Beiträge von Sulamithe

So, ich bins nochmal.

Da ich nächste Woche schon fahre, bin ich grad an dem Thema nochmal dran. Habe ja auch erst mein neues UMTS Handy seit ein paar Wochen.

Ich wollte nochmal fragen:

Habe es geschafft, mit Hilfe der zugehörigen Software mein K800i als Modem zu nutzen und auf meinen Notebook eine Mail zu empfangen. Wenn das jetzt bei mir so klappt; klappt das denn auf die gleiche Art und Weise in Dänemark? Oder muss ich, da Ausland, nochwas ändern?

Bin dankbar für jede Antwort.

maike.

Hallo Uve.

Vielen Dank für die tollen Infos.

Die Mögichkeit Internet-Cafe natürlich nicht schlecht, aber da habe ich die Daten nicht auf meinen Rechner und die brauche ich zum Arbeiten. Ausserdem ist da bestimmt keins in der Nähe ;) Einen Hotspot habe ich schon gefunden, ca. 10 km vom Ferienhaus weg. Hm.... Ich bin ja ein bequemer Mensch :)

Also werde ich wohl in den sauren Kosten-Apfel beissen müssen.

Sehe ich das richtig, dass UMTS und GPRS also ein Art "Protokolle" in Netzen sind, nur dass UMTS viel schneller ist?

Ein Datenvertrag ist bestimmt nur mit einer Vertragsbindung und einer monatlichen Grundgebühr zu haben. Gibt es auch einmalige Packages (so Art Call-Ya) die man kaufen kann? Denn ausser im Urlaub habe ich dafür eigentlich keine Verwendung mehr.

Danke nochmals.

Maike.

Hallo!

Ich komme mit meinen Recherchen einfach nicht zu einem Ergebnis. Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Es geht um folgendes:

Ich möchte im Urlaub in Dänemark mit meinem Notebook online gehen um Emails zu empfangen / senden. Ich gehe davon aus, dass mir 10 MB für die zwei Wochen an Volumen reichen werden. Ich habe einen "ganz normalen" Vodafone Vertrag.

Die Frage ist jetzt: brauchen ich so eine rote PCI Karte oder kann ich auch über Handy (K800i) online gehen? Muss ich einen Daten-Vertrag abschliessen? Ich hatte auch schon mit der D2 Hotline gesprochen, die etwas von Webconnect 30 MB für 10.12 € im Inland und 3.45 € / 1 MB im Ausland erwähnte. Aber ich richtig schlau werde ich jetzt daraus auch nicht. Und wie würde das über Handy laufen? UMTS, GPRS ??

Danke für jede Hilfe.

MAike.