Beiträge von unoy

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Heiko09281
    Bei Dir passiert jetzt folgendes:
    Wenn Du in der Homezone bist und mit einem anderen Telefon die Homezone-Nummer anrufst, klingelt Dein Handy (bzw greift bei Dir die Umleitungseinstellung des Handys und das andere Telefon klingelt).
    Bist Du außerhalb der Homezone und rufst die Homezone-Nummer an, greift der Anrufmanager von o2 und bringt bei Dir die Abwesenheitsansage - die im Handy eingestellte Rufumleitung greift nicht!

Auch wenn - wie Du oben schreibst - beide Handys lt. Display in der Homezone sind, bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch wirklich noch aktiv eingebucht sind und auch unter der Homezone-Nummer erreichbar sind.

hast absolut recht. Ist mir auch klar. Und wenn ich das Handy mit MC2 abschalte (und dort LBS geschaltet ist) ist es tatsächlich nicht mehr in der HZ. Somit regelt der Anrufmanager was zu tun ist und der ist so konfiguriert, dass der Anrufer den "nicht erreichbar"-Text hört. Jetzt, da ich durch *127*1# LBS auf MC1 aktiviert habe funzt es einwandfrei :)

Grüße
    unoy

Zitat

Original geschrieben von Heiko09281

schau Dir bei dem Handy mal das Ziel der Rufumleitung an, vermutlich steht dort nämlich die o2-Nummer für die Abwesenheitsansage (+491793000400). Deshalb meldet dein Handy auch korrekt, das eine Umleitung gesetzt ist, allerdings nicht zu dem von Dir gewünschten Ziel. :)

Hallo Heiko,

nee, das Ziel ist die gleiche Nummer, zu der beide MCs umleiten sollen. Was ich aber eben noch mal probiert habe, ist folgendes:

Die RUL scheitert nur bei Anruf auf der HZ-Nummer. Obwohl beide MCs in der HZ eingebucht sind. Die 0179-Nummer wird bei abgeschalteter MC2 ordnungsgemäß auf die in der RUL angegebene O2-Nummer weitergeleitet.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    So ist es und das Thema wäre geklärt. Wenn jetzt noch jemand fragen sollte: "Warum ist das denn so blöd gemacht?", dem kann gesagt werden dass es schon Vorteile hat, jeder MC verschiedene RUL Ziele zuzuweisen. :top:
    Das war wohl auch das einzige :top: von o2 in meinen Augen.

vodafrank: Tut mir leid, kann Dir nicht ganz folgen...

Grüße
    unoy

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Du musst die RULs auf beiden Multicards separat einrichten.

Die RUL an einer der MCs gilt meines Wissens für alle MCs. Wenn ich nämlich die RUL auf MC1 einrichte und an MC2 den RUL-Status abfrage meldet das Handy RUL gesetzt. Das kann es noch nicht sein, oder mache ich was grundsätzlich falsch :confused:

Hallo,

hat jemand eine Lösung für folgendes Problem:

MC1 hat Priorität 1 und empfängt alle Anrufe.
    MC2 hat Priorität 2 (oder 0) und empfängt SMS, MMS + LBS.

Für die MCs ist eine RUL auf eine andere O2-Nummer eingestellt.

Es funktioniert alles bestens, ABER wenn das Handy mit MC2 ausgeschaltet wird, funktioniert die RUL nicht mehr und der Anrufer hört: "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar". Schaltet man MC2 wieder an funktioniert die RUL tadellos?!

In den letzten MC-Threads habe ich dazu keine Antwort gefunden.

Danke für Eure Hilfe,

unoy