-
Hallo phanthomas,
danke für die schnelle Antwort. E61 funzt wieder. Ist zwar alles gelöscht und eine heiden Arbeit alles wieder zu installieren aber ok!
TMMS ist ein mobiles security (scanner/firewall) programm für symbians. Hersteller ist trendmicro: http://www.trendmicro.com.
Danke nochmals für die prompte Reaktion.
mfg
fitnessbody
-
E61 hat sich aufgehängt
Hallo Spezialisten,
ich habe mir gerade von TMMS Mobile Security 3.0 'runtergeladen und die .sis datei auf die Karte kopiert. Von hier das normale Installationsprozedere gestartet und das Programm hat sich auf dem Telefonspeicher korrekt installiert. Danach kam die Meldung, dass das E61 neu gestartet wird. Nun hat sich das E61 ganz brav aus- und wieder eingeschalten und zeigt auch im ersten Moment den normalen Themenbildschirm mit allen Icons. Nach 1-2 Sekunden verschwinden alle Icons und es ist nur noch das Hintergrundbild sichtbar. Es wird keine Tatstatureingabe mehr angenommen und selbst der Hauptschalter wird nicht mehr angenommen... das E61 hat sich aufgehängt. Nachdem ich die Batterie kurz entfernt hatte passiert genau das Gleiche wie vorher. Gibt es eine Tastenkombination während des Einschaltens, welche eine Art Grundfunktion (und nicht mehr) des E61 garantiert?
Muss ich das Ding eventuell einschicken oder sogar wegschmeissen?
Danke für eine schnelle Rückinfo.
mfg
fitnessbody
-
Danke für die schnelle Info.
Beim Thema IP-Adresse ist es mir siedendheiß eingefallen, dass ich ja alle Geräte in meinem Netz mit einer festen IP-Adresse versehen habe. Nun habe ich im E61 bei den erweiterten Einstellungen im Zugangspunkt bei IPv4-Einstellungen alle notwendigen Einstellungen gemacht und siehe da es funzt.
Danke nochmals für den Tip.
mfg
fitnessbody
-
Hallo,
ich suche verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem:
Ich möchte mit meinem E61 per WLAN im Internet surfen!
Unter System-Einstellungen-Verbindung habe ich einen Zugangspunkt definiert:
Name: FRITZ!Box
Datenträger: WLAN
WLAN-Netzname suchen lassen: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Netzstatus: öffentlich
WLAN-Netzmodus: Infrastruktur
WLAN-Sich.-modus: WEP
WLAN-Sich.-einst:
WEP-Schl.: #1
Authentifizier.-typ: offen
WEP-Schluesseleinst:
WEP-Verschlüsselung: 128B
WEP-Schlüsselpassw:ASCII
WEP-Schlüssel: laut Fritz!Box Einstellung
Wenn ich jetzt über Opera versuche ins Internet zu gehen, sehe ich:
Verbinde ... danach: Kontaktiere Server ... und kurze Zeit später die Meldung:
Achtung: Info -Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich, in meinem Falle http://www.opera.com/connect/
Wenn ich nun in den Verbindungsmanager unter Akt. Datenverbindung schaue, sehe ich: FRITZ!Box und eine laufende Verbindung. Unter Optionen - Details sehe ich nun im Status: Verb. (inaktiv) im ca. 5 sec. Wechsel Verb. (aktiv),
alle anderen Parameter scheinen i.O. zu sein.
Mir bleibt nun nichts anders übrig als diese Verbindung zu trennen.
Unter Verfüb-WLAN sehe ich meine Box mit 100% Signalstärke.
Mit meinem Notebook kann ich per WLAN problemlos surfen.
Was mache ich falsch bzw. was habe ich vergessen?
Vielen Dank für eine schnelle Rückinfo.
mfg
fitnessbody