Beiträge von FreunddesGuten

@ T.G.W.
    In OSXLeopard (kommt im Oktober) ist in iMail exakt diese Notitzfunktion integriert. Zumindest auf MAC lässt sich dass dann herrlich synchen. Man kann damit übrigens nicht nur schreiben, sondern auch Bilder Videos und Präsentationen einfügen (zumindest unter OSX, auf dem Iphone weiss ich es nicht). Dieses offene Format dürfte der Grund sein, warum die Notitzen nicht mit Outlook gesyncht werden, da dort nur Text vorgesehen ist.
    P.S. Gesprächsqualität ist vom Betreiber abhänging und in den Foren wird von AT&T TYPISCHER!! mittel-guter Sprachqualität gesprochen. Könnte mit T-Mobile also auch sehr gut sein - man wird sehen.

@ linxx
    -------------------------------
    "Z.B. hätte ich als erstes auf so einem iPhone eine T9-Tippsystem Software draufgepackt, bzw. eher noch Tengo, schaue mal hier:
    75 Wörter/min.:
    http://www.youtube.com/watch?v=oN1ry6rxKs4"
    -------------------------------
    Gib mal fast typing auf Youtube ein z.B.
    http://www.youtube.com/watch?v=K_5fr9SJsig

--------------------------------------------------
    "Ich finde die Details der Bedienung schon genial und beeindruckend, auch wenn nicht immer die Coolness besser als eine andere Lösung ist, z.B. das Zoomen mit zwei Fingern geht schon mal nicht ohne die zweite Hand. Naja, vielleicht lässt sich ja dazu ein uncooler Zoom Button einblenden."
    ------------------------------------------------
    Double Tap ist dasselbe wie das mit den 2 Fingern

----------------------------------------------
    "3. Youtube macht mit Edge nicht so richtig Sinn, da die Geschwindigkeit doch mit ca. 70kb/s. echt zu lahm ist. Sowieso ein bischen peinlich, dass so ein Luxusteil kein UMTS hat."
    EDGE kann auch schneller laufen, max 384 kb/s
    Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,492391,00.html
    Ein Freund von mir EDGED mit einem XDA Neo bei T-mobile und ist ganz zufrieden.
    ------------------------------------------------------
    "Was soll das denn? im Landscape hätte ich dann nämlich meine SMS/Emails bequem mit dem Finger schreiben könnte, und bräuchte nicht den (externen) Stift zücken. Das geht aber nicht! Sehr schwach, Apple!"
    Wieso denn bitte externer Stift?????
    --------------------------------------------
    "7. Er ist nur bedingt hosentaschentauglich, dieser Klopper würde in meiner engen Jeanstasche sicherlich keine gute Figur machen, und ich würde beim Hinsetzen immer den "Bruch" riskieren... ;)"
    -------------------------------------------
    Bzgl Bruch vgl Skratch test. Link steht weiter oben, dann sollte sich das erledigt haben. Ein Hosentaschenhandy muss vor allem DÜNN sein (vgl P990i) und das Iphone ist 11mm dick

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Ja, hab ich, verstehe die Frage allerdings nicht ganz. auch wenn ich keins hätte wäre die Kritik berechtigt, es geht hier darum das Teil zukunftssicher zu gestelten, und da bedeutet z.B. neben der Koppelung mit einem Headset z.B. auch die kabellose Koppelung an ein A2DP kompatibles Autoradio die es in Zukunft eben auch vermehrt geben wird denke ich.
    Mit der Akkulaufzeit habe ich allerdings beim Headset nicht so das Problem, ich nutze das für unterwegs beim Sport oder mal nebenbei im Zug, aber nicht 10Stunden am Stück, von daher reicht mir das

doc Hool
    Also wenn ich das N95 mit meiner Bluetooth-Freisprechanlage (immerhin von Parrot) kopple, bin ich nicht sehr zufrieden mit der (Music) - Qualität.
    Mal ganz nebenbei die weißen Kopfhörer sind DAS Ipod-Symbol. Das ging in London so weit, dass sich die Leute andere Farben gekauft haben, weil sonst jeder Langfinger nach dem Ipod gefingert hat. Schau dir mal die Ipod Werbung an. Immer die weißen Stecker. Dafür hast du ja auch das Mikro mit drin. Ok hätte man evtl einbauen können, aber muss auch nicht.

Mich würde mal interessieren, was für Erfahrungen denn diejenigen mit anderen Handys gemacht haben, die hier so negativ posten. Es scheint mir, dass diesen einige Realitäten entgangen sind, die man bei der Verwendung von Gadget-Phones wie dem N95 kennt.

Meine Hypothese: Euer Urteil begründet sich auf Testberichten von Xonio und co, aber ihr seid noch nicht 6 Wochen durch die Stadt gerannt um ein N95 ohne Wackelslider zu bekommen. Und das Youtube in der Nokia Video Zentrale keine Such-Funktion besitzt wisst ihr wahrscheinlich auch nicht. Dass das N76 keine Videozentrale besitzt vielleicht auch nicht. Dass das P990i eine Oberfläche mit Windows 3.11 Optik hat und wie langsam es arbeitet auch nicht. Wie laut der Zoom in einem N93 die Videoaufnahmen beschallt und wie verrauscht die Fotos sind vielleicht auch nicht. Wie lange es dauert bis Windows mobile mal so eingerichtet ist, dass man damit effizient arbeiten kann (Tomtom bei 200 Mhz ohne Übertaktungs-Software, never ever) vielleicht auch nicht.

Das meiste, was bisherige Handys versprechen wird so nicht ganz gehalten. Und wenn man sich mal ein MacBook pro ansieht, kann man erahnen, dass das bei Apple endlich mal anders sein könnte. Natürlich wissen wir das hier nicht mit 100%er Sicherheit, aber wenn man sich die Videos auf Youtube ansieht, kann man sich doch wohl begründet vorfreuen. Z.B. wie schnell manche tippen können und wenn die das schaffen, dann kann ich das auch. Gibt es ein schickes Handy mit mechanischer Volltastatur? Ich denke bis jetzt in Deutschland zumindest nicht.

Ich lehne mich hier weit aus dem Fenster, aber manche Meinungen zeigen definitv fehlende Sachkenntnis gepaart mit dem Grundtenor, dem Iphone Freund mangle es an lediglich an Sachkenntnis und Objektivität, denn sonst müsste er ja erkennen, was die Natur dieses Machwerks ist. Das ist ignorant und banal gedacht. Ich denke man sollte allgemein offen für neue Dinge sein und einem durchdachten Konzept auch eine gewisse Achtung entgegenbringen. Unabhänging davon ob andere Konzepte für den eigenen Gebrauch geeigneter erscheinen.

z.B. das mit dem Speicher: Wie mein Vorredner schon schrieb. Die neuen großen SD-Karten sind noch lange nicht MicroSD tauglich. Heute steht eine Meldung auf Xonio wonach Nokia evtl eine N95 Variante mit 8GB Speicher, aber dafür OHNE GPS bringen wird (aus Platzgründen). Folglich ist es nicht selbstverständlich 8GB Speicher im Telefon zu verbauen. Ich habe in meinem N95 2GB Speicher und der ist trotz Videos, Bildern, Videocasts, Smart2go Karten und Mp3 Dateien noch nicht voll.
    Ausserdem ist ein Kartenslot ein weiterer Bruch in der Optik. Dass schöne an einem Nokia 8800 Sirocco ist die weiche Tastenlose Form.

z.B. wie sich darüber ereifert wird, dass das Telefon zu teuer sei und man besser ein Lg Prada kaufen solle, weil es angeblich billiger wäre (bei idealo immer noch 499). Hier empfehle ich mal im Prada Thread nachzulesen was an dem Telefon alles abreißt (Ladeslot), zerkratzt und was für Software so mit dabei ist. Auch mal über Outlook synch lesen, danach dürfte vieles einfacher sein. Trotzdem ein tolles Telefon, aber nur wegen dem Design und dem neuartigem Bedienkonzept. Hätte man es entsprechend verarbeitet wäre das Konzept stimmig und ich würde kein böses Wort verlieren.
    Ausserdem war zu lesen, dass Apple den hohen Grundpreis anstrebt, damit keine Konkurrenz für die Ipods entsteht. Folglich hat der Netzbetreiber aber die Möglichkeit, anstatt die Handys günstiger zu verkaufen, einen besonders guten Vertrag anzubieten. Sollte der Zuschlag auf T-mobile fallen, ist wahrscheinlich mit Internet-Flat, Festnetznummer, mindestens 400 Freiminuten oder sogar Flat zu rechnen und bestimmt nicht teurer als 50/Monat. Für Telekom wäre das ein ausgesprochen guter Tarif, den ich für realistisch halte.

Spiegel Online über EDGE:

Diesen Datenübertragungs-Standard nutzt Apple auch in den USA für das iPhone. Die Vorteile: Anders als bei UMTS bleibt die Übertragungsqualität bei Edge auch in geschlossenen Gebäuden gut. Bei UMTS ist das Signal dort oft schwach.

Außerdem baut Edge auf dem Uralt-Mobilfunk-Standard GSM auf. Sprich, die Mobilfunk-Stationen lassen sich deutschlandweit relativ einfach aufrüsten, die Technik ist günstiger als UMTS.

Und: Edge saugt den iPhone-Akku nicht so schnell leer wie UMTS. T-Mobile will bis Jahresende ganz Deutschland mit Edge versorgen, auch die ländlichen Gebiete, auch die Bahnstrecken. "Das ist einmalig", sagt Boos, "Vodafone bietet Edge kaum an." [...]
    Enhanced Data Rates for GSM Evolution - Technik zur Erhöhung der Übertragungsrate von Daten in GSM-Mobilfunknetzen. Durch effizientere Modulationsverfahren sollen in der Summe bis zu 384 kbit/s erreicht werden - das ist UMTS-Geschwindigkeit. Edge wurde bisher in 75 Ländern eingeführt.

Interessant auch die Versorgungsgebiete Edge und UMTS; Original Artikel unter
    http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,492391,00.html

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Wo liegt das Problem bei Windows Mobile Geräten? Mit dem TCPMP kann man (fast) jedes Format abspielen. Hatte da nie Probleme.
    Ich hab mit Active Sync 4.5 und Windows Mobile 6 in Verbindung mit Outlook keinerlei Probleme. Es wird genau das gesynct was ich syncen will. Die einzige "Zusatzsoftware" ist eben Active Sync, aber die wird ja mitgeliefert, bzw. kann man downloaden, is ja Freeware.

Zumindest mit WM5 und Outlook 2003 hat ein Freund von mir erhebliche Probleme. Hast du den auch verschiedene Kontaktordner oder nur den Ordner Kontakte für alle. Bzw. wie stehts mit ganztägigen sich jährlich wiederholenden Ereignissen. Bei Nokia werden da z.T. 2 Tage draus. (PS an alle Leser: Nicht aufschreien, ich weiß das gehört hier nicht unbedingt her, aber es sind doch nur ein paar Zeilen ;)
    Und um zum Iphone zurückzukommen: Alle (hosentaschentauglichen) XDAs haben einen kleineren Bildschirm als das Iphone und sind zumíndest bei HTC auch weniger hoch auflösend/leuchstark. Zudem haben diese Modelle ein versenktes Display (Außnahme HTC Touch/Lg Prada) mit weicher Oberfläche, das sich weniger gut putzen lässt. Würdest du dir da wirklich 1,5 h Film drauf ansehen?
    Bei der Playstation Portable sind die User scheinbar zufrieden und sehen wirklich Filme drauf an und ich denke in dieser Kategorie spielt auch das Iphone

Ich kann nicht verstehen warum ihr das Iphone als technisches Mittelmaß betrachtet: Da gibts doch ein paar echte Höhepunkte, aber da schaut wohl keiner mehr hin:

- Enorm schnelle Oberfläche, kein Ruckeln, kein Haken. Wenn sich nur mein Notebook so flink verhalten würde.

- Hochauflösendes GRÖßTES Display im mobilen hosentaschentauglichen Bereich
    - Neben N95 vielleicht das erste ernsthaft als mobiler Videoplayer einsetzbares Handy. Da gibts ne ganze Produktpallette von mobilen DVD-Playern, die man damit ersetzten kann.
    - Erstes Multiple Touch Display EVER, dass im großen Stiel verkauft wird

- Sehr robustes gut verarbeitetes Gehäuse mit echtem Chrom, Aluminium & Glas. Wer schon mal ein 8800 SE hatte, weiß was sowas wert ist. Fast mehr als der ganze Rest. Wer schon mal ein Lg Prada hatte, weiss warum so was wichtig ist.

- Kein Akkudeckel, Akku, Slots... die klappern. Keine knarzenden Tasten, keine wackelnden beweglichen Teile.

- Tendenziell gute Akkulaufzeiten - ich weiß, dass die noch mal nach untern korrigiert wurden, aber das kann man natürlich nur mit den korrigierten Laufzeiten anderer Hersteller vergleichen und muss auch die Displaygröße mit einrechnen. Also ich lade mein N95 täglich.

- 8GB intern

- Ein ausgereiftes fürs Handy optimiertes echtes Betriebssystem.

Voll Apple kompatibel. Ich glaube es gibt kein bessere Team als ein Ibook und ein Iphone. Einfaches synchen ohne Fehler, wo gibts dass denn schon? Also bei Nokia und Windows definitv nicht, bei SE sowieso nicht und bei Windows Mobile nur mit viel Zusatzsoftware.

- Cover flow ist definitiv sehr chick und ich kenne keine Bessere Archivierungssoftware als Itunes (natürlich nur wenn man Itunes den Ordner verwalten lässt).

- Ein modernes trendiges Image

Mensch Leute seid ihr negativ! Immer nur Gemecker hier.
    Man sollte das Forum umbenennen in "Praktiker-Connection - die Suche nach möglichst viel Funktion in beliebiger Form". Da kommt ein wirklich tolles Handy und keiner merkt's. Und die Iphone Fans werden als schnöselige Konsumopfer hingestellt, denen einfach nur der Durchblick fehlt, wie toll doch Nokia/SE oder gar HTC sind.
    Wenn man mal im Nokia 8800 SE oder Lg Prada Thread mitliest, werden hier die Ansprüche nicht so hoch gestellt, sonder es herrscht auch mehr Freude am Gerät (obwohl gerade das Lg Prada alles andere als ausgereift ist).
    Wäre das hier ein Autoforum würde bemängelt werden, dass ein Rolls-Royce langsamer fährt als ein 5er BMW und andere Autos auch 4 Räder hätten - manche sogar mehr. Merkt ihr's eigentlich noch?
    Ich plädiere für mehr Euphorie! Leute freut euch, es gibt ein tolles neues Handy - und nebenbei, wenns euch total kalt lassen würde, würdet ihr hier auch nicht mitlesen.
    Gebt es zu! Es juckt doch TROTZDEM in den Fingern, oder etwa nicht? ;)