Hallo Leute!
Also ich habe ein großes Problem. In unserer Firma gibt es nur einen FritzX USB V3.0 und soweit ich jetzt weiß kann der nicht alles was ich gerne hätte. 
Ich möchte gerne eine TK Anlage. Hab auch eine gefunden die mir zusagen würde. Eine Agfeo AS281 All-In-One.
Wir verwenden in der Firma und Privat den gleichen Festnetzanschluss. Wir nutzen derzeit 1Telefon im Haus und 3 Telefone in der Firma.
Nur gibts da keine Warteschleifemusik. Da wir in unsererm kleinen Unternehmen zwischen 1-3 Leute sind, variert auch die Häufigkeit der Gespräche und der Abhebmöglichkeit.
Ich möchte unseren Kunden daher schon übermitteln, dass wir für Sie da sind und gleich ran gehen aber derzeit halt noch telefonieren.
Da ich jetzt net groß Geld dafür ausgeben möchte und damit auch weiß das ich keine professionelle Anlage bekomme, wollte ich mal fragen was Ihr von dieser TK-Anlage haltet.
uuuuund die schwierigste Frage, ob ich diese selbst konfigurieren kann. Das is mir nämlich am wichtigsten. Bin aber da drin kein Profi aber ich lerne schnell 
Also was die Anlage können soll (meiner Meinung nach erfüllt die Agfeo AS281 diese Wünsche)
- wenn jemand anruft muss er in der Warteschleife landen und ein Musikzeichen kommen.
- es muss möglich sein zu dritt gleichzeitig zu telefonieren oder zumindest zu zweit.
- es soll zum anrufbeantworter geschalten werden wenn wir nicht mehr im büro sind bzw. nach längerem klingeln net abheben können weil telefoniert wird
- die Faxnummer darf nicht verändert werden (is anders als die Telefonnummer)
- es können ruhig nummern beim Festnetz dazu kommen aber die Grundnummer muss bleiben und es soll dann überall läuten.
Was meint Ihr kann die TK-Anlage das und kann ich das selbst als laie konfigurieren. Die Leitungen sind übrigens derzeit mit unserem FritzX USB verlegt und es müsste somit kein Problem sein diese zu verwenden. Oder?
Gruß
fuxal