-
zur Erklärung der Verwirrung die ich gestiftet habe:
Ich habe natürlich auch den Active Standby drin. Auch wenn man Wlan auf dem activestandby deaktiviert hat zeigt einem das handy ja oben an ob man sich im Funkbereich eines Wlans befindet(4 nicht nicht ausgefüllte karos). Das macht es trotz ausgeschaltetem Wlan. Was für mich bedeutet dass er doch nicht ganz aus sein kann. Diese Suchfunktion im Hintergrund kann man abstellen*). Wenn ich jetzt emails abrufe dann Verbindet er per Wlan und trennt danach wieder automatisch. Im Einstellungsmenü zur Wlan- Suche im Hintergrund steht danach aber dann automatisch wieder "alle 10 min" oder so. Dies kann doch kein Feature sein. Wenn ich die Ständige suche im Hintergrund abschalte nehm ich doch in kauf dass er wenn ich Wlan nutzen will erst mal suchen muss was ja auch ok ist. Es gibt aber keinen Grund nach der Benutzung im Hintergrund weiter zu suchen. Ich benutze ein O2- Gebrandetes Handy. Ich hoffe jetzt ist die Lage klar...
*) Ich reden Vom Menü: Menü-System-Einstellungen-Verbindung-Wireless LAN-
schönen Abend noch!
-
ich glaube man vergisst, wenn man die ganzen horrorstories von schlecht verarbeiteten e65 liest, dass die 90% der Nutzer die nichts zu bemängeln haben erst gar nicht solche foren aufsuchen....
Ich bin auf jeden Fall auch sehr zu Frieden mit meinem E65.
Tonqualität ist allerdings wirklich schlechter als bei meinem Vorgängernokia. Ich finde aber wenn man immer flachere Handys will muss man bei solchen Sachen auch abstriche machen. Ein guter Lautsprecher hat nun mal eine gewisse Mindestgröße...
Philipp
-
hast du nachdem du wLan suchen auf "Nie " gestellt hat Emails abgerufen? Bei mir schaltet sich das Wlan suchen nämlich dann wieder automatisch ein. Ein sehr dummer Bug wie ich finde. Ist das bei euch auch so?
Philipp
-
Netzwerk
Guten abend,
so viel ich weiß funktioniert der Zugriff auf das Netzwerk nur mit UPnP- Geräten (wie z.B. dem N80). Das Nokia E65 hat aber kein universal Plug and Play. Du kaunnst die Wlanverbindung daher nicht zum Datenaustausch im Netzwerk verwenden. Du kannst aber für alle Datenverbindungen die das Handy aufbauen will Wlan verwenden. Wlan ist also ein preiswerter UMTS- Ersatz ;-).
Ich habe allerdings ein paar Einschränkungen festgestellt:
*Manche Portalseiten kann man mit Wlan nicht benutzen, weil es von O2 gesperrt wurde.
* Bei manchen Seiten stürzt der Browser einfach ab.
*Graphisch sehr aufwendige Seiten kann man auch vergessen, da ist das Telefon überfordert
Alles in allem ist Wlan im Handy aber absolut perfekt, ich weiß gar nicht wie ich vorher ohne auskam 
Philipp