Beiträge von kossy

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Base.
    Sämtliche Telefonate konnte ich ohne irgendwelchen Störungen oder Zeitverzögerungen führen.

Ich halte mich überwiegend in Berlin auf, da scheint es also keinerlei Probleme zu geben.

Zum Telefonieren kann ich Base uneingeschränkt empfehlen!

Nur mit der UMTS-Flat bin ich mir noch nicht sicher.
    Da werde ich wahrscheinlich doch lieber zur Kokurrenz (T-Mobile oder Vodafone) gehen, da diese HSDPA anbieten.

Na da bin ich ja mal gespannt, wann das bei E-Plus soweit sein soll.

Bei Base jedenfalls, wird es kein HSDPA geben.
    Hatte diesbezüglich schon mal angefragt.

Fair-Use-Regelung für web'n'walk XL im Gespräch

T-Mobile denkt auch über Fair-Use-Regelung für web'n'walk XL nach!

T-Mobile hat im Rahmen eines Pressetermins auf der CeBIT weitere Einzelheiten zu den Planungen des Unternehmens im Datenbereich bekannt gegeben. So ist nun auch bei der Mobilfunktochter der Deutschen Telekom für den 5 GB-Volumentarif eine Fair-Use-Regelung im Gespräch, wie sie der Mitbewerber Vodafone bereits eingeführt hat.
    Denkbar ist eine Regelung wie bei Vodafone. Das heißt, Kunden, die das monatliche Inklusivvolumen von 5 GB überschreiten, werden nicht sofort zur Kasse gebeten, sondern erst dann, wenn dies mehrfach in Folge vorkommt. Vodafone berechnet das zusätzliche Datenvolumen erst dann, wenn ein Kunde die Inklusivleistung in mehr als zwei aufeinander folgenden Monaten überschreitet.

Quelle und weitere Infos: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw10/s20835.html

Damit ist Vodafone günstiger als T-Mobile.

Zitat

Original geschrieben von asianlover
    also ich verstehe es nicht ganz:
    kann man nur jeden zweiten monat über die 5 gig kommen, oder kann man immer 2 monate drüber sein und dann einen monat pause machen?

Also ich verstehe das so: (Nur Beispiel-Volumen)
    1. Monat = 10 GB
    2. Monat = 20 GB
    3. Monat = 4,5 GB

4. Monat = 15 GB
    5. Monat = 20 GB
    6. Monat = 4,5 GB
    ...

Welchen Vertrag muss ich denn mindestens haben, damit ich diesen UMTS-Tarif buchen kann?
    Sollte natürlich der günstigste Tarif sein. Telefonieren will ich nicht über Vodafone, da ich Base habe! :)

HSDPA

Wie sieht es eigentlich mit HSDPA aus?
    Das kann ja der Qtek 9000 nicht.
    Nachrüstbar wird das bestimmt auch nicht sein, denke ich.

Da ja in diesem Jahr die Technik HSDPA ausgebaut wird, wäre es doch sehr interessant, eine Hardware zu haben, die das ebenfalls unterstützt.

HTC will ja wohl einen Nachfolger vom Vario bringen, der HSDPA können soll.

Wie sieht das nun mit dem Qtek 9000 aus?
    Wird es da auch einen Nachfolger geben?

Lohnt es sich noch, einen Qtek 9000 ohne HSDPA zu kaufen?

Ich verstehe immer noch nicht, ob ich mein Geld kostenlos auf mein Bankkonto zurück überweisen kann, oder ob dafür Gebühren in Höhe von 30 Cent anfallen.

Und so richtig ist mir auch noch nicht klar, wie sich das für LUUP rechnen soll.
    Wovon leben die?
    Von 30 Cent pro Banküberweisung wohl kaum.
    Und mit der Verzinsung wird das wohl auch nicht hinkommen.

Was müssen denn Händler pro Monat so abdrücken?