Beiträge von kossy

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Und dann natürlich Glaz liquid als letzte Alternative, optisch die beste Variante. Nur frage ich mir was ich bei Glaz liquid mache, wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, doch mal einen Kratzer auf dem Display habe? Bei einer normalen Schutzfolie ziehe ich diese ab und bringe eine neue an aber das liquid bekommt man ja nicht mehr entfernt :confused: Und eine weitere Schicht liquid auftragen wird einen Kratzer sicher nicht wieder verschwinden lassen.

Ich habe GLAZ Liquid auf meinem iPhone SE aufgetragen - bisher absolut top.
    Ich meine gelesen zu haben, dass bei einem Kratzer einfach eine neue Schicht Liquid aufgetragen werden kann.
    Nach einem Jahr soll man diese Schutzschicht eh erneuern.

Bei der angegebenen Härte sollte es aber eigentlich nie dazu kommen, dass ein Kratzer entsteht - wir werden sehen. :D

Ich habe vor ein paar Tagen GLAZ Liquid auf meinem SE aufgetragen.
    Vorher habe ich das Display auch mit dem beiliegenden Reinigungstuch gesäubert.
    Und man soll es nicht glauben: Das Display ist davon heil geblieben :D

Aceton würde ich nicht empfehlen, aber diese Reinigungstücher kann man schon nutzen.

Andere Meinungen gehen dazu in eine andere Richtung.
    Ich habe in meiner mehrjährigen iPhone-Nutzungszeit jedenfalls noch nie ein Display mit Reinigungstüchern geschädigt.

24 Stunden Standby

Hatte das iPhone SE nun mal 24 Stunden im Standby-Modus, da ich es ausnahmsweise mal nicht nutzen musste.
    Gerät mit 100% Akkustand vom Ladekabel gezogen.
    Nach nun 24 Stunden noch 86%.

Innerhalb der 24 Stunden wurden diverse Notification angezeigt, bedeutet, dass sich kurzzeitig das Display eingeschaltet hatte.
    Ich selbst hatte zweimal kurz das iPhone eingeschaltet, um aufs Display zu schauen.

Alles in allem eine guter Wert denke ich.

Das SE wird nicht für jeden Nutzer interessant sein, das ist klar.
    Muss es ja auch nicht.
    Mir macht es Spaß, mal wieder ein 4" Gerät in der Hand zu haben.
    Das macht beim Telefonieren absolut Sinn und auch beim Laufen ist es angenehmer, als ein 6s+ mitzuschleppen.

Und ganz ehrlich, wenn ich abends mal weggehe, um mich mit Leuten zu treffen, dann muss ich auch kein iPhone im MacBook-Format mitschleppen, denn da sind die Leute wichtig, nicht das Internet.
    Schwupps ist das SE in der Hosentasche verschwunden und stört absolut nicht.

So sehe ich das.