Beiträge von Gabs

Hallo,
    zu 3. nochmal: es wird ja GAR kein Bild angezeigt, sondern nur der pure Text, den ich in den Optionen als Begrüßungstext eingestellt hab... Das ist es ja grade. Obwohl im Theme ein Startbild eingestellt ist (mit richtiger Größe: 320x240)
    zu 4.: Was meinst Du mit "Galerie"? Ich will vom PC aus auf die Töne zugreifen (vom Themes Tool von Nokia), nicht vom Handy aus, da finde ich sie natürlich in der Galerie..
    zu 5.: Hab ich alles bereits gemacht, hat nichts geholfen. Formatiert ist sie auch.
    Danke und Gruß,
    Gabs

Hallo,
    ich habe seit kurzem ein Nokia 6233 und habe ein paar Fragen dazu, die mir weder Google, noch Handbuch oder die Suche im Forum beantworten konnten :-(
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

1. Kann man den Anrufergruppen auch unterschiedliche SMS-Töne zuordnen, nicht nur Klingeltöne? Bzw. geht das überhaupt - unterschiedliche SMS-Töne für unterschiedliche Absender einzurichten?

2. Früher konnte man die Anrufergruppen immer in der Nokia-Suite bequem organisieren, Klingeltöne zuweisen usw. Das scheint jetzt in der Version 6.82 nicht mehr zu gehen. Kann man dann überhaupt vom PC aus die Anrufergruppen verwalten oder nur vom Handy aus?

3. Man kann ja eine Begrüßungsnachricht einstellen, die beim Einschalten angezeigt wird. Leider erscheint diese jedoch ohne Bild-Hintergrund, oben links in die Ecke gequetscht. Kann man dafür den Hintergrund und Textgröße+Farbe irgendwie einstellen?

4. Wenn man am PC mit dem Nokia-Themes Tool Themes erstellt, kann man dabei ja auch den Haupt-Klingel- und SMS-Ton festlegen. Kann man dabei auch die Standard-Töne, die auf dem Handy-Speicher abgelegt sind (nicht auf der Karte) verwenden? Wenn ja, wo findet man diese denn?

5. Versuche ich in der PC Suite (V6.82) auf die Speicherkarte zuzugreifen, sehe ich zwar die Verzeichnisse, sobald ich jedoch eines davon anklicke, kann ich zugucken wie in der Anzeige nacheinander alle anderen Verzeichnisse der Karte zugemacht und wieder aufgemacht werden, nur die Inhalte sieht man nicht und kommt damit auch nicht an die Files ran. Unabhängig davon, was für eine Karte drinsteckt (Original von Nokia oder größere Mikro-SD). Sieht mir nach einem heftigen Bug aus, hat jemand diesen Effekt ebenfalls?

Und grade noch 6. gemerkt: Das Akku-Symbol ist immer grün/weiß und schaltet nichtmal dann auf rot um, wenn das Handy schon meldet daß der Akku fast leer ist. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern und dort irgendwie noch Prozentzahlen, oder wenigstens einen roten Balken anzuzeigen?

Hoffe sehr sehr sehr auf Eure Hilfe,
    viele Grüße,
    Gabs