Beiträge von Comrech

    Hallo,


    was soll ich tun? Wäre nett, wenn jemand mit Erfahung mit T-Com weiterhelfen könnte. Danke!


    Aufgrund persönlicher Umstände ergab es sich einige Zeit, daß ich meine T-Com Rechnung erst zahlen konnte, nachdem ich meist schon die Mahnung im Briefkasten hatte. (Hat sich zeitlich immer überschnitten.)
    Der Telekom-Anteil der Rechnung wird ja in der Mahnung aufgeführt, aber ich habe immer den normalen Rechnungsbetrag (also inklusive der Fremdanbieter) bezahlt.
    Nun habe ich erfahren, daß bei dieser Zahlungsweise zuerst die Mahngebühr abgezogen wird und vom Rest die Fremdanbieter bezahlt werden.


    Beispiel:
    15 Euro Telekom + 5 Euro Fremdanbieter
    1 Euro Mahnkosten


    Würde bedeuten, daß die Telekom ihre 15 Euro korrekt behält, dazu noch den einen Euro Mahnkosten und von den 5 Euro Fremdanbieterkosten nur 4 Euro.
    In Folgemonaten würde dann anteilig eben das bezahlt was möglich ist und der Rest offen bleiben.


    Zumindest habe ich das jetzt so nach den Aussagen der t-com-Hotline und im t-Punkt für mich recherchiert.


    Weil ich nun von einem der Fremdanbieter eine Mahnung (schon über Inkassobüro) bekommen habe, wollte ich eine Kontoübersicht von der T-Com haben, um mal zu sehen, ob der Einwand des Fremdanbieters berechtigt ist.


    Leider kann mir T-Com das anscheinend nicht zusenden, da zu aufwändig.
    Aber kostenpflichtig durchsehen können die das. Leider kostet das pro angefangene viertel Stunde ca. 15 Euro.


    Der Betrag um den es inzwischen geht ist ca. 38 Euro.


    Meine Frage nun, wie soll ich in der Sache weiter vorgehen?
    Stimmt es, daß eine Kontoübersicht nicht einfach von T-Com angefordert werden kann? (Wäre mir wichtig, da ich dann ja sehe was wann wie gelaufen ist und ob alles so bezahlt wurde, daß der Fremdanbieter unberechtigt die Forderung stellt.)
    Weil die "Kontoklärung" würde angeblich bis zu einer Stunde dauern, mich also knapp 60 Euro kosten, was ich für unangemessen hoch halte, da ich mir das ja selbst auch in Ruhe ansehen könnte.


    Die Mitarbeiterin meinte dann noch, daß ich die Übersicht ja eh nicht blicken würde, da auch verschiedene Softwaresysteme das ganze verkomplizieren würden. (da könnte sie sogar recht haben, da mir zu Ohren gekommen ist, daß in dem Zeitraum 2005 bis 2007 irgendwann auch mal die EDV bei t-com umgestellt wurde.)


    Am einfachsten wäre es, wenn ich eine Kontoübericht, was T-Com so auf meinem Buchungskonto gebucht hat bekommen könnte.


    wie oben schon gefragt: Was soll ich tun?


    Schönen Gruß
    Comrech


    PS: Ob sich hier ein Buchhaltungsgenie findet? Bin mal gespannt. Jede(r) andere ist mir aber auch willkommen, wichtig ist mir halt, daß ich die Sache mit der Mahnung aus der Welt schaffe und sicher sein kann, daß da nichts mehr im Verborgenen lauern kann. Im Moment bin ich mir da eben nicht so sicher.


    PPS: Habe alle Rechnungen bezahlt, sogar zwischendurch mal ne Überzahlung geleistet. Einfach um solche Schwierigkeiten die ich aktuell habe zu vermeiden.
    Bei T-Com ist das Konto ausgeglichen, also alles bezahlt, nur ob das auch den Teil mit den Fremdanbietern mit einschließt? Wie gesagt, meine aktuelle Recherche hat mich doch ziemlich verunsichert.


    Besten Dank für Eure Hilfe!

    Hallo,


    meine Erfahrung mit Hotlines ist die, daß man wirklich einfach das Glück haben muß jemanden dran zu haben mit dem man gut zurecht kommt.
    Gelingt dies, klasse ... wenn nicht *schluck* dann kanns ziemlich daneben gehen.
    Hatte heute mit T-Com zu tun und da einerseits eine Person dran, die ich als pampig empfand, bei einem zweiten Gespräch eine von mir als sympathisch eingestufte Person. Wobei die "pampige" Person dämlicher Weise in meiner Sache die eindeutig kompetentere Person war und ich wohl das "Vergnügen" haben werde, mich mit eben dieser Person weiter "gut zu unterhalten".
    O2 Hotline kenne ich bisher nur von wenigen Anrufen, hatte aber bisher das Glück mit sympathischen Leuten zu tun zu haben.


    Schönen Gruß
    Comrech