Beiträge von lucafab11

    Händy-Män


    Zitat

    Sagst Du uns noch bitte, wie deine Sehstärke vorher war?


    Also auf dem linken Auge hatte ich -1,50 10°
    auf dem rechten Auge -3,50 12°.


    Zitat

    Wie ist es mit dem Problem der "trockenen Augen" ?


    Ich habe das Glück das ich so gut wie garkeine Probleme damit habe.


    Zitat

    Wie häufig träufelst Du die künstlichen Tränen ?


    Ich versuch am Tag wie verordnet eine Ampulle zu träufeln. Habe aber eigentlich nie das Gefühl das ich es tun muss. Ich gehe mal von aus das sich das evtl. ändern wird wenn ich die anderen Tropfen nichtmehr brauche, das heisst ab Mittwoch.


    Ich drücke Dir gaaaaanz dolle die Daumen das es bei Dir genauso gut geht. Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen Mut machen :top: .


    LG


    lucafab11

    Halli hallo Ihr lieben,


    also ich bin gestern 12.05. gerade aus Istanbul wieder gekommen und habe mir geade den Bericht von ZDF angesehen :eek: :mad: :flop: . Das kann es ja wohl nicht sein. Es ist mehr wie verständlich das die Augenärzte in Deutschland die Türkei schlecht macht, da denen ja die Patienten weglaufen bei dem Preisunterschied. Desweiteren finde ich es doch sehr komisch wie jemand einen Tag nach der OP schon wieder in die Sonne sehen kann und das ohne Sonnenbrille. Also ich kann echt NUR gutes berichten. Nun zu meinem Ablauf.
    In Istanbul angekommen wurde ich von dem Öger Tours Fahrer am Flughafen abgeholt und direkt ins Hotel (Mim Hotel) gebracht. Zum Hotel es ist super sauber, wie wahrscheinlich bekannt gleich neben der Klinik und das Personal total freundlich (einer kann sogar perfekt Deutsch). Am nächsten morgen sollte ich um 9.30Uhr zur Voruntersuchung in der Klinik sein. Ich wurde wie beschrieben von Murat empfangen. Nun ging es mit den Untersuchungen los, die u.a. Herr Dr. Faik Orucov durchführte. Nach den ersten Untersuchungen kam dann Frau Figen Izer (Lasertravel Mitarbeiterin) auf mich zu und hat mich sehr herzlich begrüsst und gefragt ob alles ok sei. Sie erzählte mir noch das ich wenn ich irgentwelche Probleme oder Fragen hätte jederzeit auf sie zukommen könne. Bei den Voruntersuchungen war Herr Dogan Tumlucali bei. Er kann auch perfekt Deutsch und ist super nett. Nach den Untersuchungen wurde mir dann gesagt das die OP stattfinden kann. Ich denke mal den genauen ablauf kennt Ihr alle von Semmal. Zu der Hygiene kann ich nur sagen das ich etwas über den Haaren und über den Schuhen hatte. Das ist aber bei ambulanten Operationen völlig normal, das wäre hier in Deutschland genauso gewesen (wurde mir zumindest bei zwei Infogesprächen in Deutschland erzählt). Was der Arzt und die Schwestern anhatten konnte ich nicht genau sehen da ja ein Auge abgedeckt war und ich mit einem Auge kaum etwas erkannt habe. Bevor ich es vergesse meine Augen wurden GRÜNDLICH Desinfiziert und ich wurde laufend darauf hingewiesen das ich jetzt nichtmehr an die Augen fassen darf. Die OP an sich ging total schnell und Dogan hat alles genau erklärt was als nächstes passiert. Nach der OP hat der Arzt nochmal eine kurze Nachuntersuchung gemacht und Dogan hat mir nochmal ausführlich erklärt (ich glaube zum 5. mal was ich bis zum nächsten Morgen beachten soll) und mir noch Schmerztabletten und Schlaftabletten mitgegeben. Im Hotel habe ich mich dann auch wie angeortnet hingelegt und geschlafen.
    Am nächsten morgen war dann die Nachuntersuchung. Ich war total aufgeregt (ich glaube noch mehr als bei der OP). Nun das beste von allem. Ich hatte am nächsten morge schon auf beiden Augen 100% Sehkraft und das OHNE Brille.
    Also in kurzform: Ich habe mich super aufgehoben gefühlt, alle haben mir den Eindruck gemacht das sie wissen was sie tuen und waren super freundlich. Ich bereue es überhaupt nicht das ich die OP in Istanbul durchführen lassen habe und würde es wirklich jedem weiter empfehlen.
    Wenn ich irgendetwas vergessen haben sollte oder Ihr noch etwas wissen möchtet Quetscht mich aus.
    Im übrigen ich hatte am 09.05. meine OP und sitze jetzt ohne Brille am PC.


    LG
    lucafab

    Hallo,
    ich habe mich ein bischen dumm ausgedrückt. Ich bin mit Lasertravel in Kontakt und fliege sicher vom 08.05.-12.05.. Habe vorhin nochmal mit denen telefoniert und werde nun eindeutig über die buchen.
    Die Mail hatte ich auch von Lasertravel wegen dem Brückentagh bekommen. Da kann ich aber leider nicht, da ich am 19.05. arbeiten muss. Sonst wäre mir der Termin auch lieber gewesen.
    Jetzt ist nur noch die Frage welches Hotel ich nehme und ob ich vom Flughafen zum Hotel mit dem Bus oder Privatshuttle nehme.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Shuttle? Ist es sinnvoll den Privatshuttle zu nutzen oder reicht auch der Bus?
    In welchem Hotel wart Ihr und wie zufrieden wart Ihr?
    Ist es sinnvoll am Behandlungstag das Abendessen gleich mitzubuchen?


    Freue mich auf Eure Antworten.
    LG
    lucafab11

    Hallo!
    Habe leider erst vor ein paar Tagen euer Forum entdeckt. :( Ich finde diese Beiträge über Lasik total klasse. :top:
    War erst am überlegen ob ich es auch machen lasse. Das ende vom Lied ist das ich am 08.05. nach Istanbul fliegen werde. Gebucht habe ich noch nicht, da ich nicht genau weis über wen ich das machen soll. Ich werde aber wahrscheinlich Lasertravel nehmen.
    Ich muss leider alleine fahren. Hat jemand von Euch Ideen was man in der Freizeit machen kann?
    Ist Eure Sehstärke konstant geblieben? :confused:


    LG
    lucafab