...
Vielen Dank erstmal für die Antworten!
Zitat
b) die freie Nummernsuche bieten nur die von Dir "verschmähten" Provider an (so weit ich weiß) - wobei: willst Du nun Simyo oder nicht? Werde nicht wirklich schlau daraus...
-> Ich will einfach nur einen Anbieter deren SMS Preise (für PREPAID) unter 15 Cent / SMS liegen UND der die Nummer anbietet, die ich gerne möchte, siehe Bsp.
Zitat
Also hab ich das nun richtig verstanden du willst eine Handynummer kaufen, einzige Bedingung ist, das sie mit einer 2 beginnt? Die restlichen stellen sind dir egal?
-> Nein das hast du falsch verstanden oder ich falsch formuliert, siehe Bsp.
Zitat
Bei o2 / Loop gibt es schon ewig 0176- 2 +7 weitere Ziffern. Hier gehört die 2 aber nicht zur Vorwahl.
-> Das ist auch nicht wichtig, siehe Bsp.
Und nun das Bsp (hätte ich auch von Anfang an bringen können, aber war schon spät)
Nur um zu verstehen was genau ich meine ist das hier eine BEISPIEL nummer...
"23456789"
also z.b. 0176 - 23456789 <- 8 stellig
oder
0162 - 3456789 <- 7 Stellig
Ich will damit sagen, das es mir egal ist, ob die 2 in der Vorwahl drin ist, oder nach der Vorwahl kommt (dann muss diese aber 8 stellig sein).
Nemesis.forever
Deine Bsp. waren Klasse, aber haben mein Problem nicht gelöst, weil SMS Preise viel zu hoch bei Loop und Vodafone
siesam.de
Da die SMS Preise bei Loop und Vodafone zu hoch sind, dagegen z.b. bei Simyo in form von PREPAID DEUTLICH günstiger sind, würde ich lieber ein solchen Anbieter haben (mit meinem Nummernwunsch natürlich)
Hoffe alle Fragen sind geklärt 
Aber nochmal verständnishalber falls das jemand genau beantworten kann?
1) Kann ich mir bei Vodafone (nur wenn ich ganz nett bin
) eine Wunschnummer holen?
2) Kann ich mir bei o2/loop auch nur zu den Bedingungen eine holen?
3) Wenn ich von einen der beiden Anbieter die Nummer bekommen habe, kann ich sie dann auch zu Simyo oder einem anderen "Discount Anbieter" Problemlos "portieren" ? (Oder gelten da auch wieder persönliche Eindücke? Nett sein, oder die Tochter des dafür verantwortlichen heiraten o.ä. )
Gruß