-
tkleyman
Jaein.
Der Dispokredit von 1.000€ ist das höchste ohne Gehaltseingang,aber mein Startlimit bei der Visa Card z.B. lag bei 3.000€.
Mag aber sein dass die das jetzt angepasst haben.Ist ja auch relativ unsinnig 3.000€ auf die Karte zu geben wenn der Dispo Kredit dass im Notfall gar nicht wuppen kann.
Aber wie das da alles genau zusammenhängt.Die treffen halt in der tat computergestützte Entscheidungen.
-
-
tkleyman
Meine Bekannte (Sie nutzt das DKB-Cash nicht als Gehaltskonto) hat nen Dispo von 1.000 und ein Kartenlimit von 1.000 und wollte aber dennoch ein höheres Kartenlimit haben,hat eine Änderung beantragt und hat heute morgen die Ablehnung von der DKB bekommen.
Wie gesagt,auf dem Konto gabs noch keine Gehaltseingaänge.
Das sah dann so aus,original Wortlaut:
Sehr geehrte Frau nerven Sie uns nicht :D,
wir haben Ihren Auftrag zur Erhöhung des Kreditkartenlimits erhalten und geprüft.
Die Höhe des Kreditkartenlimits wird anhand der Lohn- bzw. Gehaltseingänge auf Ihrem Konto in einem standardisierten Prozess ermittelt.
Aktuell können wir Ihrem Auftrag daher nicht entsprechen.
Sie können Ihr Kreditkartenlimit allerdings selbstständig jederzeit durch das Übertragen von Guthaben erhöhen.
-
Jo,bei mir funktionierts auch wieder.
Na ja,es war ja anscheinend von Anfang an nicht bei allen,vielleicht ist es halt so ne Sache wo jeder heut mal fürn paar Stunden dran glauben muss,die werden da bestimmt irgendwas dran machen.
Aber ist ja schonmal gut dass es jetztz hier steht,dann weiss man wenigstens dass nix schlimmes ist.
-
Da sieh einer an,dass die schnell per Mail antworten wusste ich auch,mir war nur nicht klar dass die auch am Wochenende erreichbar sind.Was fürn Quark,dann könnten sie ja eigentlich mal am Wochenende auch ne Telefonnummer einrichten.Könnte man ja von einer Internetbank eigentlich erwarten.
Warten wirs mal ab,ich muß gleich mal in die Stadt,mal schauen ob das Konto denn in Verbindng mit der maestro-Karte funktioniert.Wenn ja,dann gehts ja noch,wenn nict fänd ich es schon ein starkes Stück.
Ja ich hatte die Berliner Faxnummer schon mal verglichen die passte auch nicht (meistens sinds ja immer nur Nebenstelen) aber hätte ja sein können.Ich hatte mich auch schon gewundert,da sich die DKB meistens per mail meldet wenn die irgendwas haben oder wollen.
Ach so,Du hattest glaub ich weiter oben gefragt wie lange dass dauert wenn man über den Button "kreditkartenlimit ändern" ein anderes Limit beantragt:
Also (vorrausgesetzt man sieht diesen Button überhaupt un hat Zugang zum Bereich
) es ist unterschiedlich,bei mir hab ich bereits nach 2 Tage eine Mail von denen erhalten mit der Änderungsbestätigung,meine Bekannte wartet jetzt schon seit 3 Tagen auf ein Zeichen.Kann man wohl nicht sagen,ich würde aber mal behaupten dass es länger als ne Woche nicht dauern darf.
-
-
Wo fragst Du denn nach Tkleyman? Ich hab nur die o180-Nummer über Visa-Mastercard sperren und die können eben nix sehen weil die nicht direkt die DKB sind,die direkte DKB-Nummer 01803-120300 ist ja am Wochenende nicht zu erreichen.
Ach und noch etwas,vielleicht kommt einem ja diese Nummer bekannt vor.Ich hatte gestern gegen 14.00Uhr nen komischen abruf in Abwesenheit mit folgender Nummer:
030-920376107,und wenn man diese Nummer anruft (auch jetzt) kommt immer nur Besetztzeichen.
Ich kann mir eigentlich nur denken dass dass die DKB sein muß,aber wissen tu ich es auch nicht.Hat jemand eine ähnliche Nummer von denen die mit 030 anfängt und dann halt 9.So könnte man ja wenigstens daraus schliesen dass die aus deren Hause ist?!
-
Aha,bei Dir also auch,ja bei mir und 2 anderen Bekannten ist es auch so.
Und gestern ist mein gehalt eingegangen,kannst Dir ja vorstelen wie prockelnd das ist.Ich hab erst schon gedacht,die vermuten vielleicht einen Mißbrauch oder so,weil wirklich so gut wie alles weg ist,der "Details" Button ist halt nicht mehr da bei dem ehemaligen "Internet-Konto" was nun "Sichteinlagen" heisst,sprich man kann die Dispo-Kreditlinie auch nicht mehr sehen,Kontoauszüge sind nicht mehr zu sehen,der Bereich Service fehlt total,bis auf Pin und Tan ändern...na ja und die DKB ist natürlich nicht zu erreichen am Wochenende.
Die Kreditkarten (ich hab grade mit dem Wochenend-Dienstleister gesprochen) sind aber wohl frei und in Ordnung,die sehen nichts ungewöhnliches,nur was mit den Konten los ist können die halt auch nicht sehen,ergo können sie auch nicht sagen ob die maestro-Karten noch frei sind.
Also jeder der das auch hat und heut auf die maestro-karte angewieen ist,sollte sich schon mal auf ne evtl. böse Überraschung einstellen ...Hammerhart.
-
Kurzer Nachtrag:
Die Kreditkarten funktionieren wohl aber noch,nur hat wie gesagt der Online banking Bereich ist total eingeschränkt.
Ist wohl seit heute morgen.Wär nett wenn jemand andere mal was zu sagen könnte.
-
Hat von Euch auch jemand Probleme mit dem DKB-Cash?
3 meiner bekannten haben nur noch eingeschränkte Funktionen im Konto und da steht nicht mehr Internet-Konto,sondern "Sichteinlagen",hat das noch jemand?