Beiträge von M@tze

    Hallo Markus,


    hab Dank für Deine Mühe, aber das ist es leider auch nicht....


    Liebe Grüße
    aus dem sonnigen Hannover
    M@tze

    Hallo Siggi,


    erstmal lieben Dank für Deine schnelle Antwort...
    So auf den ersten Blick kann ich den Song nicht finden, gucke aber noch mal in "Ruhe" (Chef lauert *lach*)....
    Der von mir zitierte Text ist auch so ziemlich das Einzige an Text, ansonsten ist der Song instrumental...


    Liebe Grüße
    M@tze

    Hallöchen...


    Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe zu einem Song! ;)


    Hab den Song im CineStar in Garbsen während der Lasershow gehört. Er beginnt ungefähr "hello out there, let me introduce..." (gesprochen von einer männl. Stimme).
    Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen??


    Ganz liebes Dankeschön für Eure Hilfe


    Liebe Grüße
    M@tze

    Hallo Ihr Lieben,


    natürlich weiß auch ich kein Rezept gegen Deinen Kummer....
    Habe einen sehr guten Freund, der zur Zeit genau das Selbe durchmacht und irgendwie ist es auch eine wirklich besch... Situation für ihn! Kann Dich also nur zu gut verstehen!
    Manchmal sind mein Freund und ich einfach nur hilflos, weil wir unserem Freund ja eigentlich helfen wollen, aber auch das ist super-schwer..... denn eigentlich können wir wirklich nur versuchen, einfach für ihn da zu sein. Was aber auch zum Teil schwer ist, denn manchmal läßt er auch niemanden an sich heran, so daß selbst das "Darüberreden" schwer wird.
    Ich/Wir versuchen zur Zeit, ihm einfach nur das Gefühl zu geben, daß er jederzeit (wörtlich genommen) mit uns reden kann und wir für ihn da sind.


    Ich hoffe nur, daß es wirklich so ist, daß Zeit irgendwann die Wunden heilt...


    DIR wünsche ich einfach nur viel, viel Glück in Deiner Situation und laß den Kopf nicht hängen (auch wenn es manchmal einfach nur schwer ist).


    Mit liebem Gruß
    Eure M@tze

    Hallöchen Ihr "TT-ler".


    zur Frage des Helmes kann ich Euch nur sagen, daß ich vor ein paar Wochen einen Ersthelferkurs gemacht habe und dabei "gelernt" habe, daß zu entscheiden ist, welches Risiko das jeweils lebensgefährlichste für den Verunfallten ist.
    In diesem Fall hat man uns gesagt, definitiv den Helm ab!
    So blöd das nun auch klingt, aber laut Aussage der DRKler ist eine dabei eventuell Schädigung der Wirbelsäule "in Kauf zu nehmen", aber ein eventuelles Ersticken durch Erbrochenes oder auch nur durch die zurückfallende Zunge NICHT... Daß der Verunfallte evtl. erbricht oder Atemprobleme hat, läßt sich unter Umständen mit dem Helm auf dem Kopf auch wirklich nur schwer feststellen...


    Wurde auch ziemlich klar darauf hingewiesen, daß dieses ("Helm ab") nun auch in den neueren Erste-Hilfe-Kursen so gelehrt wird (war bis zum letzten Jahr noch anders).


    Liebe Grüße
    M@tze