Beiträge von Boltzmann

Hi,

ich habe eine Frage zum neuen Nachrichtencenter:
    Wie kann ich beim Kalenderwidget einstellen, dass er z.B. nur den Kalender "Uni" anzeigt und nicht gleichzeitig auch den "Privaten"? Ich finde keine Einstellung und es werden immer alle Kalender auf einmal angezeigt.

Grüße

PS: Wer, wie ich, den Kamerabutton im Lockscreen gesucht hat: Einfach doppelt auf den Homebutton drücken.

Hi,

hier mal ein paar Leckerchen von den diesjährigen Jüchener Classic Days. Leider hab ich nicht alle Modellnamen behalten, aber ich schreibe die auf, die ich noch weiß.

Leider hatte ich die HDR Funktion im iPhone aktiv, daher sehen die Bilder manchmal etwas seltsam aus (Doppelbilder etc.):
    Mein Favorit zuerst: Mercedes Simplex Bj. 1906.

kA:

DeTomaso Panthera:

Austin Healey:

Corvettes:

Ford Granada:

kA:

ein paar BMW Z1

Hallo,

so, jetzt wo o2 das iPhone4 bestätigt hat und bei mir eine VVL ansteht, hab ich auch eine Frage an euch.

Meine Situtation:
    * o2 Genion S (mit Handy), schon gekündigt, läuft im Dezember aus --> 10€/Monat
    * Internet-Pack M --> 10€/Monat
    * bei der letzen VVL rausgehandelt: 200 Freisms/Monat
    Macht zusammen 20€ im Monat, dazu kommen etwa 5€ an Gesprächen.

Jetzt will ich auf das iPhone4 (16GB) umsteigen und bevor ich jetzt "unwissend" und auf gut Glück die VVL-Hotline anrufe, wollte ich euch ein paar Sachen bzgl. einer Vertragsreaktivierung fragen.

1.) Mit meinem Tarif bin ich sehr zufrieden, von den 200 Freisms verschicke ich rund 150 im Monat. Wenn ich bei o2 anrufe und den Vertrag reaktivieren lasse, zahle ich trotzdem für den Genion S die 10€ im Monat? Der Vertrag an sich kostet ja nichts, nur das Handy. Dann würde der o2 Genion S mit Handy und 200 Freisms plus Internetpack M 35€ im Monat kosten. Geht das oder macht o2 da nicht mit?

2.) Die Alternative wäre der o2 Flex 100 mit Studentenbonus (2 Jahre SMS Flatrate in alle Netze), 120 Freiminuten und Internetflatrate, zusammen mit dem IP4 für 45€ im Monat. Hier wollte ich euch fragen, wie ihr an die "5€ Rabbat in den ersten 12 Monaten" gekommen seid. Einfach fragen oder hoffen, dass die das von sich aus anbieten?

Falls euch sonst noch eine Möglichkeit einfällt, könnt ihr die natürlich auch posten.

Dankeschön :top:

Hey,

ich hab mal eine Frage zur o2 Vertragsverlängerung. Momentan habe ich folgende Konfiguration:
    * o2 Genion S mit Handy (XDA Diamond) --> 10€ im Monat
    * Internet-Pack M --> 10€ im Monat
    * Online-Vorteil mit 200 Frei-SMS pro Monat (hatte ich damals bei der VVL rausgehandelt)

Bin mit der Konfiguration sehr zufrieden. In wenigen Monaten wird der Vertrag auslaufen, und wenn ich das richtig sehe, gibt es ja von o2 nur noch den 'o2o'-Vertrag.

Was passiert, wenn ich mich gar nicht bei o2 melde? Bleibe ich dann im Genion S, aber ohne Grundgebühr (die 10€ im Monat sind ja für das Handy, das ist nach den 24 Monaten abbezahlt)? Bleiben die Frei-SMS erhalten?

Falls das nicht klappt und ich zwangsweise den o2o nehmen muss, wie stehen die Chancen, erneut ein Frei-SMS Paket rauszuhandeln?

Ich hätte gerne etwas Vorwissen, bevor ich bei o2 anrufe :)

Danke schonmal. mfg!

Hi,

geht beides. Langsam streichen = neu ansetzen, schnell startet die Scrollfunktion (und zwar solange, bis man mit dem Finger auf den Screen tippt).

Hab auch mal eine Frage, ich war neulich im Kino und habe mein Handy ausgeschaltet (lang auf den Ausschalter gedrückt und dann bei der Frage, ob ich das Gerät wirklich komplett ausschalten wolle, auf "ja" getippt. War also komplett aus. Als ich das Gerät nach dem Film wieder einschalten wollte, war es schon an! Es zeigte ein paar bunte Flächen und es stanten ein paar Zahlen und irgendwas mit "SPL" oder so auf dem Bildschirm. Konnte das Gerät nur durch Akku raus/rein wieder nutzen.

Was bitte war das denn?

mfg

Hallo,

ich habe meinen XDA Diamond nun schon knapp zwei Wochen, die meisten Sachen habe ich auch verstanden, aber eine Sache verstehe ich noch nicht so ganz. Und zwar gibt es ja unter "Start - Einstellungen - Verbindungen - Verbindungen - Erweitert - Netzwerke auswählen" die Option "Firmennetzwerk", "ISP" und "o2 surf". Wofür genau sind denn die ersten zwei Punkte, Firmennetzwerk und ISP? Was muss ich einstellen, damit sich der xda nicht via GPRS/UMTS verbindet?

Dann gibt es sowas ähnliches noch unter "Start - Einstellungen - Verbindungen - Wifi - Netzwerkkarten". Dort kann man wählen zwischen "Meine Netzwerkkarte verbindet sich mit "Internet" oder "Firma". Hier stelle ich mir die gleiche Frage: Wofür stehen diese beiden Begriffe? Was ist der Unterschied zwischen "Firma" und o.g. "Firmennetzwerk"?

Aus der Anleitung werde ich leider nicht schlau :-(

Hintergrund ist folgender, ich wünsche mir folgendes Verhalten beim aufrufen einer Internetseite:
    Mit Wlan Router verbunden und UMTS Verfügbar --> Internetzugang über Wlan
    Kein verbundener WLAN Router und UMTS Verfügbar --> Auf UMTS ausweichen.
    Wlan soll sozusagen eine höhere Priorität als das mobile Internet bekommen, da ich nur ein 200 MB Paket habe. Und das soll nur belastet werden, wenn ich nicht mit einem WLan Router verbunden bin (bin ich entweder zuhause oder in der Uni).

Danke schonmal!!

mfg

Hi,

ich seh grad, die aktuellste O2 Version ist "1.93.207.2". Wenn ich mein Gerät boote, steht dort:

R 1.00.25.05
    G 52.29.25.1.H
    D 1.93.00.00

Könnte hier ein Update helfen? Das komische ist, die von o2 beschriebenen Verbesserungen sind bei mir schon drin (zB die Buchstabenleiste bei der Wetteransicht).

mfg