.... "armes" Deutschland!
:mad:
So war es mit den Up-Loopern, so kam es auch mit den Script-Bastlern bei der Ebay-Aktion und so würde es sicherlich auch bei einer Mobiltelefonie-Flat kommen.
Bergheim hat doch Recht mit der Prognose, dass, wenn es z.B. bei Mc Donalds eine "Coke- all you can drink" Aktion gäbe, manch einer mit dem Tankwagen anreisen würde .....
Natürlich ganz ohne schlechtes Gewissen, ja sich sogar noch als schlauer Fuchs fühlen würde. :eek:
Wer einmal, z.B. bei Ikea frühstückte und dabei etwas länger am Getränketerminal stand, wird schnell erkennen, wie augenscheinlich bei manchem die Raffke-Mentalität ist.
Dazu muss man wissen, dass das Frühstück 1,50€ kostet und eigentlich ziemlich reichhaltig ist, in jedem Fall ein echter Knallerpreis für solch ein Angebot.
Darin enthalten ist sogar eine "Getränke-Flat", allerdings "nur" für Warmgetränke wie Kaffee, Tee und Kakao.
Man wird aber seinen Augen nicht trauen, wieviele "Schotten" mehr oder weniger ungeniert ihre verkleckerten Kaffetassen unter den Colaspender halten.
Egal, ob da Kaffeesatz o.ä. drinnen ist, Hauptsache "gespart".
Zumeist sind das dann vom äußeren Anschein nach keine Hartz IV Geschädigten o.ä., sondern junge Schlips u. Anzug Träger.
Für mich ist auch diese erneute Ungeniertheit ein weiterer Beweis für den Verfall von Werten.
Die Hirnwäsche hat wohl geklappt, Menschen werden nur noch über Geld und Statussymbole bewertet.
Dann darf es einen nicht wundern, wenn manch ein "Spezialist" meint, sich diesen Status ohne Rücksicht auf andere und ohne jede Moral u. Anstand erreichen zu müssen.
Klar gab es solch asoziale zu jeden Zeiten, mich beunruhigt eben "nur", dass solch eine Mentalität saloonfähig wird und man sogar offen damit Hausieren geht.