Beiträge von MasterBee

    Hallo,


    ich habe einen neuen Geschirrspüler mit magnetischem Aquastop-ventil. Der Schlauch ist etwa 2m lang, aber ich brauche ungefähr 3m. Der Schlauch lässt sich sehr wahrscheinlich nicht ausbauen.
    Nun suche ich nach einer vernünftigen Möglichkeit dies zu verlängern.


    Folgende Optionen habe ich mir überlegt:


    1. Einen zusätzlichen Schlauch mit Wasserstop als Verlängerung einbauen.
    - Nachteil der Wasserstop funktioniert nur bei großem Druckverlust, also nicht bei kleinen Leckagen


    2. Einen zusätzlichen Schlauch ohne Wasserstop verwenden
    - Ist angeblich beim Platzen nicht über die Hausrat abgesichert?!


    3. Einen Panzerschlauch verwenden
    - Vermutlich wie 2., oder?



    Was würdet ihr tun?

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 5 Parteien und muss im Winter alle 5 Tage Schnee räumen. Soweit so gut.


    Unter der Woche könnte ich vor 7 Uhr Schnee räumen und streuen, wäre dann aber 8h oder länger auf der Arbeit. Gibt es eine (gesetzliche) Regelung wie/was in der Zeit danach gemacht werden muss?

    Hallo,


    ich möchte einen Werkzeugkoffer an eine männliche Person verschenken, die handwerklich nicht ganz ungeschickt ist, diesen jedoch eher selten benutzen wird. Es soll eine Sammlung sein, die man im Haushalt für alle möglichen Sachen gebrauchen kann und keinem ganz bestimmten Zweck dient.
    Als Budget dachte ich an ungefähr 150€.


    Ich habe mir verschiedene Zusammenstellungen angeschaut, aber mir fehlt leider die Erfahrung WAS man tatsächlich braucht. Manche haben mehr Nüsse, andere mehr Bits, andere wiederum mehr Werkzeug.


    Für den Preis erwarte ich keine Profiqualität. Sie sollte jedoch so hoch, dass man sich nicht verletzt und den Koffer auch eine Weile benutzen kann.


    Könnt ihr mir was empfehlen?


    Sind die Koffer von Famex zu empfehlen? (Welcher speziell?)


    mfg
    MB

    Bei allem was ich tue informiere ich mich vorher ausführlich. Wenn ich bei etwas unsicher werde, dann lasse ich es. Bin von natur aus ein vorsichtiger Mensch.


    Mich haben nur die ganzen Forenbeiträge im WWW aufgeregt wo zu 95% nur steht "Das muss ein Elektriker machen". Auf Nachfrage warum dies sein müsse kommt dann "ist sonst zu gefährlich".


    Das reich mir als Antwort aber nicht aus. Wenn man mir etwas logisch und erklärt und gut begründet, dann akzeptiere ich das. Aber unbegründete Aussagen akzeptiere ich nicht. Liegt wohl an der beruflichen Ausbildung, das ich alles hinterfrage.



    Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen. Ich wüsste aber nicht was ein Elektriker anderes macht wenn er ein 5-adriges Kabel anschließt. Ich setze mal voraus, dass ich die Adern richtig identifiziert bekomme. Das einzige belastbare Gegenargument ist derzeit der Versicherungsschutz. Fackelt die Bude trotz korrektem Anschluss ab ist es sicherlich von Vorteil wenn ein Fachmann für den korrekten Anschluss zuständig war...


    Wo zieht man überhaupt die Grenze? Ich werde sicher nicht das nächste Mal für den Austausch eines Lichtschalters einen Fachmann konsultieren.

    Sprich 3 Phasen, Neutralleiter und Erde anschließen und ich bin fertig.


    Warum wird denn im Internet so ein Aufstand gemacht, dass nur ein Eletriker dies anschließen darf? Ich meine, dass ich die Phasen richtig identifizieren muss ist klar....aber sonst sehe ich da keine Schwierigkeit. Und nen Fachmann kommen zu lassen, der mir ein Kabel anschließt halte ich nicht für verhältnismäßig

    Was genau muss ich tun um ein Cerankochfeld anzuschließen? Ein Herd ist nicht vorhanden.
    Da ich das Kochfeld nicht vor mir liegen habe weiß ich nicht was für Anschlüsse da normalerweise vorhanden sind.


    Ich stelle es mir so vor, dass einfach nur ein Kabel vom Kochfeld zur Herdanschlussdose gehen muss?

    Gibt es eine bessere Prämie als die 60€ Tank/Amazon-Gutschein für die ADAC-Plus-Mitgliedschaft?




    Angenommen ich bin im europäischen Ausland im Urlaub und mein Auto hat einen Defekt (nicht zwangsläufig Unfall). Lässt man dann das Auto in einer ortsansässigen Werkstatt reparieren und erhält über den ADAC einen Mietwagen erhalten und führt den Urlaub "normal" weiter?