Beiträge von waldstein

hier auch mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Ich trage seit ca. 7-8 Jahren, überwiegend am Wochenende oder wenn ich los gehe, die weichen Focus Toric (Hornhautverkrümmung), in der Woche bei der Arbeit meistens die Brille... Mit der Kombi bin/war ich ganz zufrieden. Harte Linsen hab ich zwischendurch auch mal probiert, das war jedoch überhaupt nichts für mich, das Fremdkörpergefühl war dabei sehr stark.

Vor nem guten Monat gab mir dann eine Bekannte den Tipp, doch mal die weichen Monatslinsen PureVision (Toric) von Bausch & Lomb zu probieren. Diese darf man NONSTOP 30 Tage lang auf dem Auge lassen, vorausgesetzt man kann dies vertragen! Da bin ich natürlich hellhörig geworden... ;)

Hab mir dann vor 2 Wochen über meinen Optiker ein Probepaar besorgt und bin nun fleißig am testen... im Moment habe ich die Linsen seit 8 Tagen nonstop drin. Bisher keine Komplikationen, morgens nach dem Aufstehen keine Trübung, kein Augenjucken, also vertragen kann ich sie anscheinend gut, der Optiker hat auch sein ok gegeben.
    Bin also guter Hoffnung, dass ich jetzt nur noch alle 30 Tage die Linsen wechseln muss und ansonsten nicht mehr viel damit zu tun habe.
    Im Internet bekommt man die Linsen auch recht günstig, kostet nur wenig mehr als die Focus toric. Und Reinigungs-/Kombilösung braucht man dann im Idealfall ja auch so gut wie gar nicht mehr. :)

Gruß
    waldstein

Hi Juls-Hummer,

war ja nicht das erste Mal dass ich upgedatet habe. Bisher war das Tel.Buch immer noch drin. Naja kein Problem, wieder einspielen und gut ist. :)

Aber der Absturz war schon etwas merkwürdig, mein 5310 lief die letzten 5 Monate absolut problemlos, will hoffen dass das nach dem Update so bleibt! :rolleyes:

hab eben auch mal auf 5.81 upgedatet...

was mir aufgefallen ist:

- Telefonbuch war gelöscht, zum Glück vorher gesichert... ;)

- Schriftgröße (Klein) im SMS Editor wurde geändert. Die Schrift war vorher bei mir ein ganzes Ende kleiner und wird nach dem Update größer dargestellt. Ich konnte (dank meiner guten Augen ;)) vorher sehr lange SMS fast ohne scrollen eingeben, jetzt muss man ordentlich scrollen, naja kann man mit leben..

- Ruftöne lauter

- sehr negativ aufgefallen ist mir eine halbe Std. nach Update: Absturz + Neustart des Gerätes, wobei alles auf Grundeinstellungen zurück gesetzt wurde. Das hab ich bei diesem Handy vorher noch nie erlebt !!! :eek: