-
Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle und ergänzte Antwort. Ich habe die Daten nun gefunden :top: .
Leider ist der Treiber für die Karte nicht eingetroffen
, somit kann ich die Karte immer noch nicht testen und benutzen. Dadurch habe ich weitere Fragen:
1. Wo könnte ich evtl. Treiber für die "Merlin U530 (Qualcomm 3G CDMA - NRM-U530 - T-mobile)" bekommen
2. Wo wird eigentlich die Karten-PIN eingegeben ?
Viele Grüße
Programix
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
... Ich selbst habe eine Novatel Merlin U530 (= E+ Notebook Card I) hier mit ALDI TALK im Einsatz und bin superzufrieden - was für eine Erleichterung, Karte rein, Doppelklick auf MWConn und los gehts; möchte ich nicht mehr missen!
hjrauscher
Hallo hjrauscher,
ich bin neu hier im Forum und auch blutiger Anfänger was den Internetzugang via PCMCIA-Karte angeht.
Da ich des öfteren unterwegs bin, hatte ich mir vor einigen Tagen eine ALDI-Talk Karte zugelegt (freigeschaltet und 2 Telefnate damit geführt), sowie eine Merlin U530 (Qualcomm 3G CDMA - NRM-U530 - T-mobile) zugelegt.
Leider fehlen im Moment die Treiber für die PCMCIA-Karte, werden aber in ein paar Tagen nachgeliefert (hoffe ich :cool: ).
Nun zu meiner Frage: Könntest du so nett sein, hier oder per PN kurz die Vorgehensweise und die Parameter zu beschreiben ? Ich und ich glaube viele andere Forumsteilnehmer wären dir sehr dankbar hierfür - oder gibt es bereits einen Thread, der das Ganze ausführlich beschreibt.
Nochmals vielen Dank im voraus
Programix