurzer Zeit dann wieder ein Nonsens-Posting das andere gejagt hat, mit der Konsequenz, daß ich einen weiteren Thread schließen mußte. Einige User werden sich vielleicht noch daran erinnern... :rolleyes:

Und ganz ehrlich: ich bin nur begrenzt motiviert, mich ausschließlich oder einen großen Teil meiner Zeit hier bei TT um eine einzige Diskussion zu kümmern, nur weil manche Threads einen erhöhten Anteil nahezu zwanghaft veranlagter Heißluft-Verbreiter haben.

Es ist folgendermaßen:

Vor dem Erscheinungstermin des Sendo X damals gab es einen Monsterthread nach dem anderen zum Gerät, gebracht haben diese Threads genau soviel: 0

Wir haben den N95-Thread bisher laufen lassen, weil zwischendurch immer noch ab und zu etwas Produktives beigetragen wurde, aber wenn bei Kritik an der heißen Luft dazwischen Aussagen kommen wie "man muß sich ja die Wartezeit vertreiben", dann ist der Punkt erreicht, an dem der Ofen einfach aus ist.

Und zu dem Vorwurf, der Thread wäre nicht ordentlich moderiert worden: Leute, Threads zu Geräten, die noch nicht erschienen sind, die aber jeder haben will, sind im Prinzip nicht zu moderieren, weil sie immer zu einem Großteil aus Gelaber und heißer Luft bestehen. Ich habe es damals beim Sendo X versucht, und das hat mich so viele Nerven gekostet, daß ich noch Monate danach das Bedürfnis hatte, jedem Besitzer eines X einfach aus Prinzip an die Gurgel zu gehen. Obwohl ich Atheist bin, habe ich mindestens 34132 imaginäre Kreuze gemacht, als das Gerät endlich erschienen war und das ganze sinnlose Gelaber (sorry, aber ein treffenderes Wort existiert einfach nicht) ein Ende hatte.
    Es scheint ein grundlegendes Bedürfnis der Menschen zu sein, über Dinge zu spekulieren, die sie zwar nicht wissen, die aber irgendwie interessant sind. Solche Threads lassen wir laufen, bis eine Grenze erreicht ist, und wenn diese Grenze erreicht ist, dann gibt es ein Schloß, weil alles andere einfach nichts mehr bringt.

Aus dem Grund mache ich jetzt hier das Gleiche wie damals beim X (vermutlich mit den gleichen Konsequenzen für meine Nerven): Sobald jemand Fakten hat (und wie immer der Standard-Disclaimer: Informationen, die von der Mutter der besten Freundin einer Dame, deren Cousine dritten Grades die Putzfrau eines Nokia-Ladens im Bus getroffen hat, stammen, sind keine Fakten), möge dieser User einen neuen Thread erstellen (oder mir eine PN schicken, dann mache ich den bestehenden Thread wieder auf); alles andere mache ich zu, weil dort sonst das gleiche passiert, wie in diesem Monster-Thread.

Wenn Ihr Euch über Bücher unterhalten wollt, tut das im Geplauder, aber nicht in einem Fachthread; da hat das nichts verloren. Oder tut mit der Wartezeit, bis ein Gerät erscheint, irgendwelche anderen sinnvollen Dinge...

Und die "Idee", einen Thread mit 190 (!!!) Seiten manuell zu entmüllen, lasse ich einfach mal unkommentiert stehen.

Zitat

Original geschrieben von qtip

Es geht hier nicht um Mäuse und Elefanten sondern um das mindestens dritt beste Buch der Welt.

Seltsam, ich hatte doch wirklich gedacht, es ginge hier um das N95 - aber da scheint sich wohl beim Threadtitel jemand vertan zu haben...

Zitat

Ausserdem muss man die langen Wartezeiten zwischen den neuen Erscheinungsspekulationen ja irgendwie überbrücken

Aber definitiv nicht durch das Posten von Schwachsinn in einem (eigentlichen) Fachthread.

Zitat

drittens macht dein hirnloser Kommentar diesen Thread nun noch überflüssiger

Erstens ist dieser Thread eigentlich schon lange überflüssig, zweitens hat CK-187 mit dem, was er geschrieben hat, vollkomen recht, und drittens ist sein Posting wesentlich "hirnvoller" (wenn ich dieses Wort mal spontan kreieren darf), als ein großer (jüngerer) Bestandteil dieses Threads.

Schloss? Hervorragende Idee.