Beiträge von mpbrei

zum thema hybrit ...
    ich finde die ganzen taxen sollten dazu verpflichtet werden auf hybrit umzustellen. die fahren zum großen teil nur in der stadt und auch nur kurze strecken. was die einen müll in die luft blasen ist echt extrem! oft lassen die ihre motoren einfach laufen, weil es in 1-2 minuten ja sowieso weiter geht - manchmal jedoch nur zum aufrück für 2m :rolleyes:

ich kenne den lexus LS400 ziemlich gut - mein vater fährt einen (inzwischen seit 450 tkm) ... und wer damit fährt, der ist selten so viel in der stadt unterwegs, dass sich ein hybrit lohnt. für leute mit solchen autos ist wohl eher wasserstoff interessant ;)

mpbrei :)

hallo,
    ich suche einen oder mehrere akkus für meine hagenuk mt2000.
    einzige vorraussetzung - der/ die akkus müssen funktionieren.
    wenn jemand einen laden kennt der nachbauten verkauft - bitte auch melden!

was an versicherung auf mich zukommen würde hab ich mir schon ausrechnen lassen ... etwas um die 1200-1300€ im jahr. es soll ja auch kein fahrzeug für den täglichen gebrauch werden. der BMW soll erstmal stillgelegt bleiben und gepflegt und aufgebaut werden - zumindest soweit es mir möglich ist.

einen solchen wagen aus der hand eines rentners ist für den preis nicht zu bekommen. wie der wagen - insbosondere motor und getriebe behandelt wurden kann man so ja nicht erkennen (es sei denn es läuft das öl) ... das wird man erst herausfinden wenn man ihn ein paar km gefahren ist und wenn es wirklich ein garagenfahrzeug ist, dann wird er nicht all zu schlecht behandelt worden sein.
    natürlich schau ich mir den vorher genau an und wenn ich jemand finde der sich mit autos besser auskennt als ich (bin kein guru ;)) und auch etwas zum zustand der technik sagen kann, dann werde ich ihn sicherlich fragen ob er nicht mitkommen möchte :)

ich glaub ich fahre einfach hin und schau ihn mir mal an - dann schau ich mal weiter.

PS: nach einem kauf ... wie ist das mit tageszulassungen - geht das auch über einen zeitraum von mehreren tagen/ 2-3 wochen? was ist dafür nötig (papiere/versicherung etc.)?
    würde gern erstmal etwas mit dem wagen fahren und sehen was dran gemacht werden soll :D

PPS: kat? kann man doch bestimmt nachrüsten - man kann heute soviel nachrüsten - da bin ich zuversichtlich ... und selbst wenn nicht - wird ja vorerst nicht viel gefahren :)
    laut http://www.6forever.com/6forever_td.html sieht es nicht so aus als wenn er kat hätte, bei denen mit steht es bei - aber das kommt dann nach dem kauf.
    rost macht mir da schon eher sorgen :(

[EDIT]
    ich hab mal nachgeschaut ... ein KAT für den wagen kostet 690€
    http://www.kat-versand.de/G-Kat/G-BMW/g-bmw.html

ich wollte mich nicht wegen den 3 fragen direkt anmelden. wenn es konkreter wird/ ich den wagen besichtigt habe und mich entschieden haben ob kaufen oder nicht, dann kann ich mich da anmelden, doch nur wegen den paar fragen - hm.

vielleicht kann mir auch hier jemand die fragen beantworten oder fährt einen solchen wagen und kann berichten :top:
    oder hat jemand probleme mit diesem wagen per hören-sagen mitbekommen?

hallo,
    ich überlege mir einen BMW der alten 6er reihe zu kaufen. ich habe auch schon einen ins auge gefasst.
    erstzulassung: 12.85
    laufleistung: 197000km

kosten soll der wagen 1950€. ist das objektiv betrachtet ein annehmbarer preis für den wagen mit der laufleisung?
    soweit ich informiert bin ist ein 6 zylinder das herz des BMW. kann der motor und das getriebe die km gut wegsstecken oder bin ich damit stammgast bei schraube(r)man(n) und söhne? hat der wagen oder die technik besondere schwächen die typisch sind?
    gibt es sonst etwas zu beachten wenn ich den wagen kaufen sollte?

vor der schilderbrücke ... hm ... wenn ich drüber nachdenke muss ich meinen fehler anerkennen und bestätigen, denn dieses schild ergab für mich überhaupt keinen sinn - und so herum macht es doch mehr sinn als unsinniges schild. irgendwie ein gedankendreher - tschuldigung :o

wie karsten26 schon sagt ... dann macht es noch weniger sinn ;)

war es denn nun ein fest aufgestelltes schild oder ein "vergessenes" baustellenschild?

so oder so ... dann gilt ja wohl die schilderbrücke :rolleyes:

tja das ist genau die frage ... wer ist für das durcheinander zuständig?!
    wenn jeder x-beliebige mitarbeiter einer firma mit solchen blechschildern (es gibt einige firmen mit verkehrsblechschildern) befugt ist ein solches schild aufzustellen, dann würde mich das chaos nicht wundern :rolleyes:
    einer stellt ein schild auf - vergisst es - und ein anderer denkt es muss da stehen ... keiner blickt mehr durch.
    solle eine privatperson ein verkehrsschild (de)montieren ist dies ein schwerer eingriff in den strassenverkehr und somit strafbar. (wurde mir so von einem jurastudenten gesagt). somit muss jemand der die schilder aufstellt doch eine befugniss haben. ich habe es schon erlebt, dass jemand der kaum deutsch konnte schilder aufgestellt hat - ob der die vorschriften dafür kannte?! :rolleyes:

aber davon mal ganz abgesehen ... ist es nicht verwunderlich/ traurig wie wenig man doch über die gültigkeit von schildern weis - oder anders formuliert - wie sehr man verunsichert werden kann?!

dann ist bei dem geschwindigkeitsbeschränkenden schild doch bestimmt ein hinweis auf eine engstelle ... dann ist das schild nach der engstelle automatisch aufgehoben - sonst gilt es meines wissens weiter - kann aber auch sein dass ich mich vertue ;)

Zitat

Original geschrieben von submariner
    Ich habe noch was anderes bemerkt, versuche das mal zu erklären:
    Auf einer Autobahn ist die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben, kurz vor einer Ausfahrt kommt ein Schild mit z.B. 100(kann mich jetzt nicht erinnern ob es ein beleuchtetes Schild war, oder ein Blechschild). Dann kommt die Ausfahrt und nach hinter der Ausfahrt kein weiteres 100-Schild mehr. Das hiesse doch doch dann für die auffahrenden das auf diesem Stück keine Geschwindigkeitsbeschränkung vorliegt, weil sie ja nichts von dem 100-Schild wissen. Allerdings nicht für die, die schon vor der Ausfahrt auf der Autobahn waren, die müssten sich weiterhin an die 100 halten.
    Manch einer wird sagen das die 100 wegen der Aus- und Auffahrt aufgestellt wurde, klar sehe ich auch so, nur wird die 100 nicht aufgehoben. [...]

wie du schon sagst ... durch die auffahrt ist das schild automatisch aufgehoben.
    mir scheint manch einer der die schilder aufstellt ist sich da selbst nicht so sicher ... nach baustellen werden die (beschränkten) geschwindigkeiten auch nicht immer aufgehoben.
    alles in allem sind baustellen schilder immer mit vorsicht zu geniessen und genau zu beobachten ... manchmal sind die wohl einfach nur gassi gehen und stehen 2 tage später wieder da - und BUMS - hat man es übersehen und darf zahlen :mad:

mir scheint, die kommunen sind maßgeblich daran beteiligt was für schilder aufgestellt werden --> LINK (nein, ich bin kein parteilanhänger der FDP :D )