Beiträge von spartan117

Ich bin seit heute Besitzer eines Samsung E790. Eigentlich bin ich mit dem Gerät
    absolut zufrieden, alles passt. Allerdings wollte ich heute abend meinen ersten Anruf tätigen und siehe da:
    kein Ton! Weder höre ich die Person am anderen Ende der Leitung, noch sie mich.
    Im Menü finde ich keinen passenden Punkt, der die Lautstärke beim Telefonieren regelt.
    Während dem Telefonieren versuchte ich x-mal mit den Lautstärketasten den Ton lauter zu stellen, jedoch fragt mich das Handy dann immer, ob ich die Freisprecheinrichtung nutzen will.
    Aber auch mit der Freisprecheinrichtung höre ich nichts. Es ist nur immer ein minimes Rauschen am Hörer bemerkbar.
    Ich habe immer optimalen Empfang gehabt, SMS kann ich auch empfangen und die SIM Karte kann es auch nicht sein, da es ja bei meinem vorherigen Handy immer noch ohne Probleme funktioniert. Ist das Handy bereits defekt?

Ich bin ein Samsung Neuling und dachte mir deshalb, dass jemand vom Samsung Forum mir einen guten Tipp geben kann.

Wäre froh über jegliche Art von Hilfestellung!

Ich bin bei meiner langen Internet Recherche leider auf keine genauen Angaben gestossen, wann das Samsung E790 erscheint. Laut verschiedenen osteuropäischen Sites ist das Handy bereits im ersten Quartal erschienen und mittlerweile sehe ich auch hier in der Schweiz verschiedene Kataloge, welche das Handys als "bald erhältlich" aufführen.

Hat jemand von euch genauere Infos?

Leider gibt es bis jetzt auch noch kein Review in deutscher, englischer oder französischer Sprache, so dass ich mir noch keine bessere Vorstellung machen kann über die Verarbeitung. Das Handy an sich ist ja durchaus attraktiv mit einer guten Kamera (2MP), einem schlanken Formfaktor (90x48x16mm) und einem grossen internen Speicher (80MB).

Danke für die Info! Ich werde mich morgens mal schlau machen, welcher MediaMarkt in der Nähe es vorrätig hat!
    Seltsam, dass ein Nokia Handy so wenig beworben wird und ohne Ankündigung bei den einzelnen Geschäften plötzlich doch geliefert wird.

Mittlerweile scheint das Nokia 6290 in einigen europäischen Ländern erhältlich zu sein. In der Schweiz jedoch kennt keiner der von mir angefragten Mobilfunkbetreibern das 6290 noch wissen sie, ob es überhaupt erhältlich sein wird.
    Die Swisscom erklärte mir, dass ein neues Handy mindestens 6 Wochen vorher angekündet wird bei den Betreibern und man bis jetzt noch nichts von Nokia gehört habe. Auf der Schweizer Nokia Homepage wird das 6290 aber als erhältlich aufgelistet.

Deshalb meine Frage an die Schweizer User hier im Forum: Weiss jemand von euch, wann das 6290 in der Schweiz erscheint? Oder wird es gar nie offiziell verkauft werden?
    Das Handy über einen Onlineshop zu erwerben, erscheint mir aus Garantiegründen nicht ideal.